Resizable Bar im Bios aktiviert - GPU-Z zeigt Disabled an?!

Adonay

Enthusiast
Ist es ein Fehler von GPU-Z oder hat stimmt was mit meinem Board nicht?
MSI MPG X570S Carbon Max Wifi + 6900 XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mit GPU-Z die Checkliste zu Resizable BAR an und schau, woran es hapert.

Oben auf Advanced -> ins Dropdown-Menü klicken und dann PCIe Resizable BAR auswählen:

Screenshot_3.jpg

Danke @FM4E

Above 4G Decode war im Bios disabled, nun ist es aktiv, gleich mal testen was es bringt :d

Danke @FM4E

Above 4G Decode war im Bios disabled, nun ist es aktiv, gleich mal testen was es bringt :d
Tja nur wenn es dumm läuft ist dann OnBoard LAN deaktiviert, mein MSI B450-A Pro hatte das mit vergangenen Biosversionen auf jeden Fall noch bevor von rBar grossartig die Rede war,
entweder hat man das gefixt oder wenn es eben dumm läuft haste kein LAN mehr :d

Für eine Funktion die ohnehin wenn die denn mal greift, sicherlich keinen Performancevorteil bringt, ein klein wenig Augenwischerrei seh ich wenn ich mir dazu so Balkendiagramme hier und dort anschaue, schönes Marketing.
Optimiertes Windows vs. nicht optimiertes Windows und schwupps kannste dir das schön hinbenchen :ROFLMAO: (Für unterschiedliche Games, kann man dann noch, wenn man unterschiede provozieren will dazu, voll optimieren, vs. garnicht vs. nur etwas und nicht voll durch optimieren)

Gruss Dennis

LAN funktioniert, alles gut.

Bei Horizon Zero Dawn bringt es 15% :banana:

na das ist ja schonmal gut

was genau, wann 15% ?
Die zeitlich richtigen Bilder passend auf dein Monitor ja ?
Ansonsten is es halt Käse wenn vorher vs. nachher die Kiste einfach anhand von FPS die der Rechner raushauen kann, bringen dir die 15% garnichts.

Gruss Dennis

Der Nutzen von R.Bar bei reinen AMD Systemen ist Teiles noch grösser als 15% in Praxis. Mit 22.2.2 gab es ein heftigen Performence+ bei einigen Games das ich Bestätigen kann mit meine Systemen.

Auszug von Patchnotes:

AMD Smart Access Memory optimizations for AMD Ryzen™ processors with integrated graphics paired with discrete Radeon™ graphics can be found below:
  • Up to 24% increase in performance in Assassin's Creed Valhalla™ @ 1080p Ultra High settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.2.2 on the Ryzen 9 5900HX and Radeon RX 6800M, versus the previous software driver version 22.2.1. RS-449
  • Up to 23% increase in performance in Battlefield™ 5 @ 1080p Ultra settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.2.2 on the Ryzen 7 5800H and Radeon RX 6600M, versus the previous software driver version 22.2.1.RS-449
  • Up to 18% increase in performance in Borderlands 3™ @ 1080p Badass settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.2.2 on the Ryzen 9 5900HX and Radeon RX 6800M, versus the previous software driver version 22.2.1. RS-449
  • Up to 17% increase in performance in F1® 2021 @ 1080p Ultra High settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.2.2 on the Ryzen 7 5800H and Radeon RX 6600M, versus the previous software driver version 22.2.1. RS-449
  • Up to 12% increase in performance in Gears 5™ @ 1080p High settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.2.2 on the Ryzen 7 5800H and Radeon RX 6600M, versus the previous software driver version 22.2.1. RS-449
  • Up to 11% increase in performance in Fortnite™ @ 1080p Ultra settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.2.2 on the Ryzen 7 5800H and Radeon RX 6600M, versus the previous software driver version 22.2.1. RS-449
  • Up to 10% increase in performance in Cyberpunk® 2077 @ 1080p Ultra settings, using Radeon™ Software Adrenalin 22.2.2 on the Ryzen 9 5900HX and Radeon RX 6800M, versus the previous software driver version 22.2.1. RS-449

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir gerade nicht folgen?
Vsync, Freesync etc. alles aus, Spielstand geladen und nicht bewegt, dasselbe einmal mit und ohne Sam.
Joa und wen jucken die FPS die der Rechner gerade vergleichbar in einer gewissen wenn auch reproduzierbaren Situation raushauen kann ?

VSync rein und oder FPS-Limit, maximum von den HZ vom Monitor, und dann beispielsweise SOTTR inGame Bechnmark laufen lassen, SAM on vs off da mal vergleichen.
Oder wie hier in nem Thread wir ne Tabelle haben mit CS:GO, der Ulletical FPS Benchmark.

FPS die die hz von deinem Monitor übersteigen, oder auch die Range von dem bei Gsync, Freesync (gsync compatible) sind mal völlig uninteressant, weil dir das mit dem Timing vom Monitor so an sich erstmal garnichts bringt.
So oder so, die verkehrten Bilder zur verkehrten Zeit, schau dir mal die Einstellungen genauer an, globale Grafikeinstellungen bei dem Adrenalin (früher Catalyst)

Gruss Dennis

Naja ganz so dumm bin ich ja auch nicht, ich hab 144Hz Monitore und in dem besagten Fall nun 134 fps statt 116 die sind also dementsprechend synchronisiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh