Remotely installieren on IIS Webserver

Horono

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2021
Beiträge
36
Hallo Leute


Da ich für Familie, Bekannte, und Freunde der PC Supporter bin, nutze ich gerne auch manchmal Teamviewer.
Leider ist es für mich nicht möglich immer Teamviewer zu verwenden weil teilweise nach 30sek schon die Meldung von "Kommerzieller Nutzung" kommt.

Nun habe ich Remotely entdeckt aber habe mühe es auf dem IIS zu installieren.

Hat es jemand von euch schon am laufen?
Ich habe die Exe verwendet und IIS schon installiert.
Wen ich nun die Files im IIS verlinke, komme ich aber nicht drauf.
Ich gehe davon aus, das ich einiges mehr machen muss.

Aber das mit den Webservern etc. liegt mir nicht so.
Und ja, ich verwende DDNS und könnte somit später darauf zugreifen (so zumindest der Plan)

Auf Youtube habe ich auch keine Anleitung für IIS gefunden nur für Ubuntu aber da kenne ich mich noch weniger aus und möchte ungern auf Linux ausweichen.

LG Horono
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist es für mich nicht möglich immer Teamviewer zu verwenden weil teilweise nach 30sek schon die Meldung von "Kommerzieller Nutzung" kommt.
Wäre, um das Ganze mal abzukürzen, Anydesk eine Alternative für dich? Ich persönlich finde das spürbar schlechter als Teamviewer, aber vllt. probierst du es mal aus, bevor du größere Kopfstände anstellst :)
 
Ich kenne Anydesk und es ist "verdammt" schlecht.
Leider keine Alternative
 
Ich kenne Anydesk und es ist "verdammt" schlecht.
Das liegt am Anwender.
Da ich für Familie, Bekannte, und Freunde der PC Supporter bin, nutze ich gerne auch manchmal Teamviewer.
Autsch....

Ich bin von Teamviewer auf Anydesk umgezogen. Da ist überhaupt nichts spürbar schlechter sondern manche Sachen nur anders gelöst. Über den Preislichen Vorteil von Anydesk und die unverschämte Update (Preis) Politik von Teamviewer müssen wir glaube ich nicht reden.

Für Umme gibt es halt nicht alle Features, aber das ist im Leben meistens so.

https://www.g2.com/categories/remote-desktop/free gibt ja genug Software inzwischen.
 
Da ist überhaupt nichts spürbar schlechter
Doch, ist es. Das fängt mit dem schlechten UI an: allein, dass ferngesteuerte 3 Buttons hat, um auf eine Einladung zu reagieren:
- "Ablehnen"
- "Annehmen ohne Adminrechte"
- "Annehmen mit Adminrechten"

95% der User klicken auf das grüne Knöpfchen mit Adminrechten und triggern dadurch eine UAC-Abfrage
 
Dir ist aber schon bewusst das alles immer im Auge des Betrachters liegt? Ich benutze Teamviewer schon Jahre (Abbo) und seit 2 Jahren Anydesk (Abbo). Ich für meinen Teil kann deine schlechte Meinung über Anydesk nicht teilen.
Vermutlich unterscheiden sich unsere Anwendungsfälle (Privat/Beruflich), daher jedem seine Meinung. Du hast eine Meinung und Horono stellt Anydesk ist schlecht als Tatsache hin. Dafür das man alles umsonst will sollte man die Füße etwas weniger bewegen.

Aber wie Google zeigt, gibt es ja genug Alternativen.
 
Dir ist aber schon bewusst das alles immer im Auge des Betrachters liegt?
Dir ist aber schon bewusst, dass der soeben von mir beschriebene Fall einfach objektiv schlechter ist?

Dafür das man alles umsonst will sollte man die Füße etwas weniger bewegen.
Dafür dass ich ein Teamviewer-Abonnement bezahle, weil ich die Software gewerblich nutze, kann ich meine Füße so viel bewegen, wie ich möchte.
 
Du hast eine Meinung
Und die kannst du behalten ^^ BTT so langsam mal wieder.

Es gibt zb. noch Iperius Remote Ich habe mit dieser Software aber Null Erfahrung. Ich nutze nur Iperius Backup in der Full Version für unsere ESXI und Server, und kann da nur positives Berichten. Das heißt natürlich nicht das die Remote Software auch gut ist. Download Free? (wird wohl einen Trial sein, nicht gegengetestet)

 
Ich muss dir leider mitteilen, dass Onlineforen dem Meinungsaustausch dienen - sollte dir das nicht passen, steht es dir jederzeit frei, dich allein im Keller einzuschliessen
Ich wollte damit nur ausdrücken das du mir nicht weiter auf den Senkel gehen sollst und den Thread nicht weiter vollspammst mit deiner einzigen Meinung. Gutes neues wünsch ich dir natürlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh