Retro-Konsole: C64 Mini kommt Ende März für 80 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
thec64_mini.jpg
Mit der Nintendo Classic Mini oder dem SNES Classic Mini hat es Nintendo in den letzten Monaten vorgemacht und verschiedene Retro-Konsolen mit einer Vielzahl an vorinstallierten Spielen mit neuer Hardware und kompakterem Design neu aufleben lassen. Wie Koch Media nun per Pressemitteilung bekannt gab, wird Retro Games Ltd im März ebenfalls auf den Retro-Zug aufspringen und eine Neuauflage...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah Wintergames, der Joystick-Killer schlechthin. Ich habe das Spiel geliebt. *love*
 
Aber 64 vorinstallierte Spiele sind irgendwie mau... Früher war es doch so, dass in drei Diskettenboxen tausende von Spielen schlummerten! :)

Aber das Ding wird doch bestimmt auch geknackt werden, dann sollten ROMs abspielbar sein.
 
Man muss auch erstmal die Lizenzen ranholen, damit man die Spiele rechtmäßig verwenden darf...

Aber wenn die Entwickler schlau sind, wird die Würde zum Erweitern nicht allzu hoch sein :d
 
Yeah Wintergames, der Joystick-Killer schlechthin. Ich habe das Spiel geliebt. *love*

:d

Winter Games ging doch noch.
Decathlon fand ich der Hinsicht schlimmer.

Bei diesem Spiel sind mir bestimmt 10 Joysticks verreckt :)
 
:d

Winter Games ging doch noch.
Decathlon fand ich der Hinsicht schlimmer.

Bei diesem Spiel sind mir bestimmt 10 Joysticks verreckt :)
Stimmt, Decathlon gab es ja auch noch. Man hatten die Läden damals einen Umsatz mit Joysticks gemacht...

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Ich gehe mal davon aus das die Tastatur Fake ist, denn zum tippen wäre die eh zu klein. Damit wird der C64 zur reinen Konsole degradiert und damit uninteressant. Emulatoren gibts schon genug, auch nen Joystick mit integriertem C64.
Ohne Basic ist ein C64 einfach kein C64.
 
"Die eigentliche Tastatur des C64 Mini bietet jedoch keine Funktion, jedoch lässt sich über die beiden USB-Ports zusätzliche Peripherie anschließen – sogar das Einspielen von Updates und zusätzlicher Software soll möglich sein. "

Man sollte die News eventuell auch mal zuende lesen... aber wie heißt es ja heutzutage: tl:dr ... :wall:
 
Lieber einen Echten, da hat man noch mehr davon ;) Von der schlabbrigen Scheibe in der Hand, über das authentische Knarzen des Laufwerks und das flimmernde, abgerundete Bild auf dem CRT bis hin zu diversen Mods und Reparaturen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh