Reparatur gesucht - NVIDIA RTX 2080ti +EK Waterblock

MrJames

Profi
Moin Moin...
Ich suche auf diesem Wege jemanden der mir meine RTX 2080 ti reparieren könnte, dieses natürlich gegen Bezahlung.
Ich habe in meinem System 2x 2080ti verbaut und vor geraumer Zeit eine ausgebaut, da diese Probleme verursacht hat. Ich habe einfach nach und nach kein Signal mehr bekommen und musste dann auf die 2 Karte switchen und den NVLink raus nehmen.

Zur Zeit dient die Grafikkarte an der Wand als Deko..macht sich nicht schlecht, aber irgendwie zu schade. Die Grafikkarte soll in den linken PC, der auf dem Bild zu sehen ist, verbaut werden.

image0.jpg

Ich freue mich, falls sich auf diesem Wege hier jemand findet, der das Schmuckstück wieder hinbekommen würde.
PS: zu Sofort wäre echt klasse.

Danke im voraus, James

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich gestorben, vielleicht das alte RAM Problem.... (Glaskugel...)
Garantie hat die keine (hast du es versucht?) oder durch den Wakü Umbau absichtlich die Garantie erlöschen lassen?

Eine Reparatur wird nur einer machen können der eine Reflow Station hat, da nicht nur einfach ein Widerstand oder so defekt ist.. D.h. ein, zwei, drei oder alle RAM Chips müssen dann vielleicht runter... dafür braucht man vielleicht noch eine Spenderkarte, wird also "richtig" teuer... und ob es dann läuft und wie lange ist eine andere Sache ;)

Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich einer der Profis!

Ich hab schon überlegt, sie auseinander zu nehmen und kurz in den Ofen :d Hab ich dann doch vorerst gelassen ^^
Vllt kennt sich einer so gut damit aus, dass er sich das anguckt und sagt: Hey, das ist das Problem und zack das Ding läuft.

Sonst klopp ich den Chip raus und mach nen Anhänger oder sowas davon :d

Guten Tag ,

Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Mein Sohn hat bei einem Tunier eine Grafikkarte gewonnen.
2080 ti founders edition.
Seine eine alte Grafikkarte haben direkt zu Geld gemacht damit er seinen alten Rechner ausrüsten können.
Leider Stellte sich raus das die neue Grafikkarte unter Last aussetzt.
Der fumark test läuft ca 10 Sekunden.Dann geht der Rechner einfach aus und startet neu . Oft wird die Grafikkarte dann nicht mehr erkannt. Erst wenn man den Rechner wieder neu startet. Netzteil ist neu 850 watt von bequit. Mit nvidia haben wir Kontakt aufgenommen die tun nichts ohne Rechnung der Tunierveranstalter tut auch schwer etwas zu unternehmen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe nicht viel Ahnung von PC und auch nicht vom Verhalten im Forum.
Ich hoffe immer noch das man die Grafikkarte reparieren kann.

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ,

Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Mein Sohn hat bei einem Tunier eine Grafikkarte gewonnen.
2080 ti founders edition.
Seine eine alte Grafikkarte haben direkt zu Geld gemacht damit er seinen alten Rechner ausrüsten können.
Leider Stellte sich raus das die neue Grafikkarte unter Last aussetzt.
Der fumark test läuft ca 10 Sekunden.Dann geht der Rechner einfach aus und startet neu . Oft wird die Grafikkarte dann nicht mehr erkannt. Erst wenn man den Rechner wieder neu startet. Netzteil ist neu 850 watt von bequit. Mit nvidia haben wir Kontakt aufgenommen die tun nichts ohne Rechnung der Tunierveranstalter tut auch schwer etwas zu unternehmen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe nicht viel Ahnung von PC und auch nicht vom Verhalten im Forum.
Ich hoffe immer noch das man die Grafikkarte reparieren kann.

Vielen Dank im voraus!
Das klingt für mich entweder nach Problemen mit der Stromversorgung oder den Temperaturen. Installiere mal Hwinfo64 und beobachte dort die GPU Temperaturen. Gerne auch hier posten.

Mache aber lieber mal ein neues Thema auf, das passt hier nicht so wirklich rein - dann bekommst du auch mehr Antworten.

Die werden doch keine gebrauchte Grafikkarte verlost haben. Demnach muss die ja einer gekauft haben und der hat dann auch ne Rechnung.

Die werden doch keine gebrauchte Grafikkarte verlost haben. Demnach muss die ja einer gekauft haben und der hat dann auch ne Rechnung.
2080Ti FE? Selbst wenn die neu sein sollte (was ich nicht glaube), hat die wahrscheinlich keine Garantie mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh