Reperatur Asus A6Va ohne Erfolg?!

manni.mammut

Neuling
Guten Abend,

ich beschreibe mal zunächst erstmal meine Probleme:
Mein Notebook (Asus A6Va Windows XP Pro sp#2) hat vom einen auf den anderen Tag den Dienst der Webcam verweigert, das Selbe gilt für das WLan Modul (via DHCP lässt sich einfach keine IP Adresse zuordnen - weder in der Uni noch im Heim-WLan). Das Webcambild bleibt einfach schwarz bzw manchmal auch grau. Weiterhin "surrt" der Akku manchmal (was aber glaub ich normal ist). Ein anderes Netzwerkproblem was ich aber beim Einschicken nicht weiter erläutert habe, weil es auch eher selten der Fall ist , ist dass die Netzwerkverbindungen im Heimnetzwerk übers normale LAN auch schonmal den Geist aufgegeben haben, da ging dann garnix mehr und nur ein Reboot hat das Problem beseitigt, das kommt aber im Monat wenn überhaupt nur ein mal vor.

Nungut, jetzt habe ich das Notebook eingeschickt (An dieser Stelle Lob für den wirklich zügigen AsusSupport, ging alles äusserst zügig seitens Asus) und es heute zurück erhalten. Als ich es eingeschickt hatte war auf dem Notebook aufgrund diverser Umstände kein laufwendes Betriebssystem installiert (wurde ein wenig vom Abholdienst überrascht), was aber auch nicht weiter schlimm war, offensichtlich.

Bevor ich mich überhaupt bei Asus gemeldet habe hab ich natürlich diverse male formatiert und rumgedoktort etc. Auch mit Linux hatte ich keine Erfolg was das WLan (oder die integrierte Webcam) betrifft.

Jetzt zu meiner Frage, stelle ich mich einfach zu doof an - liegt es an meinem DHCP ? Dann frage ich mich jedoch warum das Problem so plötzlich auftrat und warum es in der Uni ganz offensichtlich auch nicht funktioniert und übers normale LAN funktioniert der DHCP auch ordnungsgemäß.:hmm:
Fies ist dass ich stellenweise auf das Notebook im Studium angewiesen bin und ungern nochmal eine gewissen Zeit darauf verzichten möchte.. Andererseits was nutzt ein Notebook ohne WLAN;) Wobei mich das mit der Webcam eigentlich nicht minder nervt, wieso ist das Bild trotz ausgewechselter Einzelteile immernoch nicht "da"??
Oder deute ich den Reperaturbelegt auch nur falsch?

Hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken,
gruß,
manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Problem mit DHCP auch mal (an der Uni, TU München). Da gab es mal eine falsche Einstellung im Proset von Intel. Da lief das Wlan nur mit minimalen Energieverbrauch. Da kam keine Verbindung zustande. Und wenn du das sowohl zu Hause als auch in der Uni hast, liegts eindeutig an deinem Laptop

Laut deinem Zettel wurde die Wlan-Karte, die Kamera, der Akku und noch was getauscht.
Der Asus-Service soll nicht der Hit sein.

Kann jetzt nicht viel dazu beitragen, aber (ich habe auch ein A6VA) es ist bekannt, dass genau die Intel 2000BG in genau der Revision die im Asus A6VA verbaut ist sehr große Probleme macht mit manchen Wlangeräten.
Habe deswegen auch eine Gigabyte Atheros Karte eingebaut -> Keine Probleme mehr.

Vielen Dank für die Antworten.
Das hört sich ja bitter an, dann werde ich mal eine zusätzliche WLAN-Karte testen und hoffen..
Dennnoch: wenn die WLAN-"Karte" doch ausgetauscht wurde wollte dann nicht auch eine andere "Revision/Version" in meinem Notebook sitzen mit der es keine Probleme gibt?
Ausserdem frage ich mich wieso es denn dann wohl zunächst lief und nicht von Anfang an gestreikt hat?
Ich sollte an dieser Stelle noch erwähnen dass inzwischen nach diversen Versuchen sich eine IP-Adresse vom DHCP zu holen er die Adresse aus einer anderen Range holt.. (Heimnetzwerk: 192.168.0.x - er "wählt" dann die IP-Adresse irgendwo im Bereich 192.254.198.195 oder vergleichbar - windows markiert die Verbindung dann als "Eingeschränkt")

Habt ihr zufällig noch irgendeinen Tipp zu der Camera? Treiber/Codec vielleicht irgendwas?

Gruß,
manni

habe das notebook auch, und auch ein problem mit meinem wlan, endweder ich bekomm nur eine eingeschränke verbindung oder eine verbindung in der ich nur paar teile empfangen kann aber gar nichts senden. Naja habs Montag eingeschickt, ich hoffe das kommt nächsten freitag wieder, denn für die Berufsschule brauch ichs ;/.

Meine Webcam läuft spitze, hast du denn treiber der asus cd drauf oder einen runtergeladenen? ich benutz immer den von cd und es geht wunderbar

Kannst du mir bitte bitte den Treiber schicken, habe die beiden von der Supportseite versucht, leider ohne Erfolg!

Die CD ist futsch, ich Trottel muß das Teil verlegt haben.:wall:

manni.mammut@gmx.net

Wenn das läuft wärst du mein persönlicher Held für mindestens 24h :banana:

www.asustreiber.de

Da gibts die komplette CD zum Download, weiters sehr viele Treiber.

Von dort hab ich auch meinen WlanTreiber .

Bei mir gabs bisher kein Problem nach nem 3/4 Jahr mit meinem Noti.

Hab jetz schon in der Schule , daheim und beim Nachbarn mit Lwan gesurft und auch den Router hab ich schonmal gewechselt aber das WLAN ging immer
OHNE PROBLEME

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh