Resident Evil 4 - Horror der Extraklasse

b1-66-er

Banned
Zwar nicht für den PC, aber Resindet Evil ist Resident Evil.

In den USA dürfen sich Horrorfreunde bereits ab Mittwoch mit Resident Evil 4 vergnügen. Und die Vorzeichen stehen auf Spielspaß der Extraklasse: Die ersten Tester zeigen sich durchweg begeistert und vergeben eine Traumwertung nach der anderen, so dass Capcoms Abenteuer derzeit mit einem Schnitt von 99 Prozent auf Gamerankings.com protzen kann.

GameSpy vergibt fünf von fünf Punkten und jubelt: "It contains some of the most thrilling and intense sequences I've ever experienced in a videogame. (...) You can bet Resident Evil 4 will be on the brain when the time comes to call out the greatest titles of 2005."

IGN lässt sich gar zu 9,8 von zehn Punkten hinreißen und resümiert: "Wow. I had some pretty high expectations for Resident Evil 4 and to my complete surprise the title actually exceeded them. This is simply the best survival horror game ever created."

GameSpot vergibt mit 9,6 von zehn Punkten zwar die bisher niedrigste Wertung, aber greift ebenfalls zu hymnischen Lorbeeren: "Essentially, if you've been entertained by any other mature-rated action game recently, then chances are you'll be blown away by this one. It's that good. "

Auch wir haben nach dem ersten Anspielen bereits Hitpotenzial entdeckt - vergleiche die Preview. Allerdings bleibt die Frage, wie sich die Testfassung präsentiert. Hierzulande geht es erst am 18. März mit dem GameCube-Horror los.

http://www.4players.de/rendersite.p...newsid=37896&SYSTEM=PlayStation2&SPIELID=3057

Und hoffentlich auch bald für PS2
http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/pdf_page/e041101.html

Reviews:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=460351

http://cube.ign.com/articles/577/577841p5.html

http://www.gamespot.com/gamecube/adventure/residentevil4/review-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste Platform für Resi Fans ist und bleibt der GC ;)
Ich überleg mir aber grad ihn zu verkaufen :confused:

Anarchy schrieb:
is das nen Shooter ?

Ich würde es eher unter Horror-Action einreihen ;)
Rätsel sind meist nicht übermäßig schwer und Munition ist immer sehr begrenzt!

Zuletzt bearbeitet:
4ng3ldust schrieb:
Die beste Platform für Resi Fans ist und bleibt der GC ;)

blödsinn, die gute alte playstation IST und BLEIBT für immer die Heimat von ResidentEvil

hab alle teile durchgezockt, von 1-3 und war jedes mal absolut begeistert, wobei der 2.teil der beste war :)

Hab auch noch ne PS1 hier mit Teil 1 deutsch und Teil 2 US!
Aber die grösste Auwahl bei bester Grafik hast nur auf dem Gamecube!
Obwohl Dreamcast auch noch ne gute Alternative ist! Hab aber leider kein Resi für DC hier :(

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 1-3, Resident Evil Zero,Resident Evil Code Veronica X und jetzt halt Resident Evil 4!

Zuletzt bearbeitet:
der gamespot stream lohnt sich!!!!
sehr geil was capcom da auf den GC gezaubert hat.

Doom 3 go home? kann ich nur mit einem klaren... "yeah baby, yeah" beantworten.
die resident evil reihe rockt einfach. und wenn ich reihe sage, dann meine ich die haupteile 1-3 jetzt bis 4 :d und nicht die anderen folgen zwischen drin.

Resident Evil ist für Konsoleros! Ich finds ziemlich grottig!

schon, aber wer ein gamer ist hat beides daheim :d

naja, in meinem fall hatte beides. bin auch nur noch mit dem pc unterwegs.

lol splinter cell zu hart, resident evil grottig ... was spielst du ? blobby volley ? :fresse: ;)

CS....HL....MoHa...Deus Ex....usw.! Außerdem hab ich auch nicht die große Lust mich lange mit Splinter Cell aufzuhalten! Entweder klappt was nach dem fünften Mal oder ich hab einfach keine Lust mehr drauf! Außerdem darf ich ja wohl für mich Resident Evil als schrottig empfinden! Zumal es wesentlich bessere "Horror"Adventures gibt!

Ich fand Resident Evil schon immer übelst scheisse, hab nie verstanden, was die Leute dran finden.

Danke :d Endlich einer der mich versteht :)....die Filme sind qualitativ genau wie die Spiele: Schlecht!

Resident Evil rockt ! Resident Evil, Gran Tourismo und Metal Gear, waren die 3 Gründe für die Anschaffung einer Konsole. Wer Resident Evil scheisse findet hat keinen Geschmack.

MfG damien

wer resident evil scheisse findet hat einen ANDEREN geschmack ;)
aber resident evil IST nicht scheisse, milliarden von menschen wissen das =)

die starre cam und die steuerung sowie das gameplay ist nicht jedermans sache, seh ich ein, aber schocker + horror sowie athmosphäre und coolnes faktor sind einfach unschlagbar.
Silent Hill ist auch TOP ohne frage, sezt aber viel mehr auf psycho und spricht irgendwie ganz anders an.

hehe, ich bekomms nächste woche, dann gibts evtl. ein kurzes review....

uhhuhuuu, hab mir eben das making of angeguckt und kann nur sagen -> 1A :)

das spiel wird arsch-o-geil *freu* :d

waah, geiles game.
hab alle resi teile gezockt bis zum abwinken, außer die GC teile, hab keine gamecube :(
aber ich hoffe mal resi4 kommt auch für PS2, sonst--> :heul:
am besten fand ich aber teil2, einfach geil. gefolgt von code veronica-X

jo kommt für die PS2 ... hoffentlich bald.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh