Resetknopf/Powerknopf beim Chieftech CS-601

famelor

Fotomaster of, August '07
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
56
Hallo zusammen,

mein PC startet beim Drücken auf den Powerknopf nicht mehr. Ich muss immer - oft mehrmals - auf Reset drücken, bis er endlich hochfährt und piept.

Jetzt wollte ich mal die Kabel der Knöpfe überprüfen, die liegen aber völlig unzugänglich hinter den vernieteten Einbauschächten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ranzukommen, um die mal zu checken? Habt ihr irgendeine Idee, woran das sonst liegen könnte? (Ich hoffe, das passt trotzdem noch ins Gehäuse-Forum...)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ich nicht, die blende vorne geht doch ohne probleme ab!?!?!?!
hab selber ein 601, zwar ein altes aber ich weiß ja net welches du hast...
 
Sorry für die die blöde Frage, aber WIE geht die Blende vorne ab?
 
wenn du die beiden seitenwände links + rechts abmachst, dann hast du vorne (neben den hdd käfigen und laufwerksschächten) pro seite je 3 plastik clipse. die mußt du nach aussen drücken (vom gehäuse weg). dann kannst du vorne die blende abnehmen, aber denk dran das die kabel noch am schalter hängen, die gehen schnell ab
 
ok, vielen Dank, ich probiers nacher!
 
habt ihr das gehäuse nur von weitem angeguckt oder probiert ihr auch mal selber oder guckt euch das system an!?!?
 
habt ihr das gehäuse nur von weitem angeguckt oder probiert ihr auch mal selber oder guckt euch das system an!?!?

War wohl nen Überraschungspaket =P.

2 Topic:

Hast du das Teil grade erst gekauft?
Hast du daran irgendetwas gemacht?
Hat jemand anders daran was gemacht?

Normalerweise schließt der start knopf für die Zeit für die du ihn drückst einen Stromkreis und dadurch startet der PC, daher verstehe ich nicht, warum du mehrmals Reset drücken musst, denn das ist nen ganz anderer Anschluss.
Drehen denn die Lüfter oder so und er geht nur nicht ins Bios und danach ins Betriebssystem oder was?
 
wenn du die beiden seitenwände links + rechts abmachst, dann hast du vorne (neben den hdd käfigen und laufwerksschächten) pro seite je 3 plastik clipse. die mußt du nach aussen drücken (vom gehäuse weg). dann kannst du vorne die blende abnehmen, aber denk dran das die kabel noch am schalter hängen, die gehen schnell ab
Nicht zu vergessen die vier Grobgewindeschrauben an den Eckpunkten zu entfernen.
 
Kann das sein, dass bei den Chieftec's mit der USB-Blende, die rechte Seitenwand vernietet ist? bekomm die irgendwie nicht ab
 
Ne, also die Seitenwand ist nie vernietet. Eigentlich nur geschraubt.
 
Also das Seitenteil bekommt man ab, wenn man hinten die 2 Schrauben gelöst hat, dann einfach nach hinten abziehen.
 
Ich hab son teil nicht, aber manchmal sind von hinten Schrauben drin.

Kann aber auch manchmal sein das es hängt;)
 
LOL ich find das zu geil xD
kannst du fotos posten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh