dengg
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASUS B550 TUF Gaming Plus
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro 16GB DDR4 3600Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Gaming X Geforce GTX1070
- SSD
- Samsung 970 Evo M.2 512 GB
- Gehäuse
- Corsair 4000D
- Netzteil
- bequiet straightPower E6 550W
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Mouse
- Razer Basilisk V2
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Internet
- ▼250MBit/s
Hallo
Ich hatte gestern die Idee mir einen alten PC aus der Garage zusammenzubasteln und Windows 2000 zu installieren, um damit alte Spiele wie zum Beispiel Star Wars Racer, Prince of Persia, Commandos... problemlos zu spielen. Denn besonders beim Multiplayer machen diese alten Spiele häufig Probleme. Star Wars Racer geht bei neuen Systemen gar nicht. Einen virtuellen PC hab ich schon versuch und ist keine Option mehr. (zu langsam und keine Grafikkartennutzung)
Das Problem ist aber, dass ich unter W2k kein Direct3D habe. Also in DxDiag ist Direct3D "nicht verfügbar". Grafiktreiber und DirectX 8.1b ist installiert. Die Grafikkarte hab ich auch schon getauscht.
System:
ASUS A7V8X
AMD Athlon XP 2800+
512MB DDR-400
Geforce FX5700 (hab auch Geforce 2 MX400 probiert)
30GB IDE HDD
Ich hatte gestern die Idee mir einen alten PC aus der Garage zusammenzubasteln und Windows 2000 zu installieren, um damit alte Spiele wie zum Beispiel Star Wars Racer, Prince of Persia, Commandos... problemlos zu spielen. Denn besonders beim Multiplayer machen diese alten Spiele häufig Probleme. Star Wars Racer geht bei neuen Systemen gar nicht. Einen virtuellen PC hab ich schon versuch und ist keine Option mehr. (zu langsam und keine Grafikkartennutzung)
Das Problem ist aber, dass ich unter W2k kein Direct3D habe. Also in DxDiag ist Direct3D "nicht verfügbar". Grafiktreiber und DirectX 8.1b ist installiert. Die Grafikkarte hab ich auch schon getauscht.
System:
ASUS A7V8X
AMD Athlon XP 2800+
512MB DDR-400
Geforce FX5700 (hab auch Geforce 2 MX400 probiert)
30GB IDE HDD