TheSane
Enthusiast
Hallo!
Ich habe nun mal wieder die Ehre meinen lieben Eltern einen neuen PC zusammenzubauen. Momentan nutzen Sie einen Pentium 4 Sockel 423 1,8Ghz, 756MB Ram, Graka weiß ich nicht mehr mit Windows XP als OS.
Der PC wird über ein Netzwerkkabel an das Internet angebunden.
Da der PC nun schon sechs Jahre alt ist, wird ein neuer gewünscht.
Das neue Gerät muss folgende Anforderungen erfüllen:
Leider bin ich was Stromspar CPUs, Boards und Netzteilen angeht nicht so auf der Höhe und würde mich über Tips und Empfehlungen freuen. Ich bin nicht festgelegt auf Intel oder AMD, die Lösung sollte Out Of The Box möglich sein (also keine extremen Spannungs- & Taktungseinstellungen, wohlmöglich noch Löten).
Ich hatte weiterhin an den Einsatz von Windows XP 32bit mit 2GB gedacht, als Festplatte soll eine ein Platter Modell von Samsung, WD oder Seagate zum Einsatz kommen (320GB). DVD Laufwerk, DVD Brenner, Diskettenlaufwerk und Gehäuse sind vorhanden.
Grüße
TheSane
Ich habe nun mal wieder die Ehre meinen lieben Eltern einen neuen PC zusammenzubauen. Momentan nutzen Sie einen Pentium 4 Sockel 423 1,8Ghz, 756MB Ram, Graka weiß ich nicht mehr mit Windows XP als OS.
Der PC wird über ein Netzwerkkabel an das Internet angebunden.
Da der PC nun schon sechs Jahre alt ist, wird ein neuer gewünscht.
Das neue Gerät muss folgende Anforderungen erfüllen:
- niedriger Stromverbrauch (läuft ca. 7 Stunden am Tag)
- geringe Geräuschkulisse
- normale Officetätigkeiten (Word, Outlook, Surfen (keine Downloads), Videostreams im Internet anschauen (ARD Mediathek))
- Windows Spiele (Solitär, Browserspiele) & Autorennen (Colin MCRae 2.0 <- bei diesem Spiel wird es als einzigste wirkliche Anforderung bleiben)
- Digitales Photoalbum pflegen
Leider bin ich was Stromspar CPUs, Boards und Netzteilen angeht nicht so auf der Höhe und würde mich über Tips und Empfehlungen freuen. Ich bin nicht festgelegt auf Intel oder AMD, die Lösung sollte Out Of The Box möglich sein (also keine extremen Spannungs- & Taktungseinstellungen, wohlmöglich noch Löten).
Ich hatte weiterhin an den Einsatz von Windows XP 32bit mit 2GB gedacht, als Festplatte soll eine ein Platter Modell von Samsung, WD oder Seagate zum Einsatz kommen (320GB). DVD Laufwerk, DVD Brenner, Diskettenlaufwerk und Gehäuse sind vorhanden.
Grüße
TheSane
Zuletzt bearbeitet: