Retro Ecke: Die letzen, richtig guten 4:3 Röhrenfernseher?

Berserk

Semiprofi
Ich will mir eine "kleine" Retro Ecke einrichten mit allem was dazu gehört. Jetzt frag ich mich, welches den die letzten richtig guten High-End 4:3 Modelle jener Ära waren, damit ich auch die best möglichste Qualität erhalte.

Jemand ne Ahnung? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony, Loewe und Metz...evtl noch Philips, Saba...

bekommste bei ebay für ein paar Euro :)

Hatte damals auch mal einen Siemens Fernseher, der hatte bisher den besten Ton und das beste Bild was ich je auf ner Röhre gesehen habe. Gestochen scharfes Bild und super Ton durch 2-Wege-Lautsprecher.

4:3 nicht aber in den letzten Jahren der Röhre galt der Loewe Xelos als Referenz.

Also ich bin ja auch im Retrobereich unterwegs und habe mitbekommen das die Trinitronröhren wohl sehr beliebt sind.

Jep, Trinitron ist nämlich kontraststärker mit satteren farben. Würde an deiner Stelle aufjedenfall einen von den Sony 29"ern kaufen, natürlich mit 50hz. Wenn ich den Platz hätte, würde auch hier so ein Teil thronen.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh