Render PC über Netzwerk

Knoddle

Enthusiast
Guten Abend allerseits,

eine Kundin von mir hat mir angetragen eine Möglichkeit zu finden größere Projekte zu rendern während Sie weiterhin mit ihrem Haupt PC arbeiten kann.
Da ist mir als einziges eingefallen einen PC zu besorgen welcher in das Netzwerk eingebunden wird um darauf die fertig entworfenen Projekte zu rendern.
Da ich noch nie mit SketchUp gearbeitet habe bin ich mir nicht ganz sicher ob dies überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Da kommt nun Ihr ins Spiel.
Als Programme werden SketchUp+SUpodim genutzt. Falls Ihr mit den Programmen Erfahrung habt oder so was ähnliches schon mal aufgebaut habt dann wäre ich froh von euch eine Rückmeldung zu bekommen.

Als Render PC habe ich mir folgende Konfiguration vorgestellt.
https://geizhals.de/?cat=WL-2011052

Als Kühler habe ich noch eine neuer 240er AiO welche ich auf den Prozessor montieren würde.

Kann man das so lassen oder sollte ich auf ein Intel switchen da dieser mit SketchUp besser funktioniert?
Brauch ich die Quadro für das Rendering oder reicht ne normale Grafikkarte?

Wie gesagt was das Thema Bilder oder Video rendern angeht habe keine praxisrelevante Erfahrung. Bei kleineren Netzwerkservern,Office und Gaming PC´s kenn ich mich durch meine langjährige Erfahrung ganz gut aus. Nur in diesem Bereich bräuchte ich eure Hilfe.

Vielen dank schon einmal für eure Antworten und eure Zeit.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die SUPodium Seite liest sich eher so, das es ein reiner Cpu Renderer ist. Sprich die Quadro bringt dir nix...

Da sollte man am Besten mal in einem SketchUp Forum nachfragen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Danke schon einmal für eure Antworten.
Also die SUPodium Seite liest sich eher so, das es ein reiner Cpu Renderer ist. Sprich die Quadro bringt dir nix...

Perfekt, dann fliegt die Quadro raus und eine 1030 kommt rein.

Da sollte man am Besten mal in einem SketchUp Forum nachfragen.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh