Render-Server gesucht

damn, die preise von dem renderman... da fällt einem ja die zunge ausm gesicht... :d

das tyan ist sehr gut, vorallem der support ist bei tyan eins a!
hab ja selbst nen tyan board am rennen :)
vorallem sind die stabil wie nix.

was renderst du da eigentlich? nen kleinen film? :d wenn ja will ich aber das ergebnis sehen

edit: aber vlt. würdest du mit 1GB modulen besser kommen, oder willst du dir luft lassen, wegen aufrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da bei den CPUs noch ein bisschen höher greifen und welche mit 333 MHz FSB nehmen. Anscheinend ist der Preis für den X5355 gerade gesenkt worden, die kriegt man jetzt schon ab ca. 850€.

@CharlieB:

Welches Betriebssystem verwendest du ??

Hab mich heute mittag bei RenderMan ein wenig schlau gemacht aber bei 1K€ ...

So long

Insane

Hallo CharlyB,

das letzte Mal das ich mit Renderman zu tun hatte ist zwar schon ein "wenig" her (ca. 10 Jahre *eg*, damals in Verwendung mit dem PowerAnimator - ruhe er in Frieden), aber dadurch das Renderman eine der Renderengines ist für die man per Slave Kohle zahlen muss (ist bei 3D Max, Mental Ray, etc. zum Beispiel nicht mehr der Fall, bei mir hier rendern auch die "Verwaltungs/Office" PCs vernünftig mit nachdem man ein paar GB RAM reingesteckt hat) würde ich auch eher zu stärkeren Slaves tendieren (so wie in Deinen letzten Postings schon geschrieben), wobei ich mich (direkt bei Pixar) erkundigen würde wie gut Renderman tatsächlich über mehr als 8 Cores skaliert, es könnte wirtschaftlicher/effektiver sein sich 2 Slaves mit jeweils 2x 4Core CPUs hinzustellen als ein "Monster" mit 16 Cores.

@Insane
laufen alle mit M$-Fenstern,
da ich Maya für Linux nicht habe/bekommen kann

@Caspar666
zum Glück muss ich mich (bei diesem Projekt) um keinerlei Softwarelizensen kümmern,
da kann ich aus dem vollen schöpfen, wird sozusagen alles gesponsort :d

Hier in BG ist ja heute kein feiertag und ich hab mich mal nach nem Händler für das Tyan Board umgeschaut ...
hmpf
nur einen gefunden und der verlangt mal gleich 100Euro mehr ...
scheint als ob ich in Deutschland die Teile bestellen werde, da ich dann auch noch längere Garantie habe...

kennt jemand irgendwo Tests wo Boards mit dem 5000P oder 5000X Chipssatz verglichen werden?

thx, CB

was möchstest du denn da verglichen haben?
das ist ohnehin die selbe familie, die unterscheiden sich dann eh nur in der ausstattung!

Nach deiner Aussage wären ja sämtliche Tests von MoBos mit gleichem Chipsatz absolut unnötig,
denn alle wären (abgesehen von der Ausstattung) gleich ....

Dann könnte man ja immer nur noch das Billigste nehmen,
da ja eh keine Unterschiede da sind, oder?

Windows vergibt die lizenzen nach der anzahl der sockets net nach der anzahl der cores.
XP pro kann 2 sockets unabhängig von der anzahl der cores die verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
O.k. dann halt wegen der 16 GB RAM / Maschine wenn ich den ScreenShot von CB oben richtig lese ( 8* 4GB -> 32 GB / 2 Rechner -> 16GB pro Maschine )

Oder halt XP64 oder Vista64 ...

So long

Insane

hrmm ich würde nutze C4D habe ncoh die alten Pentium D basierten DC Xeons für so 771 selbst die sind gut - nimm aber lieber die QCore auf nem serer boardund dann 4x oder so;) brauchst kein so großes board, achte eben nur drauf das es das hat was du haben willst würde zu E-ATX boards greifen wegen der CPU befestigung da bei ATX boards die bohrungen sehr selten sind auch in racks.

mfg
mafri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh