RennSimulation

Stephan440

Enthusiast
Hallo,

mich wrde mal interessieren, ob es eine Rennspielsimulation gibt, bei der man zusätzliche Addon Cars installieren kann bzw. die technischen Daten der Fahrzeuge nach belieben verändern kann.

Mir kommt es dabei mehr auf die Motorcharakteristik und Fahrverhalten an, als auf Aussehen und Grafik.

Man sollte technische Daten korrekt bearbeiten können, also Drehmoment- und Leistungskurve, Gewicht, Grip, Benzin, Diesel oder Turbo Motor, Drehzahl, Getriebeübersetzungen, Schaltgetriebe, Automatik usw.

Ähnliches nutzte ich immer mit dem Editcar von World Racing (wenn das jemand kennt), ist mir aber mittlerweile zu arcadelastig und ungenau.

Shift und Shift 2 sind gute Simulationen, aber da kann man glaube ich nichts ändern an den Fahreigenschaften der Autos.

Ich glaube so kaum, dass es da was gibt. Aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tips hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon ne Zeit her seitdem ich das gezockt habe, aber ich meine in GT Legends (Atari) kann man noch Einstellungen am Fahrzeug vornehmen.
Ist wie gesagt schon ne Weile her! Wie das unter WIN7 aussieht weiß ich nicht war damals für Win2000 und XP...

GTR2, GTR-Evolution, Race07, RaceOn (eigtl. alles ein und dasselbe :fresse:), rFactor und iRacing, um nur ein paar zu nennen. Fahrverhalten und Anpassungsvielfalt bei allen top, Grafik und Präsentation aber eher mau. Alternativ für Formel-Sport noch evtl. F1 2011.

würde auch sagen gtr2... gibts alles mögliche an wagen und einige mehr sind in der mache... kannst dort alles verändern was du willst..

kann man das im Spiel selbst verändern? Tools oder nen Editor hab ich nicht gefunden

GTR2 mit aufgebohrter Grafik-Engine und ner frei befahrbaren Stadt...was willte mehr? :d und natürlich hunderte lizensierter Autos. DAS wäre mal ein Spiel...ob sowas irgendwann mal rauskommen wird? ^^

kann man das im Spiel selbst verändern? Tools oder nen Editor hab ich nicht gefunden

Setup der einzelnen Fahrzeuge kann man direkt im Spiel anpassen, da brauchste kein Tool oder nen Editor. Einstellungsmöglichkeiten (Damper, Spring, Camber, Anti-Roll-Bar, Fuel, Splitter usw) natürlich abhängig vom jeweiligen Fahrzeug, dh. nicht bei allen kannst du immer alles einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh