remotesoftware für heimnetz

Wtf95

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
6
hallo

mal zur vorgeschichte:

Bei mir steht ein PC im schuppen: ohne Moni, der ist bei uns im wlan drin.
Diesen pc will ich von meinem Lappi fernsteuern. dazu suche ich eine software, die mir den Desktop vom anderen pc auf mein lappi simuliert.

cu WTF95
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts einiges an Software. Google mal nach Sachen wie UltraVNC oder TeamViewer!
 
Oder allgemein VNC

probier mal realvnc..ist einfach zu bedienen
 
Remote-Desktop ist wahrscheinlich schon auf dem Lappi drauf, musste nur aktivieren.
 
Hi
Komme mit vnc nicht so recht zurecht. Windows sagt mir immer dass ich keinen terminalserver hab.
 
Also ich finde, dass UltraVNC eigentlich einfach zu konfigurieren ist.
Auf dem einen PC den Server starten, Passwort vergeben und dann von einem anderen PC den Viewer starten und die IP des anderen PCs eingeben - fertig (wenn denn keine Firewall dazwischen funkt).
 
Nimm Remote Desktop.

Musst den PC den du administrieren willst sagen das er Remote Verbindungen annehmen darf, dann kannste am "Steuer PC" Remote öffnen, IP oder Hostnamen eingeben und er verbindet sich. Dann bekommst nochn Fenster was du wegklicken kannst.

Welches OS sind auf Lappi und Fernsteuerer?

MfG,
chrissi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh