Remotedesktopverbindung

mrcool2

Enthusiast
Frohe Weihachten alle zusammen!

Ich habe meinen PC aufgerüstet und alles neu installiert und nun funktioniert der Remotezugriff nicht mehr. Console im Win 10 ist aktiviert, Ip und Port sowie Anmeldename und PW sind richtig. Anderer Pc kommt drauf. Haben schon neues PW probiert, geht auch nicht. "Verbindung fehlgeschlagen".

Was genau funktioniert von wo nach wo nicht? Ist für mich ein bisschen wirr deine Fehlerbeschreibung.
Du hast also Windows neu aufgesetzt und kommst nicht per RDP von anderem PC drauf, richtig? Hast du von beiden PCs aus einen Ping versucht und noch viel wichtiger - hast du Remotezugriff auch erlaubt? Der ist ja standardmäßig deaktiviert.
1640428768410.png

So nochmal einen PC von zu hause probiert, kommt auch nicht rein. Muss es am Router liegen, aber der war ja vorher auch da.
TCP freigegeben, Firewall ausgeschaltet, steht genau so da wie auf deinem Post. Freund sein Pc funzt andere Haushalt.

Komisch geht wieder, Updates gemacht vom Root!!! Danke für deine Mühe !! noch schöne Feiertage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh