Reparaturkosten bei gebrochenem Display

Roach13

Computersüchtig
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
27.821
Ort
Laupheim
hätte nur eine kurze frage. ein bekannter hat sein ca. 4 jahre altes acer notebook runtergeschmissen und das display hat sich verabschiedet. komplett am arsch, bis auf paar farben erkennt man nix mehr und schön einen riss quer durch :wall:

um abwägen zu können, ob eine reparatur sich lohnt oder das ding als totalschaden entsorgt wird, müsste ich wissen, wieviel so ein displaytausch direkt beim hersteller bzw. dem seiner vertragswerkstatt in etwa kostet.

so pi mal daumen 250 euro muss man schon rechnen, oder? thx :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Displays bekommst du über ebäh je nach dem welches es ist ab 80€. Tauschen kann man die selber wenn man kein Schraubendreherlegastheniker ist und orange von rot unterscheiden kann.
 
nichtsdestotrotz würde mich der rep preis in einer offziellen werkstatt interessieren, weil mein bekannter sowas nicht selber machen kann. der kann ned mal windows selber installieren :d
 
Dann musst du Anfragen und hoffen dass du überhaupt eine Werkstatt findest. Am ersten würd ich es über den Herstellersupport und einem unverbindlichen Angebot versuchen. Und n Acerbook :rolleyes: -> Ablage P :shot:
 
so schlecht war das ding jetzt auch nicht (bevor er es geschrottet hat^^)

so eine ungefähre hausnummer muss es doch für sowas geben. für 150 kriegt man das sicher nicht gefixt offiziell vermute ich.
 
so schlecht war das ding jetzt auch nicht (bevor er es geschrottet hat^^)
so eine ungefähre hausnummer muss es doch für sowas geben. für 150 kriegt man das sicher nicht gefixt offiziell vermute ich.

So einfach ist das nicht :-)

Nimm doch einfach mal Google und suche nach Monitorservice und schaue Dir die Seiten der Anbieter an. Persönlich habe ich gute Erfahrung, auch für einen Bekannten, mit www.monitor-center.de gesammelt.

Oder wie gesagt den eBay-Tipp und dann noch gut 40-80 EUR drauf rechnen. Es gibt aber auch bei eBay Komplettangebote für Ersatzdisplays inklusive Austauschservice.

Ich würde mal von gut und gerne mind. 100 EUR ausgehen.
 
das geht beim acer sicher schwerer als bei thinkpads, elitebooks...

das dumme bei consumerware ist, das haufig gehaeuseteile brechen, wegen verclipsung oder ...

sowas wuerde ich als nicht-hobby-schrauber machen lassen. ich fuuer mich bastel aber auch selbst
 
@ smokingjoe76

macht ihr das auch per versand? aus der nähe komm ich nicht wirklich (ca. 500 km weg^^)
 
Sry das ich jetzt erst antworte schick mir mal via PM die genauen Daten von deinem Laptop am besten Machst du unten vom Sticker ein Bild mit der genauen Bezeichnung ich schecke dann mal was das Display kostet wenn dir das dann mit Versand nicht zu Teuer wird können wir darüber gerne noch mal reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh