Reserator: neue LEISE Pumpe soll rein - wie und welche?

me too.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
411
Ort
Bremen
Hallo,

Die Pumpen in meinen Reseratoren werden langsam sehr laut.
Hab auch schon gereinigt, aber hilft nix.

Ich möchte nun neue, leise Pumpen einbauen.
Welche kann ich da am Besten nehmen und wie genau bau ich eine neue Pumpe ein?

Danke für Eure Hilfe! :)


Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch einfach die vorhandenen ersetzen, die eheim 300 kostet ja nur ~10€ ;)
 
und ne umbauanleitung liegt der beschreibung bei :) auch das material dazu ... ist nur ein wenig schwierig den boden abzuschrauben
 
Eine Aquastream - ultrasilent :bigok:

Ne, es gibt doch diese Minipump von Aqua-COmputer, passt die nicht?
 
andisaw schrieb:
und ne umbauanleitung liegt der beschreibung bei :) auch das material dazu ...
Mmhh... hab ich leider nicht mehr! :(
Wo kann ich das denn vielleicht noch herbekommen?
Hat das noch jemand oder kann eine Beschreibung posten?

Dann könnt ich die eheim 300 ja wieder nehmen! :)


Chris
 
Mmhh... naja, sie werden nicht lauter, denn die Pumpe an sich ist ja so gut wie unhörbar, aber man hört komische Geräusche, ... bei dem einen Reserator ist es sehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger, ... ein Rasseln!
Daher wollt ich gern die Pumpe austauschen, denn mein PC ist sooo leise, dass das leise Rasseln sehr auffällt.


Chris
 
hi@ all

ehm, mich interresiert es auch sehr wie man den boden ab schrauben kann.
Ich habe es nicht hin bekommen,habe es bissel schon verbogen.

Bitte um Hilfeee!!!!!!!!!



thx...........
 
@musti ich habe einen schlauchanschluss rausgeschraubt und dort einen stabilen schraubenzieher reingesteckt .. habe noch ein wenig zellstoff zwischen geschoben (um das Gewinde net allzu leiden lassen) und dann den schraubenzieher als hebel benutzt

@me too hast du ihn auf festen grund stehen oder auf etwas weicheren bsp. teppich? als meiner noch auf dem tisch stand hatte ich ein blaues mousepad drunter .. sozusagen zum entkoppeln

wenn du eine externe pumpe benutzen willst dann musst du die alte vorher ausbauen. den resi unten aufschrauben und die pumpe ausbauen dannach das Kabel von der Pumpe lösen und es rausziehen. in den loch wo das kabel durchkamm befindet sich ne art gummimuffe zum abdichten, die must du dann rausnehmen und in dieses loch kommt dann ein schraubbarer Stopfen, der den Reseratorpaket bei lag .. fertig :)
 
andisaw schrieb:
@me too hast du ihn auf festen grund stehen oder auf etwas weicheren bsp. teppich? als meiner noch auf dem tisch stand hatte ich ein blaues mousepad drunter .. sozusagen zum entkoppeln

wenn du eine externe pumpe benutzen willst dann musst du die alte vorher ausbauen. den resi unten aufschrauben und die pumpe ausbauen dannach das Kabel von der Pumpe lösen und es rausziehen. in den loch wo das kabel durchkamm befindet sich ne art gummimuffe zum abdichten, die must du dann rausnehmen und in dieses loch kommt dann ein schraubbarer Stopfen, der den Reseratorpaket bei lag .. fertig :)
Hi,

Meine beiden Türme stehen seit Ewigkeiten auf dem Boden, drunter sogar noch mit Handtüchern gedämpft.

Und halt:
Ich möchte keine externe Pumpe, sondern eine neue drinnen einbauen!
Also ganz einfach die innere, normale, ersetzen!

Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh