[Sammelthread] Resident Evil / Biohazard Classic Thread

D

DelSol

Guest
Willkommen im Classic Thread von Biohazard. Hier kann man sich ausgiebig über das gute alte Biohazard unterhalten.

Achtung! Baustelle!



Main

Chronologisch nach der Zeit geordnet:


Resident Evil Zero (Biohazard Zero)
Gamecube 2002, Wii 2008


Resident Evil (Biohazard)
Playstation 1996 (DC 1997), Saturn 1996, PC 1997, Gamecube 2002, Nintendo DS 2006


Resident Evil 2 (Biohazard 2)
Playstation 1998, PC 1999/2006, Nintendo64 1999, Dreamcast 1999, Gamecube 2003


Resident Evil: Outbreak (Biohazard: Outbreak)
Playstation 2 2003


Resident Evil: Outbreak File #2 (Biohazard: Outbreak File 2)
Playstation 2 2004


Resident Evil 3: Nemesis (Biohazard: Last Escape)
Playstation 1999, PC 2000, Dreamcast 2000, Gamecube 2003


Resident Evil: Code Veronica (Biohazard: Code Veronica)
Dreamcast 2000, Playstation 2 2001, Gamecube 2003


Resident Evil 4 (Biohazard 4)
Gamecube 2005, Playstation 2 2005, PC 2007, Wii 2007, Mobile 2008, Zeebo 2009, iPhone 2009


Resident Evil: Degeneration (Biohazard: Degeneration)
N-Gage 2008, iPhone 2009


Resident Evil 5: Lost in Nightmares (Biohazard 5: Lost in Nightmares)
Playstation 3 2010, XBox 360 2010


Resident Evil 5 (Biohazard 5)
Playstation 3 2009 (GE/AE 2010), XBox 360 2009 (GE 2010)




Lustiges am Rande:
Habt ihr gewusst das es in Dead Rising für die Xbox360 ein Geschäft mit dem Namen "Jill's Sandwiches" gibt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischen resident evil 3 und 4 wären noch ein paar jahre wo man storytechnisch was machen könnte. oder ein gutes remake.
 
Vielleicht könnte man ja grob die Handlung auflisten, Uncut/Cut/Indizierung in Deutschland, Charaktere etc.
Bzw. eine grafische Überarbeitung des 3. Teils wäre schön oder halt des 2. Teils, wobei dieser sehr knapp war :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil: Survivor / Biohazard: Gun Survivor, fehlt noch in der Aufzählung. Lightgun Ableger auf der PSX aus dem Jahr 2000.
 
Vielleicht könnte man ja grob die Handlung auflisten, Uncut/Cut/Indizierung in Deutschland, Charaktere etc.
Bzw. eine grafische Überarbeitung des 3. Teils wäre schön oder halt des 2. Teils, wobei dieser sehr knapp war :>

resident evil 1, 3 und 4 sind in ihrer originalversion cut. resident evil 2 und code veronica sind indiziert. resident evil 3 für den gamecube ist indiziert.

Resident Evil: Survivor / Biohazard: Gun Survivor, fehlt noch in der Aufzählung. Lightgun Ableger auf der PSX aus dem Jahr 2000.

die gun survivor teile zählen nicht zur offiziellen timeline von der resident evil reihe sondern sind spinoffs. spinoffs werde ich später separat aufzählen.
 
Vielleicht postet Ihr auch mal Eure Erlebnisse mit den RE Teilen.. :)

Mich z.b. hat bei RE1 der Hunter beim ersten Besuch Platt gemacht :fresse: Der Tyrant hingegen war kein Thema mit der Colt Python :love:
 
Also als ich das erste mal RE 1 gezockt habe waren die Zombies kein Thema...nur wars wie bei dir der 1. Hunter der mich getötet hat xD Mitn Tyrant hatte ich auch kein Problem obwohl ich keine Colt Python hatte...hab ihn aber mit der Schrotflinte gelegt :)

Aber der schönste Augenblick war als ich das erste mal in Teil 3: "STAAAARRRSSSS" gehört habe :d

@DelSol:
Dachte das man das ggf. in die Liste hinzufügen könnte.
 
Ich hab hier auch noch alle Teile rumliegen.

In etwas größerem Abstand spiele ich die auch immer mal wieder. (wie MGS).

Einer der schockigsten Momente war für mich definitv direkt im ersten Teil im Herrenhaus, wenn man von der Eingangshalle rechts durch die Tür läuft und dann an der Statue vorbei wieder die rechte Tür nimmt in diesen Gang, wo man 2 Tische verschieben kann.

Als die Hunde durch die Fenster springen. Da habe ich mich doch ordentlich erschreckt. Sicherlich gab es aber noch andere Momente, allerdings ist mir der am besten im Gedächtnis geblieben.

*edit*

In der Liste fehlt glaube ich noch Resident Evil 1 Director's Cut. Ist zwar ziemlich rar, aber ich hab das hier neben mir liegen :) PS1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, auf nem 42zoll sehen die alten PS1 R E´s nicht mehr so toll aus! Hab hier auch noch RE 1 2 3 und RE 4 (das sieht aufn 42zoll@PS3 60 - toll aus)!
 
Ahhh, jop :)

Das ist gut versteckt.

Ja Remakes der Originalspiele wären mal eine tolle Sache.

Die Spiele auf dem Gamecube haben schon toll ausgesehen.
 
Wenn ich mich nicht täusche gab es doch für den GC noch Code Veronica X

Hab mir damals auch extra wegen den meißten RE Teilen einen GC gekauft.

Am besten hat mir damals Zero gefallen
 
Hab mir damals extra wegen RE 4 die GC gekauft. Habe RE aus USA importieren lassen... Hat sich voll gelohnt, hab Nächte lang gespielt :fresse:

Jop ich auch, allerdings hatte ich mir die import version aus Österreich besorgt die war auch uncut.

Für mich persönlich isr RE4 der bisher beste Teil, mir gefällt das stark action betonte .. Wobei das GC Remake des ersten Teil auch verdammt gut geworden ist.

Würde gern mal wieder den ersten teil auf dem PC zocken aber die grafik und vorallem die auflösung geht leider überhaupt nicht mehr, da bekomme ich nach den ersten paar minuten Augen-krebs und das obwohl ich durchaus gern ältere spiel zocke ..
 
Jep hab mir vor gut nen Jahr die GC bei Ebay für ~30 EUro gekauft und dann alle fürn GC erschiennnenen Spiele gebraucht in einen Set für ~79 Eiro..
bin angetrunken also net über rechtschreibfehler wundern#.
 
@ Nucka,

hoffentlich wird das erfolgreich, dann kommen evtl noch mehr Teile!

Dann hält evtl irgendwann auch eine WII Einzug bei mir :)
 
ich zocke gerade den extreme battle mode von teil 2, finde aber die 4. bombe nicht, kann mir da wer helfen ?
 
Resident Evil 2 war mein erster Survival Horror und damals einfach nur genial. Am coolsten war ganz klar Mr. X, aber weil wir den Namen nicht kannten, nannten mein Cousin und ich den immer "Golem" :fresse:. Scenario B war einfach nur genial, konnte nur von Hunk und Tofu getoppt werden. Wobei ich beschämenderweise Tofu nie geschafft habe. Ich konnte einfach keine Ausweichtaktik für die Mr. X am Ende finden :(. Wenigstens konnte ich Hunk ein paar mal zur Flucht verhelfen :coolblue:. RE2 ist und bleibt eins meiner Lieblingsgames, das habe ich auch dutzendende Male gespielt auf verschiedenen Systemen (>10x PS1, >20x PC, 5x GC, 3x PS3, 1x PSP). Jetzt besitze ich nur noch die GC-Version und die japanische Original-Version ausm PS3 Store :d.

Resident Evil 1 hat mich im Original nie geschockt, aber dort traf ich den coolsten Gegner in Action-Adventures überhaupt. Natürlich den Hunter! Der erste hatte mich nicht getötet, aber dann aufm Balkon über dem Speisesaal, da säbelte dann mein Kopf hinunter :asthanos:.

Resident Evil 3 ist nach RE2 mein liebster Teil. Das Mounitionsmixen war einfach nur geil und Nemesis als Verfolger sorgte für ständig hohes Adrenalin. Ein paar Gruselstellen gabs auch, aber alles in allem lags wie auch an RE1+2 an der Grafik, dass die Schockmomente nicht so richtig schockierten.

Auf die Frage, welcher Teil der gruseligste ist, kann ich nur RE Remake nennen. Denn hier konnten die Entwickler zeigen, was Grafik und besserer Sound ausmachen. Darüber hinaus empfand ich die Crimson Heads als noch erschreckender als Nemesis. Beim ersten Durchspielen dachte ich noch das wäre ein Bug. Was soll man schon davon halten, wenn man einen Raum betritt, in dem man einen Zombie mit Schrot voll gepumpt hatte und dieser aufsteht und wie ein Hunter angreift :fresse:?
--> Ich hätte sehr gern ein RE 4.5 (von der Story her also nach RE4 aber vor dem Film) mit Leon und Nextgen Grafik im alten Stil, also wie RE1+2 und Remake.

Resident Evil Zero war cool, aber irgendwie konnte es mich trotz guter Grafik nicht so wie die alten Teilen fesseln. Vielleicht sollte ich es mal wieder spielen, um heraus zu finden wieso...
 
habe mir mal RE Outbreak ausgeliehen und es am WE gezockt und muss sagen wasn mist^^
das totaler scheiss

was haltet ihr von outbreak gegenüber den vorigen teilen?
 
Outbreak Grafik ist OK, aber die Steuerung ist echt mies, obwohl es die selbe wie immer ist. Nur sind die Chars irgendwie so "träge" :hmm:.
Von den Helfern und deren KI möchte ich lieber mal ned reden :fresse:.

Der einzige Grund das Spiel zu spielen, ist es mal auf andere Zombies in einem anderen Umfeld zu ballern :).
 
Hi, gibt es eigentlich im PSN die alten RE Teile? Würde gerne noch den ein oder anderen Teil nachholen.
Greetz Jonny :)
 
Ja im japanischen Store kann man alle RE-Teile für je 600 Yen saugen. Sind dann zwar komplett japanisch, aber so schwer sind die Games ja ned :wink:

Habe mir alle 3 gekauft und finde es echt cool in japanisch, aber keine Angst die Sprachausgabe ist natürlich Englisch :coolblue:
 
habe mir mal RE Outbreak ausgeliehen und es am WE gezockt und muss sagen wasn mist^^
das totaler scheiss

was haltet ihr von outbreak gegenüber den vorigen teilen?

outbreak ist ja auch kein "richtiger" teil im klassischem sinne. es sind ja eher so kurze missionen. fands ganz net, aber wie mein vorposter schon sagte - die ki war furchterregender als das spiel selbst. online war outbreak 2 aber ganz net. da haben wengistens mehr oder wenig fähige gamer deine kameraden gesteuert.
 
wie wärs denn noch mit resident evil 1.5?

ich weiß ist nie erschienen aber dzu gibt es auch bilder und hintergrundinformationen!

und auch videos bei youtube.
 
Spiele Momentan Resident Evil 3 durch davor habe ich Resident Evil Code Veronica durchgespielt man waren das Zeiten von den Neuen Teilen wie z.b Resident Evil 4 halte ich rein gar nichts. Capcom sollte nen neuen Teil herausbringen wie schon "JlaGreen" meint also mit Nextgen Grafik aber im alten Style das wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh