"Restart System" Problem beim Booten

Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
85
Ich wollte gestern Linux Mint auf meiner USB 3.0 SSD installieren.

Ich habe also, ohne irgendetwas umzustellen, den USB Stick, auf dem die ISO von Linux drauf ist, in den laptop eingesteckt und angefangen, Linux zu installieren. Als InstallationsOrt für Linux habe ich schließlich meine SSD ausgewählt. Als die Installation beendet war, bat mich Linux, meinen USB Stick auszustecken, damit Linux nach dem Systemneustart über die SSD bootet.

Nach dem Boot kam jedoch eine Meldung, die folgende lautete: Reset System

Das System ist ständig neu gestartet und immer wurde diese Meldung angezeigt.

Nach 5 Minuten Verzweiflung habe ich dann meinen Laptop ausgeschaltet.

Was könnte der Fehler sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe danach mal versucht, Windows zu installieren und dort wurde mir angezeigt, dass Windoof nicht auf der externen Festplatte installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Boot kam jedoch eine Meldung, die folgende lautete: Reset System
Wahrscheinlich hast du die SSD vorher nicht vollständig gelöscht, diskpart clean all löscht alles.

Ich habe danach mal versucht, Windows zu installieren und dort wurde mir angezeigt, dass Windoof nicht auf der externen Festplatte installiert werden kann.
Du musst das SSD Laufwerk per diskpart clean all löschen ( Shift + F10) und dann diskpart clean all, unten im Video ab Minute 12:30 zu sehen.

Tuhl Teim Anleitung Benutzerdefinierte Windows 11 22H2 Installation mit Rufus und diskpart erklärt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du die SSD vorher nicht vollständig gelöscht, diskpart clean all löscht alles.


Du musst das SSD Laufwerk per diskpart clean all löschen ( Shift + F10) und dann diskpart clean all, unten im Video ab Minute 12:30 zu sehen.

Tuhl Teim Anleitung Benutzerdefinierte Windows 11 22H2 Installation mit Rufus und diskpart erklärt:
Auf einem anderen Laptop habe ich die Festplatte auch mal eingebaut. Diese als main Festplatte ausgewählt und das System gestartet. Auch dort hat sich nichts getan! Die Wahrscheinlichkeit, dass es also an der Festplatte liegt, ist sehr hoch
 
Auch dort hat sich nichts getan!
Wenn du das Laufwerk nicht löscht kann sich da auch nichts tun.
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll?

Wie schon mehrfach erwähnt, diskpart clean all und du kannst das Laufwerk nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh