Ich spiel zum 2ten Mal schon durch und ich muss sagen das Game rockt wirklich alles weg !!! Mit dem Spiel wird alles aus dem Cube rausgeholt. Das Gameplay & Atmosphäre sind wundervoll. Man braucht als eingefleischter RE-Fan aber ein paar Minuten mit dem Aiming auszukommen. Was ich schade fand is dass das Game nicht wirklich viel mit Umbrella zu tun hat.
Falls ihr es euch kauft, kauft euch es bei Gamezone.de (Österreich)!!! Die verkaufen noch ein paar UNCUT-Versionen. Die Versionen, die in Deutschland verkauft werden enthalten keine Minispiele !!!
Freigespielt hab ich:
- neue Outfits ( Leon in RPD-Ausrüstung ( RE2 ) / Ashley mit geilem Top
)
- Endlos-Raketenwerfer ( Kosten: 1.000.000 pts )
- Matilda ( 9mm-Waffe, die 3 Feuerstöße abgibt )
- Chicago Typewriter ( Kosten: 1.000.000 pts )
- Zusatzspiel: Assigment Ada ( Durchgespielt = Chicago Typewriter )
- Zusatzspiel: The Mercenaries
Wenn man fertig gespielt hat, das spiel abspeichert und dort dann weiter macht behält man all seine Waffen & PTS.
Endlos-Raketenwerfer: Ein Raketenwerfer, mit dem unendlich Schuss verfügbar sind.
Chicago Typewriter: 45er Magnum Maschinengewehr, mit dem man unedlich Schuss besitzt.
--------------------------------------------------
Ich will das Spiel noch im Normal-Modus durchzocken, um den Profi-Modus freizuspielen.
Wenn ich The Mercenaries durchspiel bekomm ich die Handcannon, die sage & schreibe von einer Feuerkraft von 99.00 verfügt.
Edit:
Handcannon:
Die Handcannon ist eine .50 Kaliber Magnum, eine von dem Typ, die Barry Burton immer schätzte. Während der Anfangspreis bei null liegt, sind die Upgrades ziemlich teuer. Ein Level zu steigern, kostet eine Menge Geld. Die Waffe nimmt nur unnötig Platz weg, jedoch nur, bis man sich das Exklusiv Upgrade leisten kann. Hat man jedoch das nötige Kleingeld, dann ist das wohl das beste Geschenk, das man sich selber machen kann. Die Waffe ist ungeheim stark, aber wegen des starken Rückstosses für flinke Gegner nicht geeignet.
Apropos: Leon hält die Waffe im Inventarmenü ziemlich cool.
Chicago Typewriter:
Man kann diese Waffe mit unendlich Munition, ein .45er Kaliber Maschinengewehr (eingesetzt im Zweiten Weltkrieg) beim Händler für eine Million Pesetas erstehen, nachdem man das Spiel und dann noch das Minispiel „Adas Auftrag“ (Assignment Ada) durchspielt. Mit dieser Waffe wird das erneute Durchspielen zum Kinderspiel, da man sie nicht nachladen und auch beim Schießen nicht irgendwie absetzen muss. Diese Waffe ist so mächtig, dass fast alle Gegner mit Leichtigkeit besiegt werden kann. Sogar Bossgegner fühlen den Zorn dieser Waffe, wenn man sie mit einem Kugelhagel eindeckt.
Das Bonusspiel ist nicht sonderlich schwer, mit etwas Übung locker machbar. Es lohnt sich allemal, denn diese Waffe ist Spitze. Mein persönlicher Favorit! Mit ihr lassen sich selbst Regeneratoren leicht besiegen, da ist kein Infrarotzielfernrohr nötig. Wenn ihr die Entscheidung zwischen dieser Waffe und dem endlosen Raketenwerfer habt, dann zieht diese Waffe vor.