Retention Kit Scythe Infinity - Wie befestigen ?

faytleingod84

Semiprofi
Hey Mates,

ich habe nun meine neuen Komponeten bekommen und mir wurde geraten, das Retention Kit zu kaufen, dann der Scythe Infinity bombenfest sitzt.

Nun, bin grad dabei alles zu montieren, fuer mein 775, aber ich habe keine Ahnung wie ich den Kuehlkoerper vom Scythe befestigen soll.
Beim Kit war nochn kleines Stueck Kupfer dabei, quadratisch, muss das auch noch zwischen dem Scythe und der CPU?

Ich werde aus der Anleitung des Kit's nicht schlau.

brauche unbedingt Hilfe Leute, sonst muss ich den Adapter vom Scythe Infinity nehmen,der dabei war.
Will nicht,dass der Kauf des Retention Kit's umsonst war

Besten Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub nicht das du das teil zwischen cpu und kühler pflanzen solltest sondern eher bei der mobo rückseite.

So etwas gehört in das Unterforum "Luftkühlung". Bitte zukünftig derartige Fragen dort schreiben. ;)

Glaub nicht das du das teil zwischen cpu und kühler pflanzen solltest sondern eher bei der mobo rückseite.

Und was soll das Kupfer stück dort? Einen Kurzschluss auslösen?
Mal wieder volles Moderatorenfachwissen.

@faytleingod84:

Es kommt zwischen CPU und Kühler, allerdings ist es nicht immer notwendig, teste erstmal ob du ohne den Spacer genügend Anpressdruck hast, wenn nicht musst du den Spacer verwenden.

ne,auf die Rueckseite kann ich mir nicht vorstellen, dafuer ist kein Platz, dann sind die Schrauben wiederrumzu kurz.

Auf den Abbildungen kommt dasirgendwie dazwischen,aber auch wenn, ich habe alles montiert, fuer lga775, aber wenn ich den Scythe raufmachen will,ist 1. zuviel Luft zwsichen Kuehler und CPU und 2. weiß ich ueberhauiptnicht, wie und wo ioch den Kuehlkoerpfer befestigen soll..

bin total am verzweifeln :-[
Hinzugefügter Post:
Und was soll das Kupfer stück dort? Einen Kurzschluss auslösen?
Mal wieder volles Moderatorenfachwissen.

@faytleingod84:

Es kommt zwischen CPU und Kühler, allerdings ist es nicht immer notwendig, teste erstmal ob du ohne den Spacer genügend Anpressdruck hast, wenn nicht musst du den Spacer verwenden.

ok, also kmmt das dazwischen.blos wie befestige ihc den Kuehlkoerper des Scythes?
und kommt zwischen des spacers und des scythes acuh nochmal WLP oder nicht ?

irgendwie ist das Kit kompliziert, als esaussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler wird dann in diese "Ösen" von den Bügeln eingehängt.
Und diesen Kupferspacer brauchste nicht unbedingt, ich hab den auch nicht benutzt. Ich hab dann allerdings auch diese Plastikunterlegscheiben weggelassen die normalerweise unter die Bügel kommen.
Und nein, es gab noch keinen Kurzschluss, und der Anpressdruck ist auch super.

Der Kühler wird dann in diese "Ösen" von den Bügeln eingehängt.
Und diesen Kupferspacer brauchste nicht unbedingt, ich hab den auch nicht benutzt. Ich hab dann allerdings auch diese Plastikunterlegscheiben weggelassen die normalerweise unter die Bügel kommen.
Und nein, es gab noch keinen Kurzschluss, und der Anpressdruck ist auch super.

OMG!
Mir muss erstmal einer sagen, dass ich die Adapter der Intel 478 nutzen muss,.damit ich den Kuehlkoerpfer befestigen kann -.-

ich probiere es schnell mal, danke fuer eure hilfe!!! i love u all :fresse:

Sry wenn ich jetz hier einfach mal ne frage in den Raum stell,
also ich wollte mir den scythe infinity holen aber nur wenn ich einen anderen Lüfter an den Kühlkörper ranschrauben kann ( meiner is 120mm ) .
Wäre echt nett wenn mir einer von euch diese Frage beantowrten könnte.

Mit freundlichen Grüßen Nils Schrader

Du kannst den Lüfter gegen jeden anderen 120er in Standardgrößte tauschen.

jop, alle Lüfter mit Standartgröße, also der Lüfter muss 120 x 120 x 25 mm sein, dann passts , nur entkoppeln geht nicht :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh