rentiert sich der Tausch?

McM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
23
Hallo

Würde sich dieser Notebooktausch rentieren?


Im Moment habe ich ein

Amilo M7425
Pentium M mit 1,8GHz (Dothan)
1GB RAM
80GB Festplatte
Ati Radeon 9700 Mobile mit 128MB

und könnte es geben ein AMILO Pi 1536

Intel Core Duo T2300 (1.66GHz)
1GB RAM
100GB SATA HDD (5400rpm) Fujitsu MHV2100BH
ATI Mobility™ Radeon® X1400 (512MB HyperMemory GDDR2)

für ca. 150 € "tauschen".

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist mit deinem jetzigen zufrieden?
ja? dann behalts
nein? dann tausch ... :)

was willst denn anstelln mit dem notebook?
 
würd ich ned machen...hab alles in allem ein ähnliches ASUS Gerät und das reciht eiget für alles.

Wenns ums zocken geht, werden die sich nicht viel tun. Wobei das 9700er Gerät noch eher im Vorteil ist wg. der "echten"(wenn auch älteren) Graka...gehe ich mal von aus


Ich finde es hängt aber auch davon ab, wozu du es brauchst!!

Für:
Zocken & Surfen : nicht tauschen
Video de/encoding, usw : tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es net tauschen ;). wenn dir das jetzt noch reicht würde ich es net tauschen, wenn du viel enconding machst und zoggst würde sich nen tausch vielleicht lohen.

mfg deepsilver
 
Ich würde tauschen, alleine wegen Dualcore und der sparsamen Grafikkarte, die sogar schneller ist.

Zudem wird da auch ein neuer Akku drin sein oder?
 
wenn das so ist, würde ich tauschen! 150 € decken den Preisunterschied am Markt lange nicht.
 
würds tauschen, der CoreDuo bringt schon einiges und die Festplatte im anderen hat bestimmt nur 4200, oder :)
 
Zu dem "tauschgeschäft" kommt es, weil ich mein Notebook für 550€ verkloppen und mir das PI für 700€ kaufen könnte.

Was ich jetzt wohl auch mache, da das Display viel besser ist.
 
über nen Kumpel.

und bevor jemand fragt, das is 100%ig legal und nicht "vom Laster gefallen" ;-)
 
Kommt der dann billig an C2Ds, die auch 100% legal und nicht "vom Laster gefallen" sind ;)

Ich würd tauschen. Das mit dem Akku ist ein sehr gutes Argument. Ausserdem dürfte der Gesamtstromverbrauch etwas niedriger sein und somit eigentlich länger laufen. Ausserdem wieder Garantie drauf (oder doch ned, weil ist ja schon nicht vom Laster gefallen :d)
 
mein, leider bekommt er zz nichts, sonst würd ich da ja auch einen reinsetzen.

sicher hab ich da Garantie drauf, warum auch net?
 
wenn das Notebook neu ist TAUSCH!
150€ sind lange nicht die Spanne auf dem Markt die du an Hardware drauf legst-bekommst
Auch hat dein Book schon einen herben Wertverlust erlitten und ist somit sicherlich nicht mehr auf dem Preisniveau des anderen!

Die Frage ist nur.....was willst du damit machen?
brutales high end zocken(bisschen wenig RAM)?....dafür finde ich notebooks etwas zu Teuer und schlecht upgradbar.....leider immer eine Frage des Geldes!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh