Resident Evil 1 Remake für PC , PS3+4 u. 360+XBone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut, nen remake für 2,3 und cv wäre denen aber sicher zu viel Aufwand

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Prototype :love:

Via Facebook hat Capcom heute bestätigt, dass man an einem Remake von Resident Evil 2 arbeitet. Die Entwicklung befindet sich aber derzeit noch in der Konzeptphase, sodass es noch einige Zeit dauern wird bis zum Release. Mit der Umsetzung ist das gleiche Team beauftragt, das schon vor ein paar Monaten das allererste Resident Evil ins HD Zeitalter befördert hat. Die Plattformen nannte man noch nicht, doch es wird höchstwahrscheinlich für PS4 und Xbox One erscheinen.

Darauf habe ich gewartet

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Wir alle ;) hab mir zwischenzeitlich mal revelations 2 für die ps4 geholt. Muss sagen das Spiel ist echt mal scheisse. Find noch schlimmer als re6. Dazu noch so billig von anderen Spiele geklaut wie Gegner durch Wände sehen und Waffen aufrüsten a la tlou. Dazu noch als die selben langweiligen Gegner und leveldesign zum einschlafen.

Ich hoffe nur das jetzt wirklich ein Remake gemeint ist und keine hd version des originalspiels...

Ich versuche gerade das RE Remake in unter 3 Stunden zu beenden um den Raketenwerfer zu erhalten, als "Vorlage" dazu nehme ich ein Youtube Video.

Ich spiele einige Abschnitte mehrfach und speichere immer erst wenn bis dahin keine Fehler/Unfälle vorkamen.

Daher frage ich mich ob die Spielzeit auch draufgerechnet wird, wenn ich nicht speichere

Beispiel: Ich speichere z.b bei Punkt A und spiele in 10 Minuten bis Punkt B und beende das Spiel ohne zu speichern. Anschließend lade ich den Speicherstand von Punkt A, spiele in 5 Min bis Punkt B und speichere.

Beträgt die Spielzeit nun 5 Min oder 15 Minuten ? Wäre natürlich blöd wenn die Zeit der ganzen ungespeicherten Versuche mitgezählt werden würde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sollten 5 min. Sein.

Jep hab´s eben nach 2 Stunden und 40 Minuten beendet und hab jetzt den Raketenwerfer und die Samurei Edge mit unbegrenzter Muni, hätte ich nie gedacht dass ich mal Resident Evil 1 in unter 3 Stunden schaffe ^^

Mein Rekord lag bei 1:37. Kleiner Tipp. Alle Videosequenzen wegdrücken. Die zählen auch als Zeit. ;)

- - - Updated - - -

Ich hoffe nur das jetzt wirklich ein Remake gemeint ist und keine hd version des originalspiels...

Hoffe ich auch. Aber eher unwahrscheinlich, das sie einfach nur ein einfaches Remake machen. RE2 basiert auf der PS1 Grafik und höchstens auf der N64-Erweiterung. Zudem fragen sie jetzt die Fans direkt, wie sie es gerne haben wollen. Das ist schon lange fällig, das mal ein Publisher so freie Hand lässt und die Fans entscheiden lässt, wie das Team arbeiten soll.

Leider dauert es dann wohl bis sie es fertig haben und was den Fans gefällt muss ja nicht unbedingt auch dir oder mir gefallen. Manchen Leuten gefällt auch Call of Duty ...

Ich würde es komplett in 3D in der Schulterperspektive machen. Dazu alle Räume in fotorealistischer Qualität bringen und eine super düstere und beklemmende Soundatmo aufbauen und weitere Schockmomenten einbringen. Dabei sollte nichts irgendwie aufgesetzt wirken oder haufenweise Gegner aufploppen. Man soll mit dem zurechtkommen, was man findet. :)
Aber das wird vermutlich wieder alles ganz anders kommen wie ich mir das vorstelle...

Auf jedenfall ist Resident Evil Zero schon vorbestellt und bezahlt und das nicht nur wegen den Bonuskostüm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich [emoji1]

Genau wegen dieser Schulterperspektive ging Resident Evil kaputt

Blödsinn ,es ging kaputt wegen Teil 4 wo auf einmal Vorschriften gemacht wurden wie das Game zu sein hat und der " Schöpfer " von dannen gezogen ist...Kagge , dacht ich kann noch mal 15min reinschauen und nu gehts noch net...

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch gera d e geladen und mal den Zug fertig gespielt :)

Blödsinn ,es ging kaputt wegen Teil 4 wo auf einmal Vorschriften gemacht wurden wie das Game zu sein hat und der " Schöpfer " von dannen gezogen ist...

Komisch, dass alle typischen RE`s mit fester Kamera Meilensteine waren, und RE zur Billigserie verkommen ist, seitdem die Schulterkamera eingeführt wurde.
Demnach hat das sehr wohl was mit der Perspektive zu tun. Du hast auch recht, aber das macht Champloos Post noch lange nicht zu "Blödsinn"...

Bin mit den "neueren" Teilen mit Schulterperspektive auch nie richtig warm geworden.
Teil 1-3 + CV waren für mich die besten Teile.
Wenn ich zurückdenke wie Nemesis rausgekommen ist und dieser fette hässliche klumpen vor mir stand und Staaaaars gesagt hat hab ich mir in die Hose geschissen :d
Durch die Schulterkamera wurde viel Atmosphäre weggenommen und das Spiel hatte für mich absolut keinen Gruseleffekt mehr.

Wie ist denn jetzt eigentlich die Umsetzung des "remake"? Lauft es flüssig? Ist die Steuerung omay?

Komisch, dass alle typischen RE`s mit fester Kamera Meilensteine waren, und RE zur Billigserie verkommen ist, seitdem die Schulterkamera eingeführt wurde.
Demnach hat das sehr wohl was mit der Perspektive zu tun. Du hast auch recht, aber das macht Champloos Post noch lange nicht zu "Blödsinn"...

Es ist zur Action Serie verkommen.

Das letzte noch wirklich gute (auch schon stark vom Original weg und auch mit viel Action aber dennoch sehr gut) RE war RE4. Das mit diesem Hauptprotagonisten der Leon Kennedy hieß. Das war ganz ok.

Ich find, dass es ab RE4 nicht mehr soo viel mit den anderen Teilen zu tun hatte, also von der Spielmechanik, Horror, Rätsel etc.
Hätte man sicherlich unter nem anderen Namen als guten Horror Action Shooter verkaufen können.

Ich find, dass es ab RE4 nicht mehr soo viel mit den anderen Teilen zu tun hatte, also von der Spielmechanik, Horror, Rätsel etc.
Hätte man sicherlich unter nem anderen Namen als guten Horror Action Shooter verkaufen können.

Ja ich sagte ja, da ging es los. Aber dennoch, wenn ich bedenke wie cool düster da auch die Atmos war und an sich das Spiel sehr gut spielbar war und alles. Davon abgesehen, das war noch richtig viel Spiel fürs Geld. Keine Ahnung wieviele Stunden ich da gebraucht habe um erstmal annähern ans Ende ran zu kommen.

War beim Remake vom ersten Teil auch so. Kannst du übrigens ändern in den
Optionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh