Reparatur von unbekanntem NB

korros

Enthusiast
HI,
hab mir ein "FAET" notebook vor 2,3 jahren gekauft welches mir jetzt eine reparatur brauch. (oder es kennt sich jemand so gut aus dass er mir helfen kann?)

mein problem ist, dass FAET im konkurs ist und jetzt weiß ich nicht wo ich mit dem teil hingehn soll. hat da jemand eine idee?
aja, bin österreicher^^ Wien u. umgebung wär optimal.

Kosten die dabei anfallen sind nebensächlich.

genaue daten des notebooks sind (VX3 z7100, bzw wird es anscheinend auch als Sonic Pro XN15G bezeichnet)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du überhaupt noch Garantie auf dem ding ?

Wenn die Firma pleite ist, gibt es imer einen Kunkursverwalter, an den musst du dich wenden bei garantie. Wenn du es so reparieren willst, würde ich zu freien Werkstäten gehen. im Internet gibt es einige Händler die das machen. Auch bei Ebay gibt es einige (hauptsächlich Displays)

also garantie is schon weg. und ich suche eben so eine frei werkstätte.

hab bis jetzt 2 gefunden, bei einer war ich schon persönlich, hatt mich aber nicht überzeugt ;)
das is mir so vorgekommen, als würde ich meinen laptop nie wieder sehn wenn ich den dort abgebe.

wenn ich wüsste was kaputt ist....
hab eingeschaltet: ein HDD zugriff, CD laufwerk wird ausgelesen aber es kommt kein bild.... (auch schon mit monitor überprüft, kein signal)
computer läuft dann weiter ohne irgendetwas zu machen. kein kontroll piepen vom motherboard,..gar nichts...er läuft halt nur^^

ich denk mal es ist nicht all zu viel kaputt und spekuliere eher auf einen wackelkontackt oder soetwas, denn ich hab nichts ungewöhliches damit angestellt.

Lohnt es sich überhaupt, ein altes Gerät noch zu reparieren wenn die Garantie bereits abgelaufen ist? Habe gehört, gerade Notebookreperaturen sollen bzw. können sehr kostspielig sein.

hm,
kann ich dir sagen wenn ich den kostenvoranschlag hab...

kommt wahrscheinlich darauf an wieviel kaputt ist^^

im allgemeinen lohnt es sich wahrscheinlich nicht ihn zu reparieren wenn man einen neuen laptopkauf in betracht zieht, da ein neuer laptop rund 800-1200€ kosten würde...nachdem ich mir aber keinen neuen laptop kaufen möchte, will ich doch noch versuchen den alten irgendwie wieder zum laufen zu bringen.

So,
also gegen die firma Lapcare ist wirklich nichts einzuwenden. die haben das NB ruck zuck abgeholt. Danach kam der Kostenvoranschlag.
in meinem fall eine Motherboardreparatur in höhe von 190€ exkl. MwSt.

mir is es dass dann aber doch nicht wert, weil das gerät schon älter als 2 jahre ist. ansonsten find ich den preis nicht überteuert.

Lapcare kann ich ohne schlechtem gewissen uneingeschrenkt weiterempfehlen!
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh