HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.347
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dein Insider wird es dir doch bestimmt schon verraten haben :PVielleicht einfach mal bei AMD anfragen?
Dein Insider wird es dir doch bestimmt schon verraten haben :P
Sehe ich auch so, gibt leider wenig mit LPDDR4 am Limit ." Aber wie unser Test des Ryzen 9 4900HS zeigen, kommt dieser mit DDR4-3200 auch auf gerade einmal 80 ns und wird nicht durch das monolithischen Design bevorzugt. "
Und welche timings hat der RAM im craptop? 4333/14-14-13-24-1+subs dürfte deutlich schneller sein als 3200/22-22-22-52-2 ohne subs
Geht um Latenz und Performance, wenn der Renoir MC mit DDR4-4333 CR1 usw. gefüttert wird fährst du vermutlich solche Werte.@Infi88
Öhm, hier gehts doch garnicht um LPDDR4 sondern um Sockel AM4 mit normalem DDR4...?! das ist doch genau der springende Punkte... Auf Sockel AM4 <50ns mit Zen2 ist ein Knaller.
Welches überall diesen Namen tragen wird ?Das ist kein Settings seitens Asus, sondern von AMD via AMD Overclocking Menü.
wäre echt schön zu wissen ob das ein oder zwei Chiplet sind.
Glaub mein 3800X wird bald frei :P
Interessant.Bin gespannt ob das ganze auch wirklich auswirkungen bei den ganzen Anwendung haben wird oder ob es software gibt ,das es denen sogar egal ist.Also ich habe ein Intel System mit Quadchannel,wo ich mit 3600 die selbe Leistung wie bei 2133 hmz ereicht hatte.Einer mit AMD dualchannel und ebenso 3600 mhz ,erreichte die selbe Leistung.
Also ob da noch noch mehr Takt was bringt bei mir,ist halt die andere Frage.Sobald ich ebenso mal ein Ryzen System am laufen habe,werde ich mal einen test machen,zwischen niedrigen und hohen Takt,wieviel das wohl ausmachen wird,bei meiner Anwendung. Bin jedenfalls gespannt auf die echte Leistung.
Wo genau ist jetzt das Problem? Es gibt Software, die mit dem Speicher gut skaliert und Software, wo es völlig egal ist. Bei der Software wo es wichtig ist (Spiele und vor allem APUs - was ja auch hier das Thema ist) macht es Sinn zu tweaken. Bei Software wo es nicht skaliert halt nicht. Wo ist jetzt der rote Faden versteckt?Echt cool, software die unabhängig sind von RAM. Also keine Rolle spielen. Wusste nicht das es da soviele gibt bei dem dies ja zutrifft. Allerdings bringt mir diese Liste ja eh nicht weil ich diese wohl erst garnicht verwenden werden. Darum ist das ja auch sinnlos,wiw auch immer.
Nicht unabhängig. Der Software ist es nur relativ egal wie hoch der Speicher taktet. Oder sind das dann doch wieder keine "richtigen" Anwendungen?Echt cool, software die unabhängig sind von RAM. Also keine Rolle spielen. Wusste nicht das es da soviele gibt bei dem dies ja zutrifft. Allerdings bringt mir diese Liste ja eh nicht weil ich diese wohl erst garnicht verwenden werden. Darum ist das ja auch sinnlos,wiw auch immer.
Ja das liest man immer wieder im Internet, nachdem ich mir die 4000er Reihe kaufe, möchte ich hohe min fpsdefault(3200MHz @ JEDEC timings) vs. 3800 CL16-14-14-15-32-1T + subtimings --> 20-30% in games... die minimum frames explodieren förmlich.