Update:
Ware ist getestet und es konnte kein Fehler festgestellt werden
5 Wochen warten umsonst. Ich hatte selber vorher getestet alles dokumentiert aber, iwie hat nichts genutzt. Habe sogar noch extra eine komplett neue Grafikkarte (1080ti) und M2 SSD von Caseking gekauft und teste das jetzt damit, obwohl ich mir da keine Hoffnungen mache (siehe meine Testumgebung). Wenn es immer noch nicht geht soll ich es mit allen anderen Komponenten (also den neuen) wieder einschicken und es wieder testen lassen. Wenn dann wieder nichts gefunden wird bin ich im Arsch und habe ein 1300€ OC-Bundle für das keiner Garantie übernimmt. Wenn ich Pech habe spricht die CK Testmethode einfach nicht den verursachten Fehler an und ich bleibe trotz Garantie auf meinem Schaden sitzen. Klar hat CK dann natürlich Recht wenn die Testmethoden keine Fehler aufweisen, dass kein Austausch durchgeführt wird. Als Kunde der allerdings für die Komponenten im letzten Jahr 3000€ bei CK gelassen hat ist das allerding eine mehr als enttäuschende Reaktion. Was bringt mir eine Hardware die auf dem Teststand mit den gleichen Komponten wie zuhause läuft, aber daheim abstürzt, weil einfach ein Fehler besteht, der nicht durch die Testumgebung reproduziert werden kann. Naja schauen wir was passiert, ich halte den Thread aktuell.
Anbei befindet sich die Fehlerbeschreibung, sowie die Sendungsverfolgung der von mir zurückgeschickten Hardware (KindMod Aufrüst Bundle)
Die Hardware wurde in folgender Umgebung getestet
Samsung 850 EVO 250GB SSD
OCZ Solid 3 120GB SSD
Hitachi 1TB HDD 7200U/min
(Auf jeder Festplatte wurde nacheinander Win 7 Professional oder Win 10 getestet, auf allen Festplatten wurde der Fehler erzeugt, auf 6gb sata-Schnittstellen getestet im AHCI Mode, die Festplatten wurden jeweils zusammen und einzeln verbaut und verwendet)
Netzteil
Be quiet Zone 1000W
(Netzteil wurde in anderem Computer verbaut, ohne Ausfälle oder Probleme)
Graffikkarte
Asus Poseidon GTX 780
MSI Twin Frozr GTX 580
(Die Graffikkarten wurden jeweils mit aktuellen Treibern, sowie den ausgelieferten Treibern verwendet, der Fehler wurde trotzdem erzeugt)
Peripherie
Razer Naga Molten
Steelseries Rival 700
Roccat ISKU
Logitech Media Keyboard
Zowie XL2411 Monitor
Samsung SyncMaster S23A750
Der Fehler besteht darin, dass der Computer einfriert, d.h. die Komponenten sind noch alle mit Strom versorgt, nur das Bild friert ein oder der PC stürzt komplett ab und startet neu. Ich habe die Logs überprüft, diese waren allerdings leer, da es kein Bluescreen oder anderes war. Ich konnte lediglich aus der Windows Ereignisanzeige feststellen, dass der Fehler meist im Zusammenhang mit dem volmgr Dienst auftrat. Da die einzelnen Festplatten allerdings alle funktionieren, gehe ich davon aus, dass ein Fehler auf dem Mainboard vorliegt (defekter Speichercontroller?!). Für Nachfragen bin ich über die Telefonnummer erreichbar.
Von Ihnen übergebene Daten:
Name Wert
Grund der Reklamation Defekt in Garantiezeit
7
Bestelldatum 03.12.2016
Menge 1
Produktbezeichnung der8auer OC Aufrüst-Bundle Gigabyte X99, Broadwell-E @ 4,2 GHz+
Artikelnummer SIBU-054
System / KingMod-Artikel Ja
Fehlerbeschreibung Der Fehler besteht darin, dass das System abstürzt ohne Bluescreen oder verwendbaren dump.-files. Meistens tritt der Fehler auf wenn Geräte angeschlossen werden (externe Festplatte, Maus usw). Teilweise hängt sich die Maus/Tastatur auf und das System friert ein oder das System stürzt einfach beim Aufruf eines Programmes ab. Es muss sich um einen Defekt auf dem Mainboard oder Prozessor handeln. Das System wurde mit verschiedenen Festplatten getestet (2 SSDs, 1 HDD), Netzteilen und Grafikkarten und der Fehler trat trotzdem auf. Der Arbeitsspeicher ist wahrscheinlich intakt, da trotz Austausch der Module der Fehler weiterhin auftritt. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Speicherfehler auf dem Mainboard oder Prozessor. Die Hardware wurde mit Windows 10 und 7 getestet und der Fehler konnte nicht behoben werden, Der Fehler tritt in Zusammenhang mit dem Windows volmgr auf (Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.). Es liegt auch nicht an den Ram Auslagerungsdateien. Ich habe die komplette Hardware mit mehreren Testtools geprüft Memtest86+, Processor Diagnostic, Hot CPU Tester Pro..... und konnte keinen Fehler feststellen. Das Bios wurde nicht geflashed. Ich habe das System im King Mod und Standard Profil getestet und konnte den Fehler nicht beheben. Ich schicke das Mainboard mit CPU und Ram zurück und hoffe auf eine Behebung des Fehlers. Da ich eine Reparatur für ausgeschlossen halte, bitte ich um Austausch der Hardware. Sollte dies nicht möglich sein, da Artikel nicht verfügbar sind bitte ich um einen entsprechenden/vergleichbaren Ersatz. Für weitere technische Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Nummer zur Verfügung. Vielen Dank!
Vorgehen Austausch
Einwilligung Ja
Viele Grüße
Ihr Caseking-Team
PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING