Reparationsinstallation bleibt stehen

R4d!X

Neuling
Hullu.

Da bei meinem Rechner ein Problem mit der Logondatei von windows war, wollte ich eine Reparaturinstallation durchführen.
Das klappt auch soweit bis zu dem Bildschirm, wo die Geräteinstallation erfolgt ganz gut.
Nur da bleibt der Balken bei "noch 34 Minuten" stehen und nichts mehr passiert.
An der CD kann's nicht liegen, habe es mit zwei Verschiedenen Windows XP Home Edition CDs versucht: Zweimal dasselbe Problem.
Das Problem habe ich bei beiden meiner Rechner.

Also habe überhaupt keinen Plan was ich machen kann, AUßER Windows neuinstallieren.
Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, ohne irgendeine Partition zu formatieren? Bin für jede Antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es vielleicht ein Treiberproblem ??
Wenn das Setup fragt, ob das jeweilige Gerät(oder Treiber) installiert werden soll, auf Cancel gehen(den Treiber kann man nachher immer noch nachschieben), dann müßte das Setup weitergehen..

ich hatte gestern exakt das selbe problem, bei 34 minuten bei der geräte installation stehen geblieben....
naja habs 2 mal probiert blieb immer da stehen..

windows xp prof sp2 hatte ich..
musste dann formatieren.

An sr-71:
Ja also es bleibt bei 34 Minuten stehen, dann nach zwei Stunden kommt die Meldung, ob der Treiber für die Realtek onboard-Soundkarte installiert werden soll.
Bin damals natürlich auf ja(also der dialog mit treiber ist nicht digital signiert) gegangen.
Dann nach insgesamt drei stunden stand der balken bei nur noch 33Minuten.
So viel zum Thema Windowsminuten...

Aber okay, werde das mal versuchen mit abbrechen klicken.

bei 34 min werden hardware und treiber getesten und da kommt es zu konflikten mir ist es auch schon passiert das nach 34 min plötzlich meiin CD laufwerk nicht mehr ging treiber wurden von M$ deinstalliert

Und was hast du gemacht, damit die Reparaturinstallation abgeschlossen werden konnte?
Oder musstest du formatieren?

bei einem fall konnte ich mich im Abgesichertem modus anmelden, habe da die treiber deinstalliert und nochmal versucht in den anderen fällen... format -.-

Hm, ich habe noch zweimal Windows auf den Platten die dadrin sind, aber da gefallen mit die Registrys nicht so.
Mit denen kann ich nichts machen oder bringt das was, wenn ich die .inf-Dateien der Treiber aus dem System32 Ordner des Windows, das ich reparieren will, lösche?
Weil in den abgesicherten Modus komme ich leider nicht.

Also:
Ich habe eine Kopie vom alten nicht reparabelen Windows in L:\Kopie von Windows\Windows gelegt.
Dann will ich im abgesicherten Modus versuchen den System32-Ordner des lauffähigen Windows nach L:\Windows(das, das repariert werden soll) kopieren und ersetzen.
Sollte das helfen?
Ansonsten weiß einer, ob es hilft, wenn ich die Treiber, die ich nicht brauche. aus dem kaputten Windows\System32-Ordner lösche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh