ressourcen sparende antiviren software+firewall

reflux

Neuling
ja wie oben beschrieben suche ich
neue antiviren software+firewall
sollte aber möglichst ressourcen schonend sein
benutze zur zeit antivir und zonealarm und die brauch mir zu viel
hab win xp installiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne system auslastung haste denn mit den einzelnen programmen .... anti vir zieht doch fast nix.... und zone arlarm kansnte löschen bringt eigentlich nix wenn du router und win xp firewall aktiv hast

wie kann man nur diesen mist von norton empfehlen?
norton ist ein absolutes nogo!

entweder AVG oder antivir.

von destop bzw. software firewalls halte ich nicht viel, besorg dir lieber gleich ein gerät mit firewall oder ein 3in1 gerät (SL modem, router, switch)

Avast Home Edition 4.8 + Spybot Search & Destroy + Windows-Firewall + Hardware-Firewall im Router

funktioniert perfekt, hat mir noch nie welche Probleme gemacht und das ganze braucht wirklich nicht viele Ressourcen

mfg
aelo

Eset Smart Security ist für dich als "non" Router Nutzer nicht verkehrt!

wie kann man nur diesen mist von norton empfehlen?

Hast du dir die aktuellen Produkte auch mal angeschaut?

Norton hat eine Zeit lang eine Menge Mist gebaut, bekommt aber langsam wieder die Kurve. Es ist noch nicht alles ideal aber diese Standard Floskeln einiger User sind langsam echt über.

@ Kampfwurst

Norton soll mit der Version 2008 große Fortschritte gemacht haben.

Wer mit Zonealarm und Antivir seinen Rechner auslastet, hat eh zuwenig Rechenleistung oder andere Probleme damit.
Ich hatte beide PRG drauf und beide sind bei mir NIE Negativ aufgefallen.

MfG

Anstatt 40 Euro für eine Firewall würde ich 40 Euro in einen Router investieren. Schont Ressourcen und ist zuverlässiger gegen Bedrohungen von aussen. Was ist gegen die Windows-Firewall einzuwenden? Nebenbei Brain 1.0 installieren und schon ist man einigermaßen dabei.

Ok

Dann auf Deutsch.

Möchtest du eine Firewall extra Kaufen, damit eine Firewall dich besser schützt. Oder nur weil der Kollege eines Nachbar mal ohne Online war und jetzt neuinstinstalieren durfte.
Wie HisN schon schrieb ist die Windowsfirewall nicht die Welt, aber besser als ihr Ruf!. Die ca. 40 Euro sind besser im Router, als in eine Personal-Firewall investiert.

Link für mit Windows sicherer Surfen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268075

Link für die Firewall:
http://blog.copton.net/articles/pfw-versagen/

MfG

kaufen wollte ich eh keine...;-)
dachte allgemein an die kostenlosen..
zonealarm oder was weiß ich
aber wenn für den normalen inet user der" nichts" macht die win firewall reicht is das ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh