Resi4 Bildervergleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut niemand will anfangen dann tu ich es. Grafisch ist die Gamecube noch die bessere version(detailreicher). Die PS2 Version ist aber grusiger und Weicher. Finde beide wirklich genial=:)
 
Stimmt müsste man schon in Bewegung sehen sonst macht das wenig Sinn.
Nach den Screens würde ich aber die GC Version bevorzugen.
ISt Detailierter, hat besser Texturen und Lichteffekte und mehr Farben, auf dem dritten Bild wo Haus Hintergrund und Umgebung quasi die slebe Farbe haben bei er PS2...

Ausserdem scheint die Weitsicht auf dem Cube besser zu sein.

Trotzdem Respekt was die aus der PS2 noch rausgeholt haben.

mfg nic
 
Kann es sein das du das mit der Weitsicht vertasuscht hast? Wo man im Hintergrun alles Weiß sieht ist die GC Version. Die PS2 Version ist die die düsterer ist und wo man schon Bäume sieht(bessonders Bild 11 und 15)
 
Die GC ist klar besser, hat die besseren Texturen, die besseren Lichteffekte und den höheren Polygondurchsatz. Die PS2-Version trumpft halt mit einem echten 16:9 Modus auf und hat halt viele Extrafeatures.
 
Performer schrieb:
Müsste man in Bewegung sehen, denn ohne PC typische Features wie Anti Aliasing
und anisotrope Filterung machen Standbilder von Konsolenspielen keinen Sinn. :angel:


anti aliasing ist bei konsolen standart. besonders der gamecube kann sehr gutes AA.

Die XBOX 360 kann 4xAA ohne performance verlust darstellen durch die 4 MB sram im ATI grafik- core.
 
Ich finde es komisch, das die PS2 Version in den Punkt viel sauberer ist(besonres da bei der Brücke). Wie es scheint soll sich die fertige PS2 Version von diesen Bildern(Resi4aufPS2) deutlich unterscheiden, denn in einigen test hat es die gleiche Grafikbewertung bekommen. Sie meinten das sich die beiden Versionen nichts nehmen.
 
Im Walt sieht die GC Version etwas besser aus aber im Dorf sieht die PS2 Verssion besser aus.
 
hmm...also ich finde die ps2 screens sehen zum einen halt etwas dunkler und (vielleicht deshalb) auch etwas weichgezeichnet.
die gc screens dagegen wirken doch ein wenig detailierter....

aber whatever...das spiel is wirklich der absolue hammer .... aufm gc zumindest...aber ich denke das sich bei der ps2 nich viel ändern wird.
 
trigg3r schrieb:
hmm...also ich finde die ps2 screens sehen zum einen halt etwas dunkler und (vielleicht deshalb) auch etwas weichgezeichnet.
die gc screens dagegen wirken doch ein wenig detailierter....

aber whatever...das spiel is wirklich der absolue hammer .... aufm gc zumindest...aber ich denke das sich bei der ps2 nich viel ändern wird.


du kannst uns ja mal ein paar HD screens von dem game posten wenn du es hast:bigok: :lol:
 
Garrador (wenn man mit der Sniperwumme extrem nah ran zoomt) aus dem Gefängnis:

blinddudecompare9fu.jpg


Es bleibt dabei: Unterschiede zur Cube-Version:

- weniger Details (Bäume, Büsche, Äste,...)
- schwächere Texturen
- weniger Lightning-Effekte
- weniger Polygone bei den Protagonisten
- geringere Weitsicht durch Nebel
- Cut-Scenes nicht in Echtzeit, sondern von der Cube-Version portiert

+ echter 16:9 Modus

Alles in allem kann man aber wirklich zufrieden sein und ich denk, die PS2-Fans können sich trotzdem absolut auf RE4 freuen, denn das Spiel wird nicht umsonst als Spiel des Jahres 2005 gehandelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir jetzt auch egal, da sich die vertige Version davon unterscheidet. Heute kam der Test der Gamepro. Resi4 hatte auch wie auf dem Cube 92% Grafik! Die Gampro hatte der PS2 noch nie 92% Grafik gegeben!
 
Hatte damals die Uncut US Fassung auf dem Cube. Hab´s 3 mal durchgezockt. Denk aber nicht das ich mir nochmal die PS2 Variante zulege wegen den paar Features :rolleyes:
 
@Timewarp hast du die Minispiel freigeschaltet?

Ich habe(leider ) die Deutsche Version und habe nicht die Minigame!

Von die Bilder hier GC Version ist besser aber egal genial ist es auf jeden fall und wers nicht hat solls holen EINFACH GEIL

Wenn kommt die PC Version(wäre schön mit AAund AF zu spielen!) aber ich weiss es kommt nicht aber wer weiss!
 
Glurak100 schrieb:
@Timewarp hast du die Minispiel freigeschaltet?

Ich habe(leider ) die Deutsche Version und habe nicht die Minigame!

Von die Bilder hier GC Version ist besser aber egal genial ist es auf jeden fall und wers nicht hat solls holen EINFACH GEIL

Wenn kommt die PC Version(wäre schön mit AAund AF zu spielen!) aber ich weiss es kommt nicht aber wer weiss!

Ja die Minispielchen hatte ich auch freigeschaltet. Es ist echt übel wenn man unter Begrenzter Zeit das gesamte Dorf niedermähen muss. Die Freaks kommen ja von allen Seiten. Am Besten ein gemütliches Eckchen suchen wo keiner von hinten angreifen kann. Und dann gezielte Schüsse und die Meute beruhigen. Immer mal wieder vorspurten und die Munition einsammeln & die Extra Zeit auch mitnehmen. Das war damals echt ein knaller hab ne ganze Nacht in diesem Überlebens-Modus verbracht :coolblue: :fresse:
 
cl55amg schrieb:
du kannst uns ja mal ein paar HD screens von dem game posten wenn du es hast:bigok: :lol:


na du spack....das wurmt dich mit der ps2 was?!
kann ja ma n paar hd screens deiner mudda posten :coolblue: :heuldoch:
 
Cube version sieht besser aus, ist auch kein wunder hat mehr rechenpower als die ältere Ps2.

Wie fandet ihr den 4ten Teil eigentlich im gegensatz zum 1tenTeil ?

Teil 4 hat ja ziemlich wenig mit den ersten Resident Evil teilen gemeinsam .... und trotzdem isset nur geil :)
 
ich hab enn gamecube, aber ich hab nicht gedacht, dass der besser als ps2 is...

:d zocke eher xbox^^
 
also mir gefällt der ps2 vergleich beser bisschen verschwommen aber dafür gruseliger ;)
 
das ist das beste spiel aller zeiten was ich jemals gespielt hba einfach klasse deluxe halt :-)
 
also mir persönlich gefällt das spiel an sich gut aber der unterschied macht sich kaum bemekrbar der spielspaß steht doch im vordergrund ;)
 
Ich habe die PS2 Version seit Dienstag und habe es schon durch. Mir persönlich ist die Grafik iocht schlechter als die des Gamecubes.

P.S. Die Level mit Ada sind voll der Hammer=:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh