Resident Evil 4 - Horror der Extraklasse

"forbidden siren" is ein ebenfalls guter "grusel shooter".

Für solche die die zeit auf re4 verkürzen wollen.

Silent hill gefällt mir zwar net so gut aber als alternative allemal zu nennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo forbidden siren ist krass, hab ich mir die demo vonner sony seite bestellt, irgendwie geile idee das mit dem sichtberreich von anderen personen.

Das Spiel soll also nur für Konsolen rauskommen und hier wird wieder mal gegen Doom3 geflamte? Wusste gar nicht, dass Konsolen derartige Grafkleistung wie heute PCs haben... :stupid: Wüsste auch nicht, dass es Doom3 für Konsolen gibt, wiedermal ein wahnsinns Vergleich aus dem Kiddielager.

Zuletzt bearbeitet:
geflamet wir hier garnicht, ausser von dir.

topic bezog sich auf den INHALT sprich den HORROR und SCHOCK anteil, der sich be D3 durchweg auf plötzlich (und nach ner zeit EXTREM vorhersehbaren) auftauchende monster beschränkt.
In dem sektor ist RES viel besser, leitet monster besser ein und in den bisherigen teil gibt es da nicht so einen 0815 weg wie in D3 eben.
Da kommen viele monster eben nur an speziellen stellen vor, nur die zombies ziehen sich durchs ganze spiel. Das ist eben im vergleich sehr viel spannender als D3 wo ab und zu mal n größeres monster kommt und dann wieder 10 level immer dieselbe scheisse. Zudem unterscheiden die sich D3 nicht wirklich stark vom verhalten ...
Im einzelnen unterscheiden die sich zwar doch recht stark, aber im spiel habe ich zumindest das gefühl vom "einheitsbrei" gehabt, ganz im gegenteik zu den RES teilen. Was sicher auch mit den verschiedenen locations zutun hat ...

alles klar ?

Grafik steht garnicht zur debatte :stupid: ausser dir hat das in diesem thread noch niemand verglichen.

Ist ja eNdGoiiiLLL.
PS2, PS2, PS2.

Tristan dein Beitrag ist hier fehl am Platz, hier geht um Resi 4 und nicht um ein Vergleich was besser sei.

Finde Doom3 und Resident Evil sheisse. Manhunt scheint mir etwas Realistischer zu sein.

silverbullet schrieb:
Finde Doom3 und Resident Evil sheisse. Manhunt scheint mir etwas Realistischer zu sein.
tja in den spielen gehts auch nicht besonders realistisch zu, was unschwer zu erkennen ist.

@topic:
hat schon jemand resi outbreak gespielt, lohnt es sich?

also ich muss tristan recht geben laut thread titel sollte dies nat. (laut threadsteller) ein vergleich sein auch wenn das nat. genauso toll ist wie wenn man mgs mit hl vergleicht.

Also komplett unterschiedliche genres aber wenn es rein um den "gruselfaktor" geht sehe ich re vor doom3 aber doom schockt in allen fällen mehr als re. Dazu trägt vor allem die geniale athmo in doom3 bei was durch die first person perspektive natürlich verstärkt wird und durch die tollen soundeffekte.

@silverbullet: Manhunt ist vom szenario auch net wirklich realistich und vllt ne spur zuviel "kleinekinderlocke"-Kram

@dna dein letzter beitrag hat das niveau eines giga community stamm flamers (zu erklärung niveau ist keine handcreme :fresse: )
sorry waldi den musste ich mir mal ausleihen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Levithan300 schrieb:
also ich muss tristan recht geben laut thread titel sollte dies nat. (laut threadsteller) ein vergleich sein auch wenn das nat. genauso toll ist wie wenn man mgs mit hl vergleicht.

Also komplett unterschiedliche genres aber wenn es rein um den "gruselfaktor" geht sehe ich re vor doom3 aber doom schockt in allen fällen mehr als re. Dazu trägt vor allem die geniale athmo in doom3 bei was durch die first person perspektive natürlich verstärkt wird und durch die tollen soundeffekte.

Jup, er meinte glaub ich auch nur den gruselfaktor.
wobei ich da wieder RE vorne sehen würde. denn ich fand d3 nicht so packend wie vllt. manch anderer. Monster machen mir einfach nicht so "angst" wie Zombies (untote menschen). :d

Tristan.s schrieb:
Vielleicht fällt dir Lesen und Verstehn schwer, das will ich dir verzeihn.

und dir erst, hast meinen post anscheinend überhaupt nicht gelesen.

silverbullet schrieb:

gnarf ... WAS hat manhunt mit horror zutun ? :stupid:
jezt gehts wohl los ... gleich kommt hier noch wer mit Age of Empires an, meine güte.

und könnt ihr jezt bitte aufhören den thread titel auf die goldwaage zu legen und irgend n schwachsinn darein zu interpretieren ? ich habe berreits gepostet wie der gemeint war, weil D3 bis dato wohl die erste assoziation ist (unter pc spielern die hier wohl mehr unterwegs sind) wenns um "horror" geht, was wohl haupsächlich eben an der grafik liegt, und nicht wie bei RES und co. am guten inhalt.
Es geht hier um keinster weise um "D3 vs. RES"
Die erste seite der poster hats auch prima verstanden ... was muss das nun wieder so ausarten ?

wer nicht lesen kann (will) sollte auch nicht hier posten, danke.

edit: threadtitel geändert, :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hats einer von euch ? Würds ja auch saugern zocken aber nur wegen Resident Evil 4 nen GameCube kaufen :(

MfG damien

es kommt ja für die PS2 ... nur wann wär noch gut zu wissen :/

ich werde mir das auch mal für den cube geben obwohl ich kein fan der genre horror bin aber um mir einen rechtskräftigen urteil zu bilden werde ich dies tun.)

Ich spiel zum 2ten Mal schon durch und ich muss sagen das Game rockt wirklich alles weg !!! Mit dem Spiel wird alles aus dem Cube rausgeholt. Das Gameplay & Atmosphäre sind wundervoll. Man braucht als eingefleischter RE-Fan aber ein paar Minuten mit dem Aiming auszukommen. Was ich schade fand is dass das Game nicht wirklich viel mit Umbrella zu tun hat.

Falls ihr es euch kauft, kauft euch es bei Gamezone.de (Österreich)!!! Die verkaufen noch ein paar UNCUT-Versionen. Die Versionen, die in Deutschland verkauft werden enthalten keine Minispiele !!!

Freigespielt hab ich:
- neue Outfits ( Leon in RPD-Ausrüstung ( RE2 ) / Ashley mit geilem Top :d )
- Endlos-Raketenwerfer ( Kosten: 1.000.000 pts )
- Matilda ( 9mm-Waffe, die 3 Feuerstöße abgibt )
- Chicago Typewriter ( Kosten: 1.000.000 pts )
- Zusatzspiel: Assigment Ada ( Durchgespielt = Chicago Typewriter )
- Zusatzspiel: The Mercenaries

Wenn man fertig gespielt hat, das spiel abspeichert und dort dann weiter macht behält man all seine Waffen & PTS.

Endlos-Raketenwerfer: Ein Raketenwerfer, mit dem unendlich Schuss verfügbar sind.

Chicago Typewriter: 45er Magnum Maschinengewehr, mit dem man unedlich Schuss besitzt.

--------------------------------------------------

Ich will das Spiel noch im Normal-Modus durchzocken, um den Profi-Modus freizuspielen.
Wenn ich The Mercenaries durchspiel bekomm ich die Handcannon, die sage & schreibe von einer Feuerkraft von 99.00 verfügt.

Edit:

Handcannon:

Die Handcannon ist eine .50 Kaliber Magnum, eine von dem Typ, die Barry Burton immer schätzte. Während der Anfangspreis bei null liegt, sind die Upgrades ziemlich teuer. Ein Level zu steigern, kostet eine Menge Geld. Die Waffe nimmt nur unnötig Platz weg, jedoch nur, bis man sich das Exklusiv Upgrade leisten kann. Hat man jedoch das nötige Kleingeld, dann ist das wohl das beste Geschenk, das man sich selber machen kann. Die Waffe ist ungeheim stark, aber wegen des starken Rückstosses für flinke Gegner nicht geeignet.

Apropos: Leon hält die Waffe im Inventarmenü ziemlich cool.

Chicago Typewriter:

Man kann diese Waffe mit unendlich Munition, ein .45er Kaliber Maschinengewehr (eingesetzt im Zweiten Weltkrieg) beim Händler für eine Million Pesetas erstehen, nachdem man das Spiel und dann noch das Minispiel „Adas Auftrag“ (Assignment Ada) durchspielt. Mit dieser Waffe wird das erneute Durchspielen zum Kinderspiel, da man sie nicht nachladen und auch beim Schießen nicht irgendwie absetzen muss. Diese Waffe ist so mächtig, dass fast alle Gegner mit Leichtigkeit besiegt werden kann. Sogar Bossgegner fühlen den Zorn dieser Waffe, wenn man sie mit einem Kugelhagel eindeckt.

Das Bonusspiel ist nicht sonderlich schwer, mit etwas Übung locker machbar. Es lohnt sich allemal, denn diese Waffe ist Spitze. Mein persönlicher Favorit! Mit ihr lassen sich selbst Regeneratoren leicht besiegen, da ist kein Infrarotzielfernrohr nötig. Wenn ihr die Entscheidung zwischen dieser Waffe und dem endlosen Raketenwerfer habt, dann zieht diese Waffe vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh