RESERATOR 1 Plus nur cpu kühlem

@Xpit

Semiprofi
ist es möglich nur den cpu mit dem RESERATOR 1 Plus zu kühlen. oder mus ich danj auch die graka und so mitkühlen für die instalation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wofür dann soviel geld ausgeben, eine selbst erstellte wakü kann leiser und doch besser und noch günstiger sein.

seagal schrieb:
aber wofür dann soviel geld ausgeben, eine selbst erstellte wakü kann leiser und doch besser und noch günstiger sein.

:hmm: :fresse: :lol: :haha:

Leiser als passiv? ;)

btw: @seagal: Du redest ja sicher aus Erfahrung: Was hast du jetzt denn für eine WaKü? Wie zufrieden warst du mit deinem Reserator?

by the way ;)

editierst deinen Post plz, dann lösch ich meinen wieder :)

nein ich hab den net aba ich weiß das da ne eheim 600 compact drinnligt und die hört man halt auch in dem Reserator, und in einer selbst zusammengestellten kann man ne aquastream reinsetzen und das is dann halt leiser

seagal schrieb:
nein ich hab den net aba ich weiß das da ne eheim 600 compact drinnligt und die hört man halt auch in dem Reserator, und in einer selbst zusammengestellten kann man ne aquastream reinsetzen und das is dann halt leiser

Jetzt bin ich mir sicher, dass ich ihn hernehmen kann:

:maul:

Im Reserator verrichtet eine Eheim 300 ihren Dienst und die ist im Reserator nicht hörbar. Manchmal fangen die Pumpen an Geräusche zu produzieren, aber hier hilft der Eheim-Mod ;)

ohh shit dann hab ich mich in dem Bericht über den reserator wohl verlesen sry

dachte is ne 600 drin und die hätte man hören können.

also back to topic:

leiser gehts dann wohl net aber günstiger auf jeden und die leistung kann man auch noch steigern dass muss aber net sein, die kühlleistung wird reichen

Zuletzt bearbeitet:
seagal schrieb:
leiser gehts dann wohl net aber günstiger auf jeden und die leistung kann man auch noch steigern dass muss aber net sein, die kühlleistung wird reichen

Dann mach mal nen Vorschlag für ein leiseres, günstigeres und/oder leistungsstärkeres passives WaKü-Sys.

88,50€ Mora2
40,00€ Alphacool nexxxos XP
73,00€ Aquastream / 49,00€ Eheim 600 compact station
6€ 10/8 schlauch PUR
ca. 18€/12€ Schraubanschlüsse für 10/8 schläuche
(bei der Aquastream) 25€ cape coolplex 10 extern
Zusammen 195.50€/250.50€tja hat geklappt wa?

Zuletzt bearbeitet:
oh sry hatte erst ne eheim 600 station vorgesehen und dann sah ich das noch geld nach oben offen ist und hab die aquastrem draufgesetzt, jetzt stimmts aber.

Ich habe selbst einen Reserator, was leiseres gibt es def nicht. Und Mora als Passivradi? Denke mal da gehören eher Lüfter dahinter, wofür hat der sonst ein Netz?
Dann schon eher einen Cape Cora oder Chillguard Passiv Radi, dann siehts wenigstens vernünftig aus. Dazu käme noch eine Pumpe (evtl die kleine AP 700), Kühler und ein AB.

Vorab, leiser als mit dem Reserator ist kaum möglich und beim Resi muss nix gefummelt werden. 45 Min Zeit und das System läuft, einfacher gehts nicht. Von Kalion würde ich die Finger lassen, da liest man nur schlechtes drüber. Die haben in ihrem Forum (k.A. obs das noch gibt) alle negativen Posts gelöscht. Alternativ mal ein Vorschlag von mir

Pumpe Alphacool AP 700 40 €
Cape AGB 2 black Ausgleichsbehälter 15€
NexXxos HP Pro CPU Kühler 25€
Cora 642 Maxi silber 100€
8xSchraubanschluss 10/8 10,50€
Schlauch 3m Tygon 15€

Muttern dazu kaufen oder selbst aufbohren auf 11mm

Irgendwo läuft noch eine Rabattaktion mit 16% Nachlass, mal auf watercoolplanet nachgucken oder kaltmacher.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du diese Erkenntnis? Komm mal mit handfesten Zahlen um die Ecke.
Optisch wirds auf jeden Fall besch... aussehen, der braucht ja auch noch Platz zur Gehäusewand.

jo der sieht um eineiges schlechter aus hier, der 642 kann mit dem mora knapp aufnehmen, aba nur in reihen.

Ich seh da KEINE Zahlen oder Fakten aber glaub was du willst. Keiner will sich sein eigenes Kind schlechtreden, mehr sag ich nicht dazu...

Bei einem zusammengestellten System bleibt der Rechner mobil. Das TT kenn ich nicht aber den Zalman, ist halt gute asiatische Industriequalität.
Für das Kalion Zeug könnte irgendjemand anders das Versuchskaninchen spielen. Das Ding sieht nicht viel anders aus als die erste Revision und die war in jeder Hinsicht Kernschrott.

Sardaukar schrieb:
Also wenn Du was passives Suchst würde ich bei einem Komplettset bleiben und mir nicht selbst was zusammenstöpseln :P und da kommen eigentlich nur das KAILON oder das THERMALTAKE in Frage.

Was die in Ihrem Forum mach interessiert mich eigentlich wenig nur die Reviews sind sehr positiv. http://3dfusion.de/artikel/kailon_mkii_silencer_black_edition/Seite_1_Einleitung/

:shot: Sry, aber musste sein.

Hast du jemals eins der von dir oben genannten WaKüs bessesen?

Wenn nicht, woher nimmst du dann die Grundlage für deine Aussage?

Von einem Review? Ohne Vergleich zu anderen WaKü?

Deshalb muss Du doch nicht gleich schiessen ? oder bist Du etwa so ein Killerpspielespieler :P

Ja habe ich und ich bin im Bereich der Wasserkühlung auch gut bewandert wage ich zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib doch bitte mal deine fachkundige Meinung zum Reserator.

Meine Meinung und Teilerfahrung (kenne nicht jedes Produkt) deckt sich nahezu Vollständig mit dem Test von Computerbase. Das anzige was man noch für sich selbst Entscheiden muss ist ob man auf Mobilität wert legt oder nicht.

Sardaukar schrieb:
Meine Meinung und Teilerfahrung (kenne nicht jedes Produkt) deckt sich nahezu Vollständig mit dem Test von Computerbase. Das anzige was man noch für sich selbst Entscheiden muss ist ob man auf Mobilität wert legt oder nicht.

Hast du selber Erfahrung mit einem Passiv-WaKü-Sys von Thermaltake/Zalman/Thermaltake gemacht?

Du behauptest, dass der Thermaltake und der Kailon besser sei als der Zalman. :hmm:

Sry, aber das zeugt für mich nicht von Fachkenntnis.

Nun ich kenne den Silencer und den Reserator. Alleine die Tatsache das ich eine 12V Pumpe als unerläslich ansehe disqualifiziert zumindest für mich schon den Reserator.

Verstehe nicht warum Du mich so agressiv angehst evtl. hast du einen Reserator und das ist Groupie Verhalten naja seis drum

Wenn mann mir nicht glauben möchte dann eben dem Review die hatten schließlich alle 3 direkt vor Augen.

Wofür zur Hölle braucht man bei einem externen System eine 12V Pumpe??? Das du die Systeme getested hast, nehme ich dir eh nicht ab. Du brabbelst einfach nur nach, was du hier und im Internet gelesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sardaukar schrieb:
Nun ich kenne den Silencer und den Reserator. Alleine die Tatsache das ich eine 12V Pumpe als unerläslich ansehe disqualifiziert zumindest für mich schon den Reserator.

Verstehe nicht warum Du mich so agressiv angehst evtl. hast du einen Reserator und das ist Groupie Verhalten naja seis drum

Wenn mann mir nicht glauben möchte dann eben dem Review die hatten schließlich alle 3 direkt vor Augen.

Ich geh dich nicht aggressiv an, bloß hier schreiben so viel, ohne wirklich Ahnung zu haben.

Wenn du eine externe Passiv-WaKü hast , dann ist ein 12V-Pumpe eher umständlich, denn dann geht neben den Schläuchen immer noch ein Stromkabel zum Rechner. Eine Steckdose ist meistens in der Nähe.

Einen Vergleich zwischen Zalman und Kailon verstehe ich, aber das Thermaltake-Sys ist wirklich alles andere als empfehlenswert und für mich hier im WaKü-Forum nicht einmal erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh