Resizable-BAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Nachricht dann weiß ich jetzt schon mal das es schon mal so ist dass das Problem er bei der 3090 liegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe mit dem Support geschrieben. Ich habe über das Tool von Inno3 TuneIT ein vbios update ausgeführt dann den Rechner neu gestartet und anschließend konnte ich NVIDIA Resizable BAR Firmware Updater V1.0 ausführen und es hat alles geklappt.

Stelle euch mal das Bios zur Verfügung

Anhänge

• 3090.PNG
    3090.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 160
Danke du hast mir und meiner Frau den Tag gerettet hat alles funktioniert

Das Tool von Inno geht also nicht mit dem KFA2 Bios?
Hast du schon das Tool von KFA2 versucht? https://www.kfa2.com/bar-gtm-update
Was für Probleme gibt es den?
Ich habe mittlerweile das von Nvidia direkt, das von Inno3D und das von KFA2 durch und aus Spaß auch noch das von Galax(was eigentlich dasselbe sein sollte wie das von KFA2) und Gainward.

Karte wird nicht unterstützt. SAM ist aktiviert, neuer Nvidia Treiber ist drauf und auch der Chipsatz-Treiber ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Das 390W Bios hab ich auch drauf. Hast du schon zurück auf das Inno geflasht und dann das Update versucht?
Wenn das Funktionieren sollte müssen wir nur noch jemanden mit ner KFA2 Karten finden der uns sein geupdatetes Bios zur Verfügung stellt :rolleyes2:

Hatte noch keine Zeit das zu probieren, nein.

Mal schauen ob sich was ergibt.

Ich werde mich damit nachher mal beschäftigen.

Bei mir funktioniert es weder mit dem Original Inno noch dem KFA2 Bios. Updaten konnte ich erst nach aufspielen der neueren Inno Version die Fetzi123
freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/resizable-bar.1289204/page-2#post-28270405

Soweit ich das beurteilen kann muss die Bios Version min. 94.02.42.xx.xx sein damit das Update läuft. Mein Original und das KFA sind 94.02.26.xx.xx. Wir brauchen also eine KFA Version 94.02.42.xx.xx. Wenn du eine finden solltest würde ich mich über eine Info freuen.

PS: die neuere Inno Version macht immer noch keine 370W...

Eigentlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass sie es nicht gebacken bekommen die Karte auch auf 100% TBP ans Laufen zu bekommen...

Eigentlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass sie es nicht gebacken bekommen die Karte auch auf 100% TBP ans Laufen zu bekommen...
Das wurde doch bereits beantwortet dass der, zugegebenermaßen schlechte Kühler, bereits am Limit arbeitet und deshalb dass Powerlimit nicht angehoben werden kann. Aber ja, ich gebe dir recht, ist in der Tat lächerlich.

Das wurde doch bereits beantwortet dass der, zugegebenermaßen schlechte Kühler, bereits am Limit arbeitet und deshalb dass Powerlimit nicht angehoben werden kann. Aber ja, ich gebe dir recht, ist in der Tat lächerlich.
Das kann ich aus eigener Erfahrung ziemlich strikt verneinen.

Die VRAM Temperaturen sind unter aller Sau, aber selbst das 390W BIOS verursacht keinen nennenswerten Anstieg der Drehzahlen und Temperaturen bei meiner 3090.

Den Quatsch kann Stephan gerne noch 5 Mal erzählen, davon wird's nicht wahrer.

Die musst das anders sehen, die wollen sich absichern das die Karte bei anderen nicht defekt geht und sie Garantie leisten müssen. Nicht jede Karte ist gleich und Umgebungstemperaturen sind auch verschieden. Das der Kühler schlecht ist steht außer Frage, sorry. ;)

Nein das muss ich sicher nicht anders sehen, es ist reproduzierbar einzig und allein eine Frage des Load Balancing denn sobald einer der beiden 8pin Anschlüsse die 150W erreicht regelt die Karte Didier sofort ab und das kann ich den ganzen Tag lang reproduzieren in einem Bereich von 340-360W, währenddessen hat der PCIe Slot noch ca 25W Reserve.

Gegengetestet und gemessen wurde das ganze mit dem KFA2 BIOS, das tadellos die Stock 370W macht.

Ich hätte kein Problem damit wenn ich auch wirklich ans BIOS Limit stoßen würde, nur die Karten mit 370W an Reviewer zu liefern und frei laufen zu lassen und den Endkunden dann mit ein um 10% beschnittenes BIOS zu geben finde ich dreist. Noch dazu wenn man sich den dazugehörigen Thread mit Stephans Antworten ansieht sowie die Tatsache, dass dies auch beim neuen Update nicht korrigiert wurde.

Aber das ist jetzt genug OT hier mMn.

Wo wird denn mit 390W oder anderen Werten geworben? Du wirst merken das dies nirgends erwähnt wird. Und glaub mir mal, INNO macht das nicht um Kunden zu ärgern. Das ist nur da um sich gegen Defekte abzusichern. Die Kühlung ist einfach nur schlecht und der Hersteller, in dem Fall INNO, behält sich einfach vor Karten mit höherer TDP neu und teurer zu Verkaufen.

Man könnte natürlich auch, so sehe ich es, sagen das der Hersteller hier den Kunden "veräppelt". Rechtlich alles OK aber moralisch verwerflich. Man muss aus solchen Agieren einfach die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen.

Mit 390W nirgends und das habe ich auch nicht behauptet, aber HWLuxx hat ein schönes Review mit 370W PL und auch realem Verbrauch sowie bei Shops, die die Karte listen, z.B. Caseking.

Alternativ reicht es auch einfach GPU-Z bzw HWInfo zu beobachten und man sieht, dass man ca bei 90% TDP mit PerfCap PWR abriegelt.

Kannst auch aus Spaß einfach Mal das BIOS auslesen und ansehen wenn du mir immer noch nicht glaubst ;)

Edit: kleiner Nachtrag dazu:

Die Kühlung ist einfach nur schlecht und der Hersteller, in dem Fall INNO, behält sich einfach vor Karten mit höherer TDP neu und teurer zu Verkaufen.
Die ab Werk wassergekühlten Karten haben dasselbe Problem.

Ich glaube dir doch, aber ich sage dir nur das dies Absicht von INNO ist. Den Rest deiner Ausführungen stelle ich nicht in Frage. Fakt ist, es ist so von INNO gewollt. ^^

Das ist mir durchaus bewusst, dass das so gewollt ist. Das macht's allerdings überhaupt nicht besser und regt mich ehrlich gesagt nur noch mehr auf.

und dieser innostephankerl ist sowas von banane. der hat überhaupt keine ahnung. legt doch einfach keinen wert auf das was der verzapft.

das ist ein marketnigschwurbler vor dem herrn. mehr nicht

So das update hat bei der inno3d 3080 auch funktioniert, Gigabyte hatte ja schon im Januar das passende Bios für das Z390 bereitgestellt.

Hallo,
ich habe mit dem Support geschrieben. Ich habe über das Tool von Inno3 TuneIT ein vbios update ausgeführt dann den Rechner neu gestartet und anschließend konnte ich NVIDIA Resizable BAR Firmware Updater V1.0 ausführen und es hat alles geklappt.

Stelle euch mal das Bios zur Verfügung

Brudi, ich küsse deine Augen. Ehrenmann! Es läuft endlich :d

(RTX 3090 Frostbite / R9 5950X / MEG X570 ACE)

Es hat nicht zufällig jemand eine 3060 Ti Twin X2 LHR?

Bei mir funktioniert das Resizeable Bar Update auch nicht. Nehme an, da wäre auch ein neues VBios fällig.

edit: Hat sich erledigt, hatte zwischendurch ein BIOS Update gemacht, was die Einstellungen für Resizeable bar wieder deaktiviert hatte.
Funktioniert jetzt, sorry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den neuen LHR-Karten ist bereits das richtige BIOS installiert, sodass kein Update erforderlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh