Republic of Gamers: ASUS präsentiert Rapture GT-AXE16000

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ASUS Republic of Gamers (ROG) bringt den ROG Rapture GT-AXE16000 auf den Markt, den weltweit ersten Quad-Band WiFi 6E Gaming-Router. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des vorherigen Tri-Band-Modells.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol jetzt benennt man wirklich einfache Versclüselungsprotokolle um um cooler zu kligen!?
AI Protection=WPA3.
Mach mir aber echt sorgen, wer über 700€ für einen Bananen-Router hinlegt.
 
Ein Glück ist Starkstromanschluss in der Nähe. Hoffentlich reichts für Idle..
 
Gibt es Leute, die das Ding auf dem Kopf stellen und als Hocker für einen Blumentopf nutzen?
 
700 € Schlangenöl .. ich frage mich welche Zielgruppe das Teil hat.
 
Ich bin fasziniert das es scheinbar dafür einen Markt gibt. Enterprise sagt nein, Enthusiast sagt nein wegen broadcom und somit fehlenden Treibern, durchschnitts Kunde sagt nein wegen Preis. Was bleibt da noch über an Käuferschicht? Oder ist das umgelabelter broadcom Prototyp und es gab keine Entwicklungskosten, weshalb man ab dem ersten verkauften Exemplar Gewinn macht?
 
ASUS muss schon beim Rapture GT-AXE16000 mindesten sechs Jahre Update Garantie bieten.

in der jüngsten Vergangenheit gab es bei allen Routern Sicherheitslücken, da hat sich der Anbieter AVM mit seinen langfristigen Updates bewährt!

Bis jetzt konnte kein anderer Hersteller ähnlich langen Support bieten, hier muss ASUS nachziehen!:wut:
👎👎👎
 
Für 700€ bekommt man bereits einige Unifi APs sowie eine vernünftige Firewall. Wer sollte sich dann wieso diesen Quatsch hier kaufen?

Btw. VPN Fusion? Sowas wie SD WAN? :LOL:
 
Ihr seit ja alles Ungläubige 🤪! Mit den Marketingbudgets von Asus wird es bald wieder Unmengen von YouTube / Insta / Influencer Videos und Stories geben, die dieses Teil in den allerhöchsten Tönen loben werden.
Ich meine, es ist von Asus. Und auch noch ROG, außerdem hat es RGB. Und dafür nur ca. 700,-€, das ist doch fast geschenkt 😁
 
Das Problem bei AVM-Routern sind die bescheidenen Antennen. Die Reichweite ist echt fürn Po, es mag zwar für die meisten nicht so Relevant sein aber aufm Hof ist das nun mal ein Faktor ^^
 
Dann schau mal bitte bei https://frixtender.de/ vorbei ;) ....
Das Problem dabei: Damit übersteigen Fritzboxen dann schon den Preis einer 0815-Fritze die nur als Modem benutzt wird und eines "richtigen" APs zusammen. Dann habe ich besseres WLAN, bezahle weniger, bin flexibler in der Aufstellung (auch mit Flextender: Wer bitteschön knallt sich eine Fritze an die Decke?) und habe keine "Bastellösung". Verstehe mich nicht falsch, ich hab auch lange nen Fritztender benutzt, aber am Ende bleibts daei: Dadurch das AVM eine Eierlegende Wollmilchsau haben will sind die Eier (WLAN) halt winzig und ungenießbar. Die Wolle (Telefonanlage) ist wirklich kuschelig, und die Milch (Modem) echt lecker. Das Fleisch (Switch) ist aber relativ zäh wirklich gut als Herdentiere (Router) lassen sich die Viecher auch nicht benutzen...
 
Das Teil zieht 65W aus der Dose.
LOL
 
Kann zu dem Gaming Wlan Zeug nix sagen, hab aber ne Asus RT-AX92 für die 80qm Wohnung besorgen müssen, weil die Fritze es nicht gepackt hat trotz Fritze Extender... komplett Schrott reden würde ich das von Asus nicht.
 
Der Ubiquiti AC Pro putzt mit dem Wifi des Dings vermutlich das Gästeklo.

Fairerweise muss man sagen, dass das Ding 10G Ethernet hat. Aber muss dieser Router an ein Modem angeschlossen werden oder hat es irgendwelche WAN Funktionen?

Quad Core Broadcom ist jetzt auch nicht gerade billig...

*edit*

"WAN" ist 2.5G Ethernet. LOL...

 
Ich denke, die Kritik dreht sich auch nicht darum, dass das WlAN Modul scheiße wäre, sondern, um den Marketing-Sprech, der normale Standards als außergewöhnlich verkauft und um Technik die eher Plazebo-Effekte bewirken, so wie der Preis der aufgerufen wird, für etwas, dass normal Arbeitet und kaum Mehrwert gegenüber anderen Produkt aufzeigt - Anders als es angepriesen wird.
 
Dann schau dir mal den Golem Test an, der "Gewinn" steht nichtmal Ansatzweise im Verhältnis zum Preis.
Der Golem Test ist bezahl Ware, Ergo für mich nicht lesbar ;). Aber ich habe einen Zugewinn von 200-300 Mbits, im selben Stockwerk (jetzt so ca. 820 Mbits) mit den Antennen bekommen. Von daher passt das für mich. Habe die Jahre vorher auch all meine Fritz Boxen mit Zusatz Antennen ausgestattet. Also wusste ich, mit was ich rechnen kann. Und meine 5590 Fiber sah auch so Nackt ohne Antennen aus. Jetzt mit den 3 Weißen Antennen, richtig Sexy ;P. Und seit Oktober ist mein Haus über FTTH, (bei der Telekom) mit vollen 1000 Mbits angeschlossen. Mein Haupt PC ist natürlich über Lankabel verbunden, aber all mein Wohnzimmer Zeugs, braucht halt Wlan. Und 1 Stockwerk tiefer, am PC im Keller, habe ich sogar noch sehr gute 120+ Mbits per Wlan anliegen. Also ganz nutzlos sind die Zusatz Antennen nicht ;). Und das Verhältnis zum Preis, hat mich noch nie bei Hardware interessiert, solange man dadurch noch mehr Leistung rausquetschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golem Test ist bezahl Ware, Ergo für mich nicht lesbar ;).
Ok das ist neu, der kam auf jeden Fall schon raus bevor dir das Abo angefangen haben.
Und das Verhältnis zum Preis, hat mich noch nie bei Hardware interessiert, solange man dadurch noch mehr Leistung rausquetschen kann.
Das Problem ist halt das es für das Geld deutlich bessere Möglichkeiten gibt, als ne FB aufzubohren…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh