Retentionmodul entfernen

izolight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
16
Ort
bei Bern, Schweiz
Hi
Weiss jemand wie man das Retentionmodul eines Scythe Ninja Kühlers entfernt. Denn dieses ist ja selbstklebend auf der Rückseite des Mainboards montiert und ich hab keine Ahnung wie ich das Abbekommen soll.
Wär cool wenn das jemand wüsste.

mfg izolight
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Fön ordentlich anwärmen und dann vorsichtig runterhebeln,
klappt in den meisten Fällen bestens.

Im kalten Zustand ist der Kleber drunter zu fest.
 
hatte auch das problem. bin ebenfalls mitm fön dran gegangen. war trotzdem extrem schwer abzubekommen und das modul kannste danach wegschmeissen
 
Jo. Genauso wars bei mir. Vielleicht aber auch einfach n bissl länger erwärmen damits halt einfach ma richtig "durchzieht".
 
ich musste meines erst vor 2 wochen entfernen. ich empfehle dir das wie schon gesagt mit nem für zu erhitzen udn immer weiter hochzuhebeln...bei mir wars so dsa es irgendwann ziemlich warm wurde und ich das kaum anfassen konnte:fresse:
 
ja ich hab es sehr lange mitm fön bearbeitet, konnte das ding au nimmer anfassen. ich hab uach nen kleinen schraubenzieher mit krebband umwickelt und bin dann vorsichtig druntergegangen :fresse:
wirklich vorsichtig sein wenn das machst
absolut bescheiden das ding
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh