Repräsentative Umfrage: Welche Sockel nutzt Ihr?

Welches Sockel hat Ihr Rechner?

• AMD Sockel A

Stimmen: 47 16,4%
  • AMD Sockel 754

Stimmen: 22 7,7%
  • AMD Sockel 939

Stimmen: 150 52,3%
  • AMD Sockel 940

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Sockel 478

Stimmen: 39 13,6%
  • Intel Sockel 775

Stimmen: 17 5,9%
  • Intel Sockel 478 @479 (Adapter, P-M)

Stimmen: 11 3,8%
  • andere

Stimmen: 2 0,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287
ich glaub die P4'ler ham angst vor dem thread anders kann man ja ned erklären dass erst so wenige für ihr system gevotet haben :d:d:banana::banana::fresse::fresse::p:p
ich selber hab S939, davor SockelA und davor nen Slot Pentium III

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheMonky schrieb:
ich glaub die P4'ler ham angst vor dem thread anders kann man ja ned erklären dass erst so wenige für ihr system gevotet haben :d
ich selber hab S939, davor SockelA und davor nen Slot Pentium III

Warum sollten die P4'ler Angst haben zu voten?

Ergebniss

So mal ein, doch relativ überaschendes, Ergebniss
(Stimmen: 208)

21804Umfrage.JPG

Sockel 939 belegt mit mehr als 50% den 1. Platz :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 939

Laufbahn: Cyrix 166+ auf Sockel 7, dann Athlon XP auf Sockel A und nun halt der Winni aufm 939.

PChris schrieb:
Ich bin 939.
Mich wundert es nur, warum es so wenige 775er sind. Es ist doch die gängigste Intel-plattform

Der gängigste ? Du meinst eher der aktuellste !
Der gängigste P4 Sockel ist sicher der 478er.

Mich wundert's eher daß so wenig Leute Skt. 754 haben ... dachte das seien viel viel mehr. Aber anscheinend sind die alle schon auf Skt. 939 umgestiegen :rolleyes:

den s754 gab es so gesehen auch nicht wirklich lange. und als bekannt wurde, das es schnell einen nachfolger geben sollte, haben sich die meisten für warten entschieden und deswegen und weil wir hier auf hwlxx sind haben die meisten s939 :d

sobald intel die p-m technik so richtig auf dem desktop einführt, werde ich wahrscheinlich auch mal wieder ein intel sys. mein eigen nennen.

939 478 462 370 A .. bei mir is alles vertreten ^^

Someday schrieb:
sobald intel die p-m technik so richtig auf dem desktop einführt, werde ich wahrscheinlich auch mal wieder ein intel sys. mein eigen nennen.

und wie will intel die cpus dann nennen? Pentium 3 Dothan ;)

ich nutze sein einigen jahren mein sockel a board mit nem A-XP 2000+. für manche spiele reichts noch, aber nicht mehr lange.

Dann haben die kein Pock zu voten, weil ich glaube es rennen auch mehr Leute mit S939 rum. Das beantwortet aber nicht meiner Frage warum sie Angst haben sollten.

ich werde meinen post umfangreich editieren damit auch für dich ersichtlich ist dass das keine ernsthaft aussage war..

so ich hoffe des genügt

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im rechenr sockel 939
abber hab halt noch en pentium M im notebook da brauch ich nunmal kein adapter lol

Mir reicht Sockel 939 :fresse:
hab nen 3000+ winni
echt erstaunlich wieviele Leute AMD64 haben -.-

der Erste: Sockel 939
der Zweite: Sockel 775
Sohn: Sockel 939

1. Sys: 939-> 3000+@2600
2. Sys: A-> XP-M2600@2500
3. Sys: 478-> P4 2400@default
4. Sys: 370-> P3 900@default

Nutze Sockel 754 (bin auch Stolz darauf :bigok: ), weil es zu dem Zeitpunkt als ich das Board gekauft habe, keine gute Alternative gab.
Die Boards für den 754 Sockel sind schrott. Laufen zwar stabiel, aber mir fehlt es an Einstellungen.

Oi der Thread wurde ja wieder "erweckt" :)
Naja dann können ja noch die posten, die es noch nicht gemacht haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh