Rennsimulation für kleine Schwester

Radolescens

Neuling
Hallo,

ich suche für meine 13jährige Schwester für Weihnachten noch eine Rennsimulation. Der PC ist ein 3200+ etc.

Ein Lenkrad ist vorhanden.

Aber jetzt will ich natürlich nicht, dass das Spiel gleich so schwer anfängt, dass sie es nach dem 34. Dreher frustriert in die Ecke legt. Bei einem Arcaderacer ala NFSU macht aber ein Lenkrad (find ich) keinen Sinn. Bzw hat sie die auch schon mit der Tastatur durchgespielt.

Also, gesucht wird: Eine Simulation, die eine gute Fahrschule (?) beinhaltet und auf jeden Fall zuschaltbare Fahrhilfen, die man dann nach und nach abschalten kann.

Grüße
Radolescens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, gesucht wird: Eine Simulation, die eine gute Fahrschule (?) beinhaltet und auf jeden Fall zuschaltbare Fahrhilfen, die man dann nach und nach abschalten kann.

Grüße
Radolescens

das hasste alles bei gtr2! die nächst höhere stufe wäre evtl live for speed. dort dreht man sich zwar nicht so extrem wie bei gtr2 aba es ist ziemlich schwer richtig gute zeiten hinziulegen. außerdem ist der onlinemodus (auch in der demo mit dem richtigen server ohne crasher^^) göttlich!

das hasste alles bei gtr2! die nächst höhere stufe wäre evtl live for speed. dort dreht man sich zwar nicht so extrem wie bei gtr2 aba es ist ziemlich schwer richtig gute zeiten hinziulegen. außerdem ist der onlinemodus (auch in der demo mit dem richtigen server ohne crasher^^) göttlich!

Nicht dann fahr mal bitte Formel Wagen. LFS ist fordender als es GTR2 jemals sein wird.

@Topic

Ich würde Simbins Race oder eben GTR2 empfehlen, GTR2 hat eine Fahrschule. Bei RACE ist der Vorteil der kleineren Wagen, der Einstieg ist somit leichter als bei anderen Sims.

Aber ob ein 13 Jähriges Mädchen mit einer Sim glücklich wird? Das musst du wissen ;)

Ob sie damit glücklich wird? Sie wünscht sich was, bei dem sie mit dem Lenkrad am PC fahren kann. Und Arcaderacer lassen sich nur selten sinnvoll damit spielen. Finde ich jedenfalls.

Aber wenn es in GTR2 wirklich eine Fahrschule und Fahrhilfen gibt, müsste das schon gehen.

Bin aber immer noch offen für neue Vorschläge.

Vllt wäre sogar DTM Race Driver 3 was für dich, bzw sie.

Ist so ein Mittelding zwischen Sim und Arcade, da kommt sie schnell rein und hat imho mehr Spaß als mit einer "schweren" Sim!

€dit: Kostet auch nur noch 24€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vllt wäre sogar DTM Race Driver 3 was für dich, bzw sie.

Ist so ein Mittelding zwischen Sim und Arcade, da kommt sie schnell rein und hat imho mehr Spaß als mit einer "schweren" Sim!

€dit: Kostet auch nur noch 24€ ;)

Jo, da kann ich DTM RD3 auch nur empfehlen, man kann da zwischen Arcade und Simulation vom Fahrverhalten her wählen, Gegner sind nicht zu schwer, klassen sind witzig und Walther Röhrl's Audi Quattro zu bändigen macht tierisch spass. :bigok:
Wäre auch meine Empfehlung, GTR2 bzw. LFS kann sie später immer noch versuchen ;)

Grüsse Sidepipe

Ich fand die Grand Prix-Reihe und da Teil 3 und 4 gut. Eventuell wäre das was.
Exakt, das ist perfekt.
Während des Rennes kann man über die "F"-Tasten die Fahrhilfen ein- und ausschalten.
Ich habe immer nur "F1" für das automatische Bremsen gebraucht.
Bin immer ein Stückchen über den Bremspunkt gefahren, F1 gedrückt, Computer tritt virtuell voll auf's Eisen, Reifen qualmen, und hab dann nach eigenem Ermessen wieder "F1" gedrückt, wenn ich wieder aus der Kurve rausbeschleunigt habe. :fresse:

Wenn alle Fahrhilfen an sind, ist es eigentlich fast unmöglich sich zu drehen.

Hey
R-Factor !! + Mods gibts auch noch :)

R-Factor + Mods u. LFS sind meiner Meinung nach die bessten Sims auf dem Markt

Worl Racing 2 is nett, gute mischung aus arcarde und sim, dazu einfach mit nem golf gti und immer härter im spielverlauf, dazu nur 15€!
DTM Racedriver 2/3 is auch ok oder Colin MC Rea 05/06 macht auch viel laune.

Hallo,

danke für die ganzen Vorschläge. Geworden ist es jetzt DTM3.

Also wegen mir kann dann hier zu.

Grüße
Rado

Ich würde dir auch Race empfehlen, das ist wir gtr2, nur einsteigerfreundlicher und hat einen touch acarde drin, das wäre ideal!

RACE ist eine vollständige Sim und hat mit Arcade überhaupt nichts gemein. Nur weil es leichter ist, ist es gleich Arcade?

Für viele ist GTR2 im Vergleich zu GTR1 auch Arcade, nur weil es leichter ist. Aber das ist völliger Schwachsinn.

Welche Zeitschriften meinst du denn bitte, zeig mir mal ein Review...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh