KuanYin
Experte
Früher war aber alles besser heute sinds ja Games as a Service bzw. Lizenzrechte. Das letzte AAA Game bei mir das ohne always on auskommt war ME2.Es geht mir hier hier nicht um früher-war-alles-besser, (bevor sich hier jemand fremdeinklinkt), sondern darum diesen tatsächlichen Sprung, diese massive Veränderung die Gaming damals innerhalb recht weniger Jahre (Anfang der 90er) erfuhr, klar als Zäsur zu definieren, welche vor sich die heuete als "Retro" geltenden Spiele, und nach sich die modernen Spiele trug, die sich in den Jahrzehnten bis heute in ihrem Wesen weniger verändert haben als damals innerhalb von ca. drei Jahren.
Aber versteh dich schon (nur das mit 17 wünschte ich wär wahr :P ) Ich vertrete die Grundlage Win7 ist Retro da schon alt (bald 10 in ein paar tagen) - in der Hardware hat sich einiges getan seit dem (bei Win 8.1 waren 4c8t ultrahighend) usw. und die Bus API waren andere. (Man erinnere sich an das gejammer als Vista driver model kam um alle neue scanner drucker usw brauchten)
Aber back to OP
Wenn du übertakten magst auf Amazon kann man sich Budget Wasser zusammen stellen. meine Retrokühlungen haben je PC je 70-100€ gekost mit Pumpe, Res, Schlauch, fittinge, und Blocks für cpu/gpu und 240 Radiator und Fans.
Dann kannste auch übertakten für deine Strategiespiele. und ist n schönes Projekt