Reportage über HardwareLuXX und deren Member ;)

die Fragen sind oben aufgelistet ;)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Katzenstreu

Enthusiast
guten morgen!

EINLEITUNG

ich bin 17 jahre alt, wohne in hamburg und gehe auf die ein technisches gymnasium in farmsen/berne. ich heiße tim feddern und bin in der 11 klasse.

DIE AUFGABE

unser deutschlehrer, dem das viele "kleingeschreibe" sicherlich nicht gefallen würde ;), hat und eine klausur ersatzleistung aufgedrückt!

das thema lautet kurz und knapp: REPORTAGE nach freier wahl des themas. die menge soll 3-DinA4 seiten in schriftgröße 12 betragen (inkl. bildern)

da ich nicht gerne persöhnlich mit leuten in kontakt trete, zumindest nicht auf dem altmodischen weg, hab ich mir dieses forum als thema ausgesucht. außerdem passt der bereich hardware und software (also technick) wunderbar zu meiner schule. dem technischen gymnasium.

eine reportage besteht aus den eigenen gedanken, der eigenen meinung und fakten. ich würde meine reportage gerne im berichtsstil halten, aber dies wäre nunmal keine reportage mehr.

ich werde, sofern ich darf, über einige member, die mir häufig geholfen haben, berichten, sowie über die admins, die re- und pre- releases, die news, die verlosungen, die themenbereiche des forums und das alter des boards.

dann ein bisschen über mich, warum ich hier bin, über meinen pc, mein hobby u.s.w.. darüber hinaus noch über meine hard und software probleme.

über rafinessen des forums (der lehrer weiß wahrschinlich nur was ein forum ist, mehr nicht) z.b. benachrichtigung per mail sobald yemand auf den beobachteten thread geantwortet hat, über das pn-system, über die sponsoren / werbung und über die möglichen angaben im eigenen profil.

außerdem wüsste ich gerne einige technische daten über das board. z.b. die göße auf dem sql server in mb, wenn möglich die einkünfte der werbung ;). außerdem möchte ich über den bekanntheistgrad schreiben.

und nun das wichtigste:

UMFRAGEN

zu den themen:

alter, männlich, weiblich, dabei seit ..., bietest du mehr hilfe, oder bekommst du mehr als du anbietest und wie bist du zum forum
gekommen.

das sind nur ein paar fragen, die ich ins umfragen-tool noch versuche einzubauen. ich möchte sie ständig erweiter, auch von eurer seite, sofern ihr interesse habt ;)

ich würde es sehr nett finden, wenn ihr euch hier beteiligt.

wer lust hat, kann mit mir auch per teamspeak oder skype schnacken.

ich hoffe dass es nicht zuviel text war, und ihr mit lesen bis hier gekommen seid :)

vielen dank!

mfg
katze

edit: an die admins: ich bitte um rechte meine umfrage editieren zu können. thx!

edit2: ihr könnt ruhig schreiben was ihr davon denkt! ;) erzählz mal ws :asthanos:

Edit3:
Dier Reportage ist fertig!

Einige Personen können anscheinend nicht auf private FTP's zugreifen. Ich habs re-upped, auf meinen persöhnlichen Server:

Alternativdownload Deckblatt (anderer Server)
Alternativdownload Inhalt(anderer Server)

Deckblatt
Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dein Deutschleherer wird dir die Umfrage gleich wieder vor die Stirn hauen wenn er sieht das du "yahre" anstatt "Jahre" geschrieben hast :fresse:

Mach die Bilder schön gross, dann sind die 3 Seiten schneller voll :)

hey! geil, h-h-e! ich dacht dü wärst bös' auf mich ;)

das ist ne alte angewohnheit!

hab mich einmal verschrieben und nie zugegeben das dass ausversehen ear! nun nusste ich es immer mit "y" schreiben ;)

thx!

(wenn ihr nicht die richtige antwortmöglichkeit finden könnt, stimmt einfach nicht ab, oder besser noch schreibt es hier rein ;))

mhh, gute idee^^

es müssen keine pics sein. könnten aber interessant sein. wenn da was schönes ist, wären n bild von der cebit natürlich wunderbar.

find nett dass du dir alles durchgelesen hast ;).

viel spaß heute noch ;)

vielen dank dennis ;)

kann ich rechte bekommen, um nur diese umfrage editieren zu können (falls mir weitere dinge einfalle, die hinzugefügt werden können)?

oder muss ich yedes mal n neuen thread starten, um eine umfrage zu beginnen?

mfg
katze

edit: vielen dank an alle, für die zahlreiche beteiligung!

ich weiß dass meine ausdrucksweie of unpreziese ist. aber das, evrtest200 habe auch ich nicht versanden^^

du hast in irgendeinem tread bilder verlinkt. gut gemacht, herzlichen glückwusch^^

ne, mal im erst, ich seh keinen link. oder stelle ich mich nur zu blöd an?

mfg
katze^^

(gibts irgenwo ne übersich über alle umfragen? die könne man ya uch nutzen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Aufgabe: Auf einen solchen Gedanken würde unsere DE-Lehrerin wohl nie kommen...

Jetzt zu mir:

Ich gehe in die 11. Klasse des (allg.) Gymnasium Überlingen und bin 17 Jahre alt - werde aber demnächst 18.

PS: Gibt es eigentlich weibliche Foren-Mitglieder??? :wink::love::wink:

Zuletzt bearbeitet:
nett ist das von euch. ;)

habt ihr noch ideen nach denen man ne umfrage machen könnte? vielen dank und nen schönen nachmittag noch :)

Hallo, also ich bin:
Marc S. und alias $chakal hier im Forum und bin 17 Jahre alt und werde im Juni 18. Außerdem gehe ich noch auf eine bayrische Realschule....

Ich bin auch per Skype zu erreichen. ;)

Alter > 50 und "Ort: seit 14 Jahren nicht mehr bei Mama" => Du hast es aber lang bei deinen Eltern ausgehalten...

ihr könnt ya mal eure skype-namen bekannt geben. ich heiße katzenstreu.

bin im moment meist offline, weil meine grafikkarte durchgebrannt ist^^

So zur mir:
Name: Christian S.
Beruf: Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik
bin 18 Jahre alt
Und schon seit über einem Jahr angemeldet aber schon seit fast 2 Jahre im Forum

Name: Johannes Schüle
Ich bin durch 3D Chip zu HwLuxx gekommen :p
Geh in die 10 Klasse der Realschule

wunderbar yungs!

wie viele stunden vorm pc pro tag/woche ;)

stimmt. habe schon mal nen schulbildungsthred hier im forum gelesen, den könnte man so übernehmen. das ist ne gute idee!

ich denk da werde ich wohl nen 2ten thread eröffnen müssen, um nach dem pc konsum fragen zu können ;)

mfg
katze

°!THX!°

name: alessandro
schule: morgen schreib ich abi :coolblue:
stunden am pc: ~2 +/- 5 /tag

Name: Christian H.
Ausbildung: Abitur, Bankkaufmann und jetzt Studium Wirtschaftsinformatik
Bei hardwareLuxx: Skywalker_Oasis da Star Wars und Oasis Fan
Bin schon lange bei hardwareLuxx und hab auch schon mal ne zeitlang als Redakteur hier mitgearbeitet.

Haste yetzt den Redakteur an den Nagel Gehängt? Warum?

Die Stimmen werden noch eingearbeitet, am Sonntag oder Montag. bis dahin könnt ihr noch "sinnvoll" abstimmen ;)

MfG
Katze

Hier die fertige Reportage!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh