Da in wenigen Wochen zum 2. mal Nachwuchs ins Haus steht, und die Tage auch nicht länger werden hab ich mir vorgenommen etwas fleißiger auf die Rolle zu steigen.
Nach dem ersten Test muss ich sagen Zwift wird spaßiger mit nem richtigen Trainer.
bin vorher mit ner einfachen Rolle und Leistungsmesser gefahren, und konnte gestern bei nem Flux nicht wiederstehen (639€).
Ein Vorteil ist, das Ganze Setup wird kompakter und schrumpft auf knapp ~1,6m (fast ein halber m weniger als mit der klassischen Rolle)
Stiller ist der Trainer auch noch (etwas tiefe Tonlage aber auch ohne Matte ok - auch bei den Nachbarn darunter unhörbar)
12-25er Kassette montiert, in Zwift die Trainer - Schwierigkeit auf ~70% gestellt und mal eingerollt.
Ich wollte mit der kleinen Kassette die Übersetzung auf der Straße simulieren (36/32), ob das geklappt hat muss ich erst auf ein paar längeren Anstiegen testen.
Das "Fahrgefühl" ist gut, man kommt mit Geschwindigkeit an eine Steigung und der Wiederstand wird sukzessiv erhöht, wirkt ziemlich realitätsnahe.
Das ganze Training auf der Rolle wird so abwechslungsreicher
Bin jetzt noch auf den Trainingsmodus in Zwift gespannt....
Das nicht geführte Vorderrad stört mich noch etwas - beim Fahren ist da oft Bewegung im Lenker...
Ich überlege mir eine Arrettierung fürs Vorderrad zu basteln - am besten einen Bock mit Schnellspanner wo ich die Gabel einspanne mit ner großen Grundplatte.