Republikaner setzen sich durch: USA schaffen Netzneutralität ab

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
fcc.jpg
Während die US-amerikanische republikanische Partei bei der Senatswahl in Alabama eine Niederlage einstecken musste, konnte sie sich kurze Zeit später in Washington, D.C. durchsetzen. Denn im Laufe der Sitzung der Federal Communications Commission (FCC) konnten die Republikaner ihre Stimmenmehrheit nutzen. Das Ergebnis: Mit 3:2 Stimmen wurde die Abschaffung der Netzneutralität beschlossen.Schon seit Wochen stritten Experten und Politiker über die entsprechenden Klauseln, mehrere Millionen US-Bürger nutzten die von der FCC eingeräumte Möglichkeit zum Kommentieren der Pläne. Aufgrund der Zusammensetzung des stimmberechtigten Gremium - drei Republikaner,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann benötigt man bald zum Prime oder Netflix Abo noch das Media Packet des ISP.
 
Kunden müssen Provider die sowas machen konsequent meiden.
Ändern wird es wohl leider trotzdem nichts.

Dann benötigt man bald zum Prime oder Netflix Abo noch das Media Packet des ISP.
Du wirst nur Netflix nutzen können da der Dienst deinen Provider bezahlt und Alternativen gedrosselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunden müssen Provider die sowas machen konsequent meiden.

Was in den USA praktisch nicht möglich ist, denn dann hat man einfach kein Internet mehr.
Die Leitungen dort gehören den Anbietern, und ein Gesetz wie hier das die Leitungen auch anderen zur Verfügung gestellt werden gibt es da nicht.

Die Provider haben praktisch eine Monopolstellung.
 
So, gratulation an alle StreamOn-Nutzer. Toll gemacht! Wirklich große Klasse.
Wegschauen und sich einreden dass das bei uns nicht passiert... nur damit man mal für 2 Jahre unterwegs streamen kann...

Ist doch am Ende egal, ob die Chinesen und Erdogan die Sache beim Namen nennen, oder ob es bei uns under dem Namen "StreamOn" läuft - alles das gleiche.

Aber Gehirnzellen regnet es ja leider noch nicht.
 
Aber es gibt immerhin ein Lichtblick , die Amerikaner können klagen und haben durchaus die Möglichkeit dadurch was zu bewegen , interessant wäre ja auch wenn auch ehr ein Hirngespinst von mir wenn content Anbieter den isp sagt f.... euch .... denn ohne content kein Internet , jedenfals dreist das doppelt abkassiert werden soll

Edit: ist halt das Übel der Welt wenn ein isp gleichzeitig content anbietet das es dann zu intressen Konflikte kommt , hust Telekom hust Stream on , hust Telekom entertain ..... meiner Meinung nach sollte ein isp nicht anderes machen dürfen als Internet Anschlüsse anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, wo darf hier jeder Depp Waffen kaufen, genau, nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dort AT&T wieder bald der alleinige Telefonanbieter sein. :fresse:

ATT – Wikipedia

Und T-Mobile USA wird sich auch Schon mal warm anziehen können.

Und die sind locker in der Lage alle kleinen Anbieter zu schlucken, die Telekom wirft man raus. Danach diktiert man seine eigene Preise, und der nicht zahlt fliegt aus dem Netz so einfach ist das. Kartellbehörde kann der Präsident von heute auf morgen außer Kraft setzen. Traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amiland überrascht mich gar nichts mehr. Hatte mir schon als Teenie mal vorgenommen, unbedingt ein mal quer da durch zu reisen.
Aber das habe ich schon vor Jahren ad acta gelegt. So kaputt wie das Land und so schwachsinnig seine Führung ist. Nein danke.
 
Unsinn, wo darf hier jeder Depp Waffen kaufen, genau, nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Das hilft ja auch nicht beim Unterdrücken, Ausbeuten und Überwachen der Bevölkerung. Bei den USA sitzt das halt etwas fester, da sie durch Waffen für jeden entstanden sind. Aber auch da wird schon lange versucht sie zu entwaffnen.
 
Also ich kann mich hier ned beschweren wenns um Waffen geht sind in GOGermany aufm Sammler-Schwarzmarkt billiger als legal im Laden mit WBK und Psychogutachten etc.etc. aber was solls. Bin mal gespannt was die Lobby hier in der EU versucht lang dauern kanns ja ned wenn die AMIkarotten das jezz durch gehn lassen
Seh scho in 10 jahren zahl i für den vielleicht 16mbit-anschluss haha und dann das gamingpaket und das streamingpaket und das Infopaket und das Forenpaket
haha ch sehs kommen
 
Und wo ballert jeder Depp damit rum?
Schau mal Nachrichten, da vergeht kein Monat in den USA wo kein Amoklauf stattfindet, nicht ohne Grund sitzen in den USA die meisten Gefangenen der Welt ein *Link*, und das nicht proportional zur Bevölkerungsanzahl sonder effektiv, in den USA sitzen mehr im Knast als im Bevölkerungsreichsten Land China.
Aber auch da wird schon lange versucht sie zu entwaffnen.
Das ist bei denen genauso unmöglich wie in DE eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120km/h einzuführen, darüber wird immer nur geredet aber kommen wirds nie, dazu ist die Waffenlobby in den USA mächtiger als der Präsident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

1) Die Eu/Deutschland macht sicherlich nicht alles nach, was die USA machen.

2) Denke ich, das die Netzneutralität hier nicht abgeschafft wird und selbst wenn hoffe ich das Deutsche Glasfaser da einfach nicht mitzieht.

3) Erzählt mir mal ganz genau wo genau die Schnittmenge Waffen/Netzneutralität ist


Meine Güte..
 
In Amiland überrascht mich gar nichts mehr. Hatte mir schon als Teenie mal vorgenommen, unbedingt ein mal quer da durch zu reisen.
Aber das habe ich schon vor Jahren ad acta gelegt. So kaputt wie das Land und so schwachsinnig seine Führung ist. Nein danke.

Schön blöd ist, wenn man alles über einen Kamm schert. Ich habe wahrlich schon fast alle Erdteile bereist; egal ob dienstlich oder privat. Die USA gehören für mich zu den schönesten Reiseländern und die Bevölkerung ist extrem freundlich und hilfsbereit. Eine Reise dahin ad acta zu legen aufgrund einer persönlichen Disharmonie mit der politischen Führung des Landes ist schön deutsch-kleingeistig. "Wer nicht meiner Auffassung ist, ist doof."
 
Das hat nicht nur mit der Führung zu tun, sondern liegt hauptsächlich daran, das es mir zu unsicher ist.
Ein Amoklauf nach dem anderen, Anschläge hier und da von Rechtsextremisten, Islamisten usw. und trotzdem werden die Waffengesetze noch weiter gelockert.
Das das Land unheimlich viel zu bieten hat und das nicht alle gleich sind ist selbstredend.
Dennoch ist mir die Gesamtsituation in den USA einfach zu besorgniserregend, das ich da ohne Bedenken von Ost nach West reisen könnte.
 
Ich würde da im Leben nicht nochmal hin gehen. Im Nachhinein ist es komplett verrückt gewesen. Die Gangster sind eine Gefahr und der Staat die andere. Es reicht schon, eine Flasche Bier vom Supermarkt offen zum Auto zu tragen...
Aktuell würde ich auf jeden Fall in der EU bleiben, da ist das Bildungsniveau auch höher und es gibt nicht so viele Leute, die man nicht einschätzen kann. Durch Zensur und geschönte Berichte oder Hypnose mit Konsumpropaganda wird jedoch auch hier anscheinend der Bildungsstandard eher niedrig gehalten.
Wenn ich sehe, wie verwahrlost, heutzutage Kinder aufwachsen, und was für ein zwiespältiges Verhältnis ihnen zum Konsum, Privatsphäre und Ökologie gelehrt wird, sehe ich eine ganz finstere Zukunft aus kontrollierter Manipulation durch asoziale Netzwerke, mit Öko-Labeln zugepflasterten Hühnchenschenkeln aus der Massentierzucht, und totaler Transparenz der Präferenzen, um jeden einzelnen möglichst effizient auszubeuten. Leider werden sie nie die Möglichkeit haben, dahinter zu steigen, dass ihr ganzes Leben nur ein Geflecht aus Lügen ist, das sich mit der Situation deckt, die die Menschen bereits in Nordkorea ertragen müssen. Sondern sie werden es so hinnehmen, weil sie zu dumm sein werden, und es auch nicht erkennen wollen.
 
Schau mal Nachrichten, da vergeht kein Monat in den USA wo kein Amoklauf stattfindet, nicht ohne Grund sitzen in den USA die meisten Gefangenen der Welt ein *Link*, und das nicht proportional zur Bevölkerungsanzahl sonder effektiv, in den USA sitzen mehr im Knast als im Bevölkerungsreichsten Land China.
Eben. Und weshalb soll man deshalb nicht den Teufel an die Wand malen?

Schön blöd ist, wenn man alles über einen Kamm schert. Ich habe wahrlich schon fast alle Erdteile bereist; egal ob dienstlich oder privat. Die USA gehören für mich zu den schönesten Reiseländern und die Bevölkerung ist extrem freundlich und hilfsbereit. Eine Reise dahin ad acta zu legen aufgrund einer persönlichen Disharmonie mit der politischen Führung des Landes ist schön deutsch-kleingeistig. "Wer nicht meiner Auffassung ist, ist doof."
Das dürfte stark von der Gegend abhängen. Es gibt einfach zu viele schöne Flecken auf der Erde als sich unbedingt die USA "antun" zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte, bitte nicht auch in Deutschland!!! Ich bete dafür... und wenn meine Gebete erhört werden, glaub ich auch wieder an Gott :-)

Die EU macht Gott sei Dank nicht alles nach, was die USA so macht... aber der Neoliberalismus kam hier her, die Privatisierung von Gütern, die vielleicht lieber nicht privatisiert werden sollten, schreitet weiter fort, Slums entwickeln sich nun auch hier, Altersarmut und Armut im Allgemeinen steigt. Aus meinem Gefühl heraus sind das alles Dinge, die wir eben leider schon irgendwie den USA nachmachen :-( ... Hoffung stirbt zuletzt
 
Bitte, bitte, bitte nicht auch in Deutschland!!! Ich bete dafür... und wenn meine Gebete erhört werden, glaub ich auch wieder an Gott :-)

Wenn so etwas in DE angekündigt wird, kann man immer noch auf die Straße gehen. ACTA konnte so auch verhindert werden.
 
Die WM steht vor der Tür.
Wartet mal ab, es werden wieder hinterrücks Gesetze verabschiedet.
Der Masse wird es mal wieder nicht interessieren.
 
Die WM steht vor der Tür.
Wartet mal ab, es werden wieder hinterrücks Gesetze verabschiedet.
Der Masse wird es mal wieder nicht interessieren.
Darauf ein Bier! Schön vom Stammtisch...
 
Wenn es hier genauso wäre, kommt man in den Knast wenn man die erste TAE Dose nur schief anschaut, oder den APL öffnet. Der Vater einer Bekannten wurde von der Polizei abgeholt, nur weil der eine Abzweigleitung von der ersten TAE Dose gelegt hat. Das muss so in den 70/80er Jahren gewesen sein. Da es zu der Zeit Post Eigentum war. Solche Zeiten brauche wir jedenfalls nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh