Req: Opteron 165 oder Athlon 64 X2 3800+ [Zocken & OC]

Welche CPU ist besser zum Spielen und OC ?

  • AMD Opteron 165

    Stimmen: 85 81,7%
  • Athlon 64 X2 3800+

    Stimmen: 19 18,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
jo wirklich super hilfreich! endlich mal alle bedenken von mir aufgeklärt, immerhin wird es mit sicherheit immer mehr leutz geben die sich die gleichen gedanken machen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur frage ob dualcore in neueren spielen unterstützt wird, JA!
quake 4 profitiert meines wissenstands nach von dualcore und ut 2007 glaub sogar auch! kommende spiele werden zu gut 60% von dc profitieren, der rest bleibt wohl oder übel bei sc =(!!!!
 
Man sollte auch noch den 170er in Betracht ziehen denn der hat einen 10er Multi und ist geht deshalb noch höher.

Ich würde Dual Core zwar empfehlen aber auch nur für Leute die Ocen und ihn dann auf einen Takt wie ein Single Core treiben, Rendern oder sonstige Komplexe Anwendungen oder einfach Leute die genügend Geld haben und sich einen 4800+ leisten können.
 
@ daywalker1982

C'n'Q ist nur für'n Arsch wenn die Stromrechnung noch Mutti bezahlt oder man ein Sponsor der Energieriesen ist.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Rechner bei 24/7-Nutzung ständig mit 94W TDP oder 32W (bei mir mit den 2,5GHz) läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh