[Sammelthread] Resident Evil / Biohazard Classic Thread

Resident Evil 4+5 haben halt nicht mehr wirklich den geschichtlichen Inhalt wie die alten Teile und das was Resident Evil ausmacht is auch weg "Third Person View" usw usw letztens habe ich wiedermal Res Evil 3 und Res Evil Code Veronica "durchgespielt" danach hatte ich nur noch Bock auf mehr Resident Evil und habe Res Evil 4 angefangen das war dann das zweite mal das ich micht gewagt habe Res Evil 4 zuspielen doch mehr als paar Minuten war nicht drin.Ich habs sein lassen und wieder deinstalliert.

Bitte was hat Resident Evil 4 und das jetzt neu erscheinende Res 5 mit dem wahren Res zu tun?Mich interessieren die Verkaufszahlen von Res 4 verglichen mit den "wahren" Res Evil Teilen...

Muss man eigentlich immer mit der Zeit gehen? Muss man nicht dann kommt sowas wie Res 4 und Res 5 raus und die wahren Fans der Reihe spielen die neuen Teile gar nicht mehr oder nur die alten Teile. Für die neue Generation ist das ok da die dann diese alten Teile vermutlich auch nie gespielt haben und auch nicht werden..

Man könnte doch mit Devil May Cry 4 Grafik durchaus ein neues Res basteln und noch die alten Charaktere und passende Zwischenstory innerhalb aller Teile und das alles aufmotzen mit neuen Ideen neuen Waffen und auch mal Albert Wesker,Barry richtig ins spiel integrieren vorallem Wesker mit seinen ausordentlichen Fähigkeiten :shot: usw usw.

Aber wie immer die Hoffnung stirbt zuletzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es is leider nu ma so geworden :(
Der gute alte Survival Horror stirbt langsam aus. . . und lässt nur mehr selten Lebenszeichen von sich ala Dead Space

Aber hier was ganz cooles :)
Wie sie letztendlich zur Idee Resident Evil gekommen sind wusste ich bis dato diesem Video auch nicht.

http://www.gametrailers.com/player/45114.html

Kommt ein Resident Evil 2 Remake ?

Natürlich muss das rein garnichts bedeuten, aber auf einer Q&A-Session wurde Mike Webster von Capcom gefragt, wie es denn um ein Resident Evil 2-Remake steht. Webster antwortete, dass es demnächst einige “interessante Ankündigungen” geben wird. Mal sehen, was das sein wird…

“Stay tuned, we absolutely understands that these are classic games, Some announcements, that you will be very interested in [are on the way].”

Quelle: www.ps3-blog.de

Es heißt ja hier - Teil 6 soll wieder wie 1 2 3 - CV werden! Gibts da ne Quelle?

Wenn die Verkaufszahlen sehr gut werden von Teil 5, dann geben die das doch nicht auf?!

da dürfte ein finanzieller aspekt keine unwichtige rolle spielen :d

ich. mich würden mal ein paar hintergruninfos zu manchen gegnern interessieren, zB. wie sie entstanden sind (el gigante, verdugo, u3 etc. aus re4)

Warum diese Riesentrolle in Resi vorkommen kann ich auch absolut ned verstehen.

Und noch mehr intressiert mich, warum dieser Troll so eine altertümliche Hose an hat und vor allem, WER ZUM TEUFEL HAT IHM DIE GEMACHT UND ANGEZOGEN??? :)

Ich hole den Thread mal wieder hoch mit Screens von was ich aktuell zocke:

Eigentlich hatte ich es gar ned vor es zu zocken, sondern eher ein paar Oldschool JRPGs. Aber als ich vor ein paar Wochen mit meinem Cousin RE5 im Splitscreen zockte, meinte er: "Es wäre cool, wenn wir unser Game aufzeichnen würden." Zuvor stellte sich auch heraus, dass er viele Teile des RE-Universums nie gezockt hatte (vor allem RE3, er meinte er hätte Schiss vor Nemesis :fresse: ) und daher die Story und das Gameplay nicht kennt.

Da dachte ich mir, dass ich ihm da helfen könnte und fing an alle RE-Teile wieder zu zocken und das Zocken aufzunehmen. Zunächst habe ich es per Konsolen und DVD-Recorder probiert, aber die Qualy gefiel mir nicht, also griff ich auf Emus zurück und kaufte mir MyGamerscam (nettes Tool zum Games aufzeichnen). So also habe ich nun RE1-3 für PSX und RE - Code Veronica durch und habe nun heute mit dem Remake angefangen.
Das Game ist wirklich nur geil und grafisch absolut TOP, trotz nicht animierten Hintergründen, die Schockszenen sind echt cool, wenn auch natürlich nicht überraschend, wenn man sie kennt ;). Die Crimson Heads sind aber genial, die Hunter ebenso, aber vor allem wenn man sie elektrisiert :d (s. Screen oben). Danach mache ich noch Chris Speedrun in Hard und im Anschluss kommt RE Zero dran. Freue mich richtig, es mal wieder zu spielen :).

Wer RE-Fan ist und Remake sowie Zero nicht kennt, sollte sich schleunigst nen Cube besorgen...

PS:
Kann mir eigentlich einer sagen, wieso Jill im Remake so eigenartig aussieht? Die sieht echt fertig aus, als wäre sie schon ein halber Zombie :fresse:

Achja für ein Remake von RE2 und RE3 im Stile vom RE1 Remake würde ich sofort jeweils 100€ ausgeben, also Capcom, macht mal hinne :hail:

Zuletzt bearbeitet:
So am Rande mal bemerkt :d
Bin ja eigentlich auch nen RE Fan und habe auch RE1,2,3 gezockt und das RE1 Remake aufm NDS ( :> ).
RE4 habe ich ausgelassen weils ich total absurd fand aber RE5 hab ich mit voller Begeisterung mitn Kollegen durchgezockt! :d
Also auch wenns nicht wirklich was mit dem T-/Veronice/G-Virus zu tun hat und wieder ein Parasit da sHuaptthema ist find ich das Spiel was die Story an geht gelungen.
Klar ist es leider kein Survival mehr sondern mehr ein Shooter.
Aber man erfährt einiges an Hintergrundinfos ;)
Wesker, Jill, Chris, Spencer tauchen auch auf :P
Und man erfährt auch nen bissel was über Wesker.
Bzw. über den Hintergrund des Progenitator Virus (oder wie der nochmal heißt..).
Also ich pers. kann euch das nur ans Herz legen das ihr diesen neuen Action Titel der den Namen RE5 trägt ne Chance gibt und ihn mal spielt.

Achja irgendeiner von Capcom meinte ja das, dass nächste RE wieder im klassischen Style sein würde.

Das wäre cool, wenn das nächste RE wieder klassisch wird, am einfachsten und sinnvollsten wäre da doch ein Remake :d.
Cool wäre es auch, wenn ein paar Gegner aus RE4/5 auftauchen würden. Ein Zombie mit Kettensäge wäre der Burner, der sollte auch verdammt viel aushalten, dh. min. 5-6 Schrottflintenschüsse und dabei ned umfallen. Das wäre übel, aber auch richtig geil, der schleichende, sichere Tod :asthanos:

Achja, obwohl RE2 mein absoluter Lieblingsteil ist, wünsche ich mir ein Remake von RE3 ebenso sehr, oder zumindest was ähnliches. Ich sag nur "STAARRRS" :hail:
Hier mal die ersten beiden Nemesisfights, die ich aufgezeichnet habe, achtung Spoiler:

http://www.file-upload.net/download-1581884/RE3---Nemesis.zip.html

Ist in x264 und AAC codiert, Codec pack gibts hier, falls es ned läuft:
http://www.cccp-project.net/

Ich zock dann mal das Remake weiter, da gibts zum Glück keinen Nemesis, wobei ein Monster hat ja den Virus intus :fresse: (zu der komme ich gleich)

puh, hier war ja schon lange nichts mehr los. wer wieder mal ein bisschen re1 feeling haben möchte, sollte sich mal das addon "lost in nightmares" von re5 anschauen.

Weiss man denn inzwischen etwas neues in Bezug auf RE2/3 Remake für Wii o.ä´.? Gibt da ja die RE Archives Reihe.

Habe mir RE2 und 3 mal im PSN geladen, aber die Grafik ist ja übelst auf der PS3 und meinem 42Zoll TV.

Irgendwie hab ich seit einiger Zeit unglaublich Lust, mal die alten REs zu zocken.. nur wie stellt an das am besten an..? Die Spiele scheinen mir recht schwer aufzutreiben sein.:hmm: :( Besonders 1-3 wären interessant.

hab teil 2 noch original hier rumliegen :d

aber die grafik hmmmm

woran man aber sehen kann, wie wenig sich die steuerung verändert hat zu heute. gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich seit einiger Zeit unglaublich Lust, mal die alten REs zu zocken.. nur wie stellt an das am besten an..? Die Spiele scheinen mir recht schwer aufzutreiben sein.:hmm: :( Besonders 1-3 wären interessant.

Wie direkt über dir geschrieben, bekommt man Teil 2 und 3 im PSN (wenn auch nicht im deutschen). Da habe ich mir beide Spiele geholt. Gab da mal ein Sonderangebot für 5 Euro für die PS1 Version zum download.

Teil 1 habe ich mir als Remake für die Wii geholt. Ebenso RE0.

Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, irgendwas davon zu spielen.

Naja.. PSN is nich als 360er.. :fresse2:
Überlege grad, mir bei konsolenkost nen gebrauchten Gamecube für aktuell 19,90 zu bestellen..gibts grad im Angebot, für GC gibts ja AFAIK theoretisch die meisten Teile..
Hab ja nur Xbox 360 und PC. Ok und N64, aber für den gibts ja RE-mäßig gar nichts..:hmm:

Ach die gibt´s auch auf dem GC? Also ich meine Teil 2 und 3? Na dann könnte ich die ja theoretisch auf meiner Wii spielen.

Ist auf den GC-Teilen die Grafik besser, als auf der PS1?

Der Cupe am HDTV ist doch auch nicht das Wahre ...

Jo, das beschäftigt mich auch..wobei das 1te als Remake und auch der 4te Teil schon ok sein sollten.
2 und 3 gibts fürn GC, sind wohl aber nur Portierungen.

Oh, richtig, ganz vergessen. Allerdings sehr selten und nicht grade preisgünstig nach meinem Erkenntnisstand.

Naja, geht sogar.. stellt sich nur noch die Frage nach dem Woher..:) ebay ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh