Retoure OC Bundle

Ist halt etwas schwammig, wenn man nur den DHL Zettel hat und keiner weiß bei Anfrage, so richtig wo dein Paket eigentlich ist. Ich bin Programmierer kein Logistiker, aber ich denke sowas ist doch theoretisch gesehen möglich oder?

Sowas ist möglich und auch gewollt, unsere Logistik arbeitet aktuell an der Umseztbarkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alashondra

Komm mal runter. Offensichtlich verstehst du Formulierungen im konjuktiv nicht und interpretierst das als ein festes Urteil. Sehr abenteuerliche Argumentation.

Ich bin unten - keine Sorge ;)

Formulierungen im Konjunktiv (den du übrigens nicht benutzt hast)? Und die sind dann wie genau zielführend für das vorherrschende Problem? Ach ja ... genau ... gar nicht! CK ist der einzige Shop der so transparent und erreichbar reagiert in Deutschland. Sucht doch mal nen Forum von MF oder Alternate in dem ihr über Betriebsinterna usw. aufgeklärt werdet. Hier wird wild ins blaue geschossen und die armen Kollegen von CK hier im Forum geben sich jede Mühe jedem gerecht zu werden und das sehr ausführlich! Das sollte man auch mal würdigen und nicht auf Grund von 3 Threads die Welt untergehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede überhaupt nicht alles schön - ich finde nur deine Art absolut daneben weil du nicht betroffen bist und auf Grund von Indizien ein Urteil fällst ;)

Würde sich hier jeder melden bei dem alles glatt lief dann wäre CK ja nen super Shop nach deiner Definition.

Ja und,muss ich erst Betroffen sein,um Probleme anzusprechen? Wenn was Besser werden soll,dann muss man das Kind auch mal beim Namen nennen und nicht immer ewig um den heißen Brei herumreden. Und das es nicht nur 3 Einzelfälle sind,wie du es hier hinstellst,kannst du ja gerne mal bei Heise und co nachlesen.

Vergiss nur nicht, dass deine Meinungsfreiheit nicht dadurch eingeschränkt wird, wenn dir jemand nicht zustimmt oder gar die andere Seite der Dinge bzw. die Komplexität eines Sachverhaltes darstellen möchte. Anstatt einfach nur Verärgerung über Probleme von anderen Personen schriftlich auszudrücken (was an sich ein relativ sinnloser Vorgang ist) wurde dir lediglich nahegelegt, dass du einfach eine Konsequenz aus dem Eindruck ziehen könntest, den das Vorhandensein einiger Problemfälle bei dir erweckt hat, was eben ganz faktisch sinnvoller wäre.

LOL, lustig wenn Forenmitglieder von Supportmitarbeitern geroasted werden. #wreckt #burn

Wäre es möglich, dies als Sticky o.Ä. in diesem Forum anzuheften? Das allgemeine Verständnis von "Meinungs"freiheit"" würde vielen hier gut tun und sicherlich auch die Qualität der Posts hier verbessern. :fresse:

Ich bin auch nur stiller Mitleser (was immer ungesünder wird, da ich dann teilweise doch vom Glauben abfalle, wenn ich das Verhalten mancher hier so mitbekomme...), finde aber auch dass man in manchen Situationen einfach mal den Ball flach halten sollte. Dies würde auch helfen, diese tollen Supportforen hier sauber und produktiv zu halten, anstatt dass ~90% der Leute die hier "versuchen zu helfen" einfach nur auf CK bashen und zur eigentlichen Problematik/Thematik nichts beizutragen haben. In meinen bescheidenen jungen Jahren wurden solche Beiträge als "Spam" bezeichnet.

Und das bringt dir was ?

Naja jetzt habe ich die Hoffnung, dass das der Wahrheit entspricht. Vier Wochen Warten würde dann iwann den Rahmen sprengen und dann wäre auch so langsam meine Geduld überstrapaziert. Wenn das nicht der Wahrheit entspricht muss sich @CasekingMike oder @CasekingPaul um das Problem kümmern.

Weil jeder OC auch prime stable sein muss damit Games flüssig laufen und der PC ohne Abstürze jahrelang läuft :fresse2: ...

Wenn du ein System nutzen möchtest, das nicht Prime stable ist, bitte. Ich würde das nicht wollen, weil mir die Integrität meiner Daten wichtig ist. ;)
Und "kein Absturz" ist nunmal nicht das Kriterium für einen stabilen PC.

/Offtopic Ende

Und was ist mit jemandem der übertaktet und keine Ahnung von Prime hat? Dessen PC bis er stirbt so durchläuft? Ihr macht euch alle nen viel zu großen Kopf um Prime ... das kann selbst crashen wenn du alles auf stock hast. Ein System ist nicht instabil weil es prime nicht standhält.

Was war denn überhaupt der Grund für die Retoure des OC Bundles ? Vielleicht eine Pretested CPU gekauft aber die hatte den
angegebenen OC Takt nicht geschafft weil eine aktuelle Prime95 Version genommen wurde statt 26.6. mit der CK testet !? :fresse:

Naja die Hardware lief ein Jahr und hat auch alle verlangten Werte geschafft. Iwann bekam ich allerdings speicherbasierte Fehler, da die Festplatten und die Betriebssysteme, Graka, PSU nicht das Problem waren muss es an dem Rest liegen. Denke das der Speichercontroller einen weg hat auf dem Mainboard. Die RAM Riegel habe ich auch getestet aber Memtest und Austausch haben nicht geholfen. Wie man CPU oder Mainboard testet ka. also hab ich den Kram (inklusive RAM) eingeschickt. Hoffe das CK das Problem finden und beheben kann.

Ja und,muss ich erst Betroffen sein,um Probleme anzusprechen?
Jup, und ich geh noch weiter, dass man theoretisch nichtmal an irgendwas ablesen kann, ob die Probleme, Probleme sind. Ich arbeite zeitweise auch im Support eines Onlinehändlers und bin (gerne) der erste Prellbock für die Kunden bei Problemen. Es ist immer putzig, wenn ein Kunde ein beim Versand völlig durch die Mangel gedrehtes Paket empfängt und dann am Telefon mit den Tiraden anfängt, es sei so schlecht verpackt gewesen, wie könne man nur, es sei ein Wunder, wenn überhaupt mal ein Paket bei der Verpackung unbeschädigt ankommen würde.

Wenn jetzt alle Leute mit Transportschäden oder meinetwegen auch mal einer Falschlieferung in einem Forum oder auf einer Plattform gebündelt ihre Beschwerden raushauen, dann sieht das natürlich ziemlich gewaltig aus. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass da was kapital schief läuft und Probleme wie blöd bestehen. Wenn sich dann noch Leute einmischen, die selbst nie ein Problem hatten oder überhaupt keine Erfahrung mit dem Händler haben und sich nur auf Eindrücke der Personengruppe mit Problemen stützen, tja äh... Was soll das? Selbst wenn die Zahl der Personen die z.B. ein Paket mit beschädigtem Inhalt bekommen haben nur einen Anteil von < 0,5%-1% aller Kunden und Sendungen ausmacht? Natürlich isses scheiße, wenn 100 Mann die Mistgabeln schärfen. Demgegenüber stehen aber 10.000-20.000, die problemlos und ohne Beschädigung ihr Zeug bekommen haben.
Was nutzt es da, wenn jemand auf den Bashing-Train mit aufspringt und maulheldig in einem Forum polter: "Jaaaaa, ändert mal eure Verpackungen - seht nur rum wie behindert ihr packt, da sind so viele Leute ey die kaputtes Zeug kriegen!" Nein, eben nicht. Weil der Polterer die Verhältnisse nicht kennt. Aber ich weiß schon, da kann man als Supporter sagen was man will, es zählt alles nicht. Beim Polterer noch viel weniger als beim eigentlich Geschädigten.

Egal ob Versandschaden, RMA oder anderweitiges Problem - es wär Irrsinn zu glauben, dass die Beschwerden die man liest den Großteil aller abgewickelten Fälle ausmacht. Wenn dem so wär hätte der Laden schon seit vorgestern dicht machen können.

Grüße
Thomas

Wie gesagt, CK testet mit Prime95 Version 26.6. also ohne AVX. Wenn du mit anderem Arbeitsspeicher den gleichen Fehler hattest dann könnte man zwar denken, daß es am Mainboard liegt
aber der von dir vermutete Speichercontroller befindet sich ja in der CPU. Somit lag es vielleicht nur daran, daß du ein neues Spiel oder eine neue Software genutzt hast wo AVX genutzt wird
und im Mainboard Bios beim Multiplikator kein AVX Offset eigestellt war, was auf Basis von Prime 26.6 sehr wichtig ist. Man stellt z.B. -2 ein damit die CPU bei AVX mit 200Mhz weniger taktet.

Leider bin ich so tief nicht in der Materie drin. Danke für deinen Tipp aber das hilft mir leider nicht weiter 😅 ich hoffe mal das CK team findet den Fehler und kann was gegen das tun. Hauptsache der bums läuft wieder 😂

Upate:
Halbzeit und noch keine Nachricht. Bis zum Wochenende soll das Gerät eigentlich zurück sein. Ich bin weiter gespannt ✌🏿

Und was ist mit jemandem der übertaktet und keine Ahnung von Prime hat? Dessen PC bis er stirbt so durchläuft? Ihr macht euch alle nen viel zu großen Kopf um Prime ... das kann selbst crashen wenn du alles auf stock hast. Ein System ist nicht instabil weil es prime nicht standhält.

Sorry, aber das ist mal der größte Beweis das du absolut keine Ahnung hast. Doch, ein System welches Prime nicht standhält ist nicht stabil. Und nein, ein System auf Stockclock absolviert Prime immer, ohne jegliche Probleme. Das Problem ist doch das "Primestable" soweit es geht ausschließen soll das es zu Probleme wegen des zu hohen Taktes kommt. Was denkst du wie viele Spiele usw. es gibt welche ohne Probleme laufen aber bestimmte Anwendungen dann wegen zu hohen OC abstürzen, Fehler verursachen und Datenmüll produzieren? Der User sucht sich den Wolf, denkt das Programm ist fehlerhaft, Treiberproblem, hast teilweise unnutzbare Daten usw. und dabei liegt es wie gesagt nur daran weil das OC eben nicht stable ist. Und mit entsprechenden Primetest kannst du genau solche Situationen minimieren. ;)

Einfach mal über den Tellerrand schauen. Wenn etwas als "stable" verkauft wird sollte es in allen Situationen stabil sein und nicht nur in Spiel X und Y. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Habe nochmal CK kontaktiert und aus der Aussage am Montag (ist bis zum Wochenende fertig) wurde melden Sie sich am Montag nochmal, Paket liegt jetzt vor wurde aber noch nicht bearbeitet🤔 Naja nächste Woche schaffen wir dann 4 Wochen Wartezeit vlt auch 5. Hoffe darauf wenn ich Montag anrufe, dass zumindest die Hardware repariert wurde☹

Sorry, aber das ist mal der größte Beweis das du absolut keine Ahnung hast. Doch, ein System welches Prime nicht standhält ist nicht stabil. Und nein, ein System auf Stockclock absolviert Prime immer, ohne jegliche Probleme.

Sorry, aber das beweist mal das du ABSOLUT keine Ahnung hast ;) see what i did there? :fresse2:

Habe im Januar erst ein System mit einem Ryzen aufgebaut, sogar Speicher von der QVL mit 2400 Mhz und was war? Er lief in prime mit stock nicht durch sondern verursachte Fehler ... kann ja gar nicht sein, ne? Du bist einfach ein Maulheld. Eine Garantie gibt es einfach nie und nur weil 99% gut laufen heißt es nicht das es nicht auch dieses 1% gibt wo selbst stock Probleme macht.

Update:
Habe nochmal CK kontaktiert und aus der Aussage am Montag (ist bis zum Wochenende fertig) wurde melden Sie sich am Montag nochmal, Paket liegt jetzt vor wurde aber noch nicht bearbeitet🤔 Naja nächste Woche schaffen wir dann 4 Wochen Wartezeit vlt auch 5. Hoffe darauf wenn ich Montag anrufe, dass zumindest die Hardware repariert wurde☹

Hast du was anderes Erwartet? Ich nicht.

Update:
Darf ich fragen, mit welcher Hotline von uns du gesprochen hast? Die Falschaussagen gehen mal gar nicht.

Hast du was anderes Erwartet? Ich nicht.

Und wir haben kein anderes Kommentar von dir erwartet. Da vermisse ich meinen kritischen Romsky, der hat sich wenigstens Mühe bei den Kommentaren gegeben.

Sorry, aber das beweist mal das du ABSOLUT keine Ahnung hast ;) see what i did there? :fresse2:

Habe im Januar erst ein System mit einem Ryzen aufgebaut, sogar Speicher von der QVL mit 2400 Mhz und was war? Er lief in prime mit stock nicht durch sondern verursachte Fehler ... kann ja gar nicht sein, ne? Du bist einfach ein Maulheld. Eine Garantie gibt es einfach nie und nur weil 99% gut laufen heißt es nicht das es nicht auch dieses 1% gibt wo selbst stock Probleme macht.

Dann stimmt da bei dir etwas nicht. Prime95 berechnet, wie der Name schon sagt, lediglich die Zahl Pi bzw. die Stellen hinter dem Komma welche ja endlos sind. Diese Berechnung muss ohne Fehler klappen. Wäre übrigens nicht das erste mal das selbst Speicher der auf der QVL steht Probleme macht. Gerade bei Threadripper/Ryzen ist das öfters so. Auf Stock muss Prime durchlaufen, auch zig Stunden. ;)

Darf ich fragen, mit welcher Hotline von uns du gesprochen hast? Die Falschaussagen gehen mal gar nicht.

Und wir haben kein anderes Kommentar von dir erwartet. Da vermisse ich meinen kritischen Romsky, der hat sich wenigstens Mühe bei den Kommentaren gegeben.

Ich geb mir soviel Mühe,wie es eure Hotline auch macht,denn da weiß wohl anscheinend wieder der Eine vom Anderen nichts.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Eine Falschaussage ist das nicht. Ich schicke dir eine pn, da nenne ich dir alle relevanten Daten, weil ich öffentlich keine Personendaten hier preisgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Prime95 berechnet, wie der Name schon sagt, lediglich die Zahl Pi bzw. die Stellen hinter dem Komma welche ja endlos sind.

Prime berechnet Primzahlen, aber gut. Beim Rest volle Zustimmung. Für den Stabilitätstest werden Berechnungen ausgeführt und dann mit einer Checksumme verglichen. Stimmt -> Pass. Stimmt nicht überein -> Fehler.

Er lief in prime mit stock nicht durch sondern verursachte Fehler ... kann ja gar nicht sein, ne?

Klar kann das sein. Dann ist das System halt nicht 100% stabil... Warum ein 100% stabiles System aber keine Fehler in Prime schmeissen darf, siehe weiter oben in diesem Post.

Zuletzt bearbeitet:
@Tzk
Hast Recht, Mea Culpa. Natürlich Primzahlen.

Update:

Ware ist getestet und es konnte kein Fehler festgestellt werden :( 5 Wochen warten umsonst. Ich hatte selber vorher getestet alles dokumentiert aber, iwie hat nichts genutzt. Habe sogar noch extra eine komplett neue Grafikkarte (1080ti) und M2 SSD von Caseking gekauft und teste das jetzt damit, obwohl ich mir da keine Hoffnungen mache (siehe meine Testumgebung). Wenn es immer noch nicht geht soll ich es mit allen anderen Komponenten (also den neuen) wieder einschicken und es wieder testen lassen. Wenn dann wieder nichts gefunden wird bin ich im Arsch und habe ein 1300€ OC-Bundle für das keiner Garantie übernimmt. Wenn ich Pech habe spricht die CK Testmethode einfach nicht den verursachten Fehler an und ich bleibe trotz Garantie auf meinem Schaden sitzen. Klar hat CK dann natürlich Recht wenn die Testmethoden keine Fehler aufweisen, dass kein Austausch durchgeführt wird. Als Kunde der allerdings für die Komponenten im letzten Jahr 3000€ bei CK gelassen hat ist das allerding eine mehr als enttäuschende Reaktion. Was bringt mir eine Hardware die auf dem Teststand mit den gleichen Komponten wie zuhause läuft, aber daheim abstürzt, weil einfach ein Fehler besteht, der nicht durch die Testumgebung reproduziert werden kann. Naja schauen wir was passiert, ich halte den Thread aktuell.

Anbei befindet sich die Fehlerbeschreibung, sowie die Sendungsverfolgung der von mir zurückgeschickten Hardware (KindMod Aufrüst Bundle)

Die Hardware wurde in folgender Umgebung getestet

Samsung 850 EVO 250GB SSD
OCZ Solid 3 120GB SSD
Hitachi 1TB HDD 7200U/min
(Auf jeder Festplatte wurde nacheinander Win 7 Professional oder Win 10 getestet, auf allen Festplatten wurde der Fehler erzeugt, auf 6gb sata-Schnittstellen getestet im AHCI Mode, die Festplatten wurden jeweils zusammen und einzeln verbaut und verwendet)

Netzteil
Be quiet Zone 1000W
(Netzteil wurde in anderem Computer verbaut, ohne Ausfälle oder Probleme)

Graffikkarte
Asus Poseidon GTX 780
MSI Twin Frozr GTX 580
(Die Graffikkarten wurden jeweils mit aktuellen Treibern, sowie den ausgelieferten Treibern verwendet, der Fehler wurde trotzdem erzeugt)

Peripherie
Razer Naga Molten
Steelseries Rival 700
Roccat ISKU
Logitech Media Keyboard
Zowie XL2411 Monitor
Samsung SyncMaster S23A750

Der Fehler besteht darin, dass der Computer einfriert, d.h. die Komponenten sind noch alle mit Strom versorgt, nur das Bild friert ein oder der PC stürzt komplett ab und startet neu. Ich habe die Logs überprüft, diese waren allerdings leer, da es kein Bluescreen oder anderes war. Ich konnte lediglich aus der Windows Ereignisanzeige feststellen, dass der Fehler meist im Zusammenhang mit dem volmgr Dienst auftrat. Da die einzelnen Festplatten allerdings alle funktionieren, gehe ich davon aus, dass ein Fehler auf dem Mainboard vorliegt (defekter Speichercontroller?!). Für Nachfragen bin ich über die Telefonnummer erreichbar.
Von Ihnen übergebene Daten:
Name Wert
Grund der Reklamation Defekt in Garantiezeit

7
Bestelldatum 03.12.2016

Menge 1
Produktbezeichnung der8auer OC Aufrüst-Bundle Gigabyte X99, Broadwell-E @ 4,2 GHz+
Artikelnummer SIBU-054
System / KingMod-Artikel Ja
Fehlerbeschreibung Der Fehler besteht darin, dass das System abstürzt ohne Bluescreen oder verwendbaren dump.-files. Meistens tritt der Fehler auf wenn Geräte angeschlossen werden (externe Festplatte, Maus usw). Teilweise hängt sich die Maus/Tastatur auf und das System friert ein oder das System stürzt einfach beim Aufruf eines Programmes ab. Es muss sich um einen Defekt auf dem Mainboard oder Prozessor handeln. Das System wurde mit verschiedenen Festplatten getestet (2 SSDs, 1 HDD), Netzteilen und Grafikkarten und der Fehler trat trotzdem auf. Der Arbeitsspeicher ist wahrscheinlich intakt, da trotz Austausch der Module der Fehler weiterhin auftritt. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Speicherfehler auf dem Mainboard oder Prozessor. Die Hardware wurde mit Windows 10 und 7 getestet und der Fehler konnte nicht behoben werden, Der Fehler tritt in Zusammenhang mit dem Windows volmgr auf (Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.). Es liegt auch nicht an den Ram Auslagerungsdateien. Ich habe die komplette Hardware mit mehreren Testtools geprüft Memtest86+, Processor Diagnostic, Hot CPU Tester Pro..... und konnte keinen Fehler feststellen. Das Bios wurde nicht geflashed. Ich habe das System im King Mod und Standard Profil getestet und konnte den Fehler nicht beheben. Ich schicke das Mainboard mit CPU und Ram zurück und hoffe auf eine Behebung des Fehlers. Da ich eine Reparatur für ausgeschlossen halte, bitte ich um Austausch der Hardware. Sollte dies nicht möglich sein, da Artikel nicht verfügbar sind bitte ich um einen entsprechenden/vergleichbaren Ersatz. Für weitere technische Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Nummer zur Verfügung. Vielen Dank!
Vorgehen Austausch
Einwilligung Ja

Viele Grüße
Ihr Caseking-Team

PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn beim zweiten Test noch immer kein Fehler fest gestellt werden und du mir aber versicherst (ich halte dich nicht für einen Lügner), dass der Defekt weiterhin auftritt melde dich bitte per Mail direkt bei mir (Adresse kommt per PN) dann schau ich mir das persönlich noch einmal an und bau deine Testumgebung nach.

@TE
Teste mal mit anderen SATA Kabeln, ggf hat ein Kabel einen weg.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh