Resident Evil Village mit RT

cips89

Profi
Hallo!

Ich habe mir gestern das Resident Evil Village gekauft. Der Menüpunkt für Raytracing ist bei mir aber ausgegraut, wenn ich mit der Maus darüber fahre kommt die Meldung: "Diese Funktion wird von Ihrer derzeitigen Hardwarekonfiguration nicht unterstützt".

Wo kann das Problem liegen? Meine Hardware wäre: i7 8700k, 2080Ti, 16 GB Corsair Vengeance. Ein Netzteil und meine Festplatten werden ja nicht so ausschlaggebend für den Menüpunkt sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der dezeitige Monitor. Dieser ist nur ein billiger NOC in FullHD, da mein Asus Monitor einen Defekt hatte und ich einen Garantieantrag eingereicht habe. Bekommen sollte ich anstatt meinem PG27VQ einen XG279Q von Asus. Aber RT sollte doch jeder Monitor anzeigen können, oder irre ich mich?

Nur, wenn es nicht der Monitor ist, wo liegt dann das Problem mit RT? Die Software des Graka Treibers ist aktuell, DirectX 12 ist natürlich installiert, mit Windows 10 wird gespielt. Windows selbst ist auf 1909.

Irgendwelche Tipps?

LG, Cips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Grafiktreiber direkt von Nvidia ?
Und funktionieren andere Spiele mit RT ?

Ja. Der Grafiktreiber ist Nvidia 471.11. So viele Spiele in RT hab ich noch nicht, Watch Dogs: Legion auf RT war aber einwandfrei. Und so viele Spiegelungen wie in Watch Dogs zu sehen waren...^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh