Reste/Teile von Programmen bleiben nach dem Beenden des Programms auf dem Bildschirm sichtbar

Coronat

Profi
Gelegentlich bleiben Überbleibsel / Teile von Programmen auf dem Bildschirm sichtbar nach schließen des Programms offenbar, die ich nicht wegkriege, außer dadurch den Rechner neu zu starten:

CyufjFq.png

Das Überbleibsel ist immer über jedem Fenster, also IMMER sichtbar. Wie könnte ich es entfernen ohne Neustart?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie könnte ich es entfernen ohne Neustart?
Tipp-Ex? Regentanz? Exorzismus?

Sorry, aber bei null Infos über Hard- und Software ist es unmöglich zu sagen, was das verursacht. Außerdem: hast Du schon Versuche unternommen, die Ursache zu beheben? Falls ja, bitte beschreibe die, sonst schlagen wir dasselbe vor, was weder dich noch uns weiterbringt.

Tipp-Ex? Regentanz? Exorzismus?

Ja, gute Ansätze bestimmt, glaube, als hartgesottener (Pädo-)Katholik hilf Dir derartiges bestimmt zusammen mit einem Gebet, aber für mich als Anti-Christ kommt so etwas wohl leider eher nicht in Betracht.

Sorry, aber bei null Infos über Hard- und Software ist es unmöglich zu sagen, was das verursacht.
Verzeihung, aber ich hätte momentan nicht erkennen können, dass das von Bedeutung hätte sein können, da das Problem seit vielen Jahren bei allen möglichen Programmen und verschiedener Hardware, also auf verschiedenen Rechnern, auftritt, vielleicht seit Win 7 oder so, so dass ich momentan davon ausginge, Hardware / Software zu nennen, brächte hierbei wohl keine brauchbaren, weiterhelfenden Informationen. Auch hätte ich momentan keine Idee, welche Informationen ansonsten ich geben könnte, die weiterhelfen könnten. Welche Informationen über Hardware / Software wolltest Du denn genau haben?

Außerdem: hast Du schon Versuche unternommen, die Ursache zu beheben?
Habe erfolglos einige Programme, etwa FreeCommander, den ich in diesem Zusammenhang benutzte (glaube ich zog mit der Maus eine Datei zum Kopieren), und Windows Explorer, den ich nicht benutzte, beendet mit Task Manager. Ansonsten hätte ich leider keine Idee, was man tun könnte (vom Neustart abgesehen).

da das Problem seit vielen Jahren bei allen möglichen Programmen und verschiedener Hardware, also auf verschiedenen Rechnern, auftritt, vielleicht seit Win 7 oder so
Um ehrlich zu sein habe ich quasi noch nie von so einem Fehlerbild gehört bzw. falls ich das schon mal gehört habe, ist es mir entfallen, was bedeutet, dass das sehr lange her sein müsste, und ich arbeite seit 20 Jahren als IT-Systemadministrator und User-Supporter.
Ich vermute, dass ein Programm, was Du nutzt, irgendwelche Systemeinstellungen setzt, die dann irgendwie verhindern, dass Programme ordentlich geschlossen werden, vielleicht auch irgendwelche Antispy-Programme, die dementsprechend tief in die Systemeinstellungen eingreifen. Ohne aber zu wissen, welche Programme installiert sind bzw. vielleicht direkt nach der Windows-Installation Systemeinstellungen geändert haben, ist es quasi unmöglich, eine ordentliche Fehleranalyse durchzuführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh