Retro Lan Round 4 - bis 2005er Hardware - Bonn - Termin: 03.10.2024 bis 06.10.2024

Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
11.100
Ort
Nähe Köln/Bonn
Hallo zusammen,

nachdem die dritte Retro LAN mega erfolgreich stattgefunden hat, geht es nun mit der Retro-lan 4 weiter und es kann passender nicht sein, die Retro Lan 4 wir diesmal 4 Tage stattfinden!

Wir haben einen Discord Server und nun endlich eine eigene Homepage, auf dieser kann sich ab sofort offiziel beworben werden. ( Bewerbung unter dem Reiter Retro-Lan-4 oder auf anmelden klicken)

Hier unsere RLII, ein Bericht von @Firebl im HW-LUXX.


Voraussetzungen zur Teilnahme aus Hardware Sicht:
Alle hardware darf nicht älter als 31.12.2005 sein. Die einzigen Ausnahmen sind :


  • HDD und Netzteil, aber auch hier gilt, wenn möglich bitte Dinge aus der Zeit nehmen!

Für alles andere gilt die bis 31.12.2005 Regel:

  • Monitor
  • Maus
  • Tastatur
  • Lautsprecher
  • Kopfhörer
  • Gehäuse
  • Mainboard
  • Ram
  • CPU
  • Graka
  • Laufwerke
  • Gehäuselüfter
  • CPU Lüfter
  • Modding (Kathoden, Lasercut Gitter, Window Kits etc...)
Es gibt zu beachten, dass es gar kein Thema ist, wenn dinge aus 06/07/08 genommen werden, wenn Sie bis 31.12.2005 schon verfügbar waren und nur so lange produziert wurden!
Wer Interesse hat, geht auf www.retro-lan.de und schaut sich um

#Weildiefrageimmerwiederkommt:
Es ist von Seite der Peripherie her gar kein Thema Sachen aus den 90ern zu nehmen, Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher etc. Die Hardware Komponenten im Tower müssen aber 01.01.2000 - 31.12.2005 sein. Es wird euch keinen Spaß machen mit einem PIII-667 und einer GeForce DDR z.B. Counterstrike Source zu daddeln. Daher, Hardware erst ab 2000 um halbwegs mitspielen zu können, die Erfahrung zeigt, dass eine GeForce 4 TI4200 durchaus langt, ergo sollte ab einer GeForce3 Ti-500 es spaß machen mit zu gamen. CPU sollte mindestens ein Duron mit 1200Mhz sein.


Games die wir jetzt öfter wiederholend gespielt haben sind:


  • AOE2
  • BF1942
  • CS1.1 - 1.5
  • HL-Deathmatch
  • HL-SvenCOOP
  • HL-Team Fortress
  • CSS
  • Midtown Madness 2
  • Re-Volt
  • C&C RA2
  • Unreal Turnament 99
  • Quake 3 Arena

Weitere Games nach Abstimmung immer möglich =)

Link zum Ersten Thread:

Link zum zweiten Thread:

Link zum dritten Thread:


Wir freuen uns über Zahlreiche neue Anfragen von gleichgesinnten.
Ab 2025 wird es dann auch einen größeren Raum geben, dazu aber dann in Zukunft mehr auf der Hompage oder unserem Discord Server.

Bis dahin und viele grüße
Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eeeeeeendlich!


#erster
 
Kurzer Zwischenstand, mittlerweile sind wir mit 21 festen Zusagen schon fast voll.

3 Plätze sind noch frei👍🏻🎉

Grüße
Eagle
 
ich liebäugele ja und werde definitiv mal teilnehmen, aber da ich nichtmal angefangen habe, ein entsprechendes System zu bauen, sondern noch am Teile sammeln bin, weiß ich noch nicht, ob das was zum Oktober wird ;)
sollte euch aber jemand fehlen und vor Ort wäre noch ein entsprechendes freies System da, gern melden... ich wohne in Hennef und wäre auch kurzfristig da :)
 
ich liebäugele ja und werde definitiv mal teilnehmen, aber da ich nichtmal angefangen habe, ein entsprechendes System zu bauen, sondern noch am Teile sammeln bin, weiß ich noch nicht, ob das was zum Oktober wird ;)
sollte euch aber jemand fehlen und vor Ort wäre noch ein entsprechendes freies System da, gern melden... ich wohne in Hennef und wäre auch kurzfristig da :)

Hey Error,
Wenn das so ist.... Einen PC kann ich dir leihen. Da ich die längste Anfahrt Strecke habe... Würde ich dich zumindest darum bitten, Maus, Tastatur und Monitor mit zu bringen. Dann wäre das alles kein Problem 😸
 
Monitor hab ich schon nen schönen Eizo 17" Röhrenschirm auf Lager :)
Maus und Tastatur muss ich mal schauen, findet sich sicher auch noch was. Wenn aber jemand anders scharf auf den Slot ist, würde ich da erstmal aussetzen und mich zum Frühjahrstermin dann melden :d
 
Ich kann Dich auch ausstatten. Nichts berühmtes, aber ich glaube, ich könnte Dir ein Pentium IV-System schicken, wenn Du den Versand übernimmst. Bei Interesse schau ich morgen mal.
 
Danke @Fabrice, ist aber nicht nötig...
Hab nun schon mehrere Boards, CPUs und GPUs liegen, ich muss das nur alles schön zusammenbasteln und aufsetzen.
Mein Anspruch wäre allerdings, dass das dann mit Retro WaKü quasi meinem damaligen System entspricht; ist also quasi ein hausgemachtes Problem :d
Netzteil brauche ich tatsächlich noch was Passendes und HDD sowie Peripherie; meine langjährig genutzte und geliebte Logitech G7 ist leider etwas zu neu...
Mal schauen, ob ich noch irgendwo ne MouseMan Optical ausbuddeln kann :>
 
Hab nun schon mehrere Boards, CPUs und GPUs liegen, ich muss das nur alles schön zusammenbasteln und aufsetzen.
Du kannst ja mit Luft im Oktober starten. :hust:
Mein Anspruch wäre allerdings, dass das dann mit Retro WaKü quasi meinem damaligen System entspricht; ist also quasi ein hausgemachtes Problem :d
Für die nächsten, anderen LANs hast dann mehr Zeit um alles fürs Wasser zu finden. :fresse2:
Netzteil brauche ich tatsächlich noch was Passendes und HDD...
Netzteil hab ich immer die Seasonic genommen. Die denen liefen meine Systeme immer bestens. Nur falls kein 12V-Stecker auf dem Board ist, muss nach nem Enermax oder Tagan schauen und dich dem ReCap der NTs widmen. Gute und passende SATA-HDDs aus der Zeit gibt es auf Ebay teilweise mit Garantie. :)
 
Noch 111Tage und wir sind mittlerweile "voll"

Chapeau und vielen lieben Dank an alle für das Engagement 😁👍🏼

Dies soll aber nicht das Ende sein, wer Lust und Interesse hat, kann sich selbstredend noch anmelden und bekommt auf der HP ein Profil und Zugang zu unserem umfassenden Discord Server für die nächste Retro im März 2025.

Also, wer Lust hat, Hop Hop.

Eine außergewöhnliche und (im positiven Sinne) verrückte Community wartet auf euch 👌🏼

Liebe Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-13-19-33-23-550_org.mozilla.firefox-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-13-19-33-23-550_org.mozilla.firefox-edit.jpg
    71 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2024-06-13-19-36-27-068_com.discord-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-13-19-36-27-068_com.discord-edit.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2024-06-13-19-36-40-144_com.discord-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-13-19-36-40-144_com.discord-edit.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du schon, wann die im März sein wird, @xXx-Eagleone-xXx ?
Ich hab da zwei Geburtstage in der engsten Familie und einen Hochzeitstag und hatte eigentlich vor, mich für den nächsten Termin anzumelden ;o)
Geht aber nur, wenn das nicht clasht...
 
Weißt du schon, wann die im März sein wird, @xXx-Eagleone-xXx ?
Ich hab da zwei Geburtstage in der engsten Familie und einen Hochzeitstag und hatte eigentlich vor, mich für den nächsten Termin anzumelden ;o)
Geht aber nur, wenn das nicht clasht...
Habe gerade keinen Zugriff auf den Kalender, aber wenn ich mich Recht entsinne, immer das erste März und erste Oktober Wochenende 👍🏻

Grüße
 
Ja schade und auch total Doof 😅 aber weitere Info für die Allgemeinheit, durch ein verzählen meinerseits ---> ein Platz noch frei😁

Also anmelden Jungs🤪

Grüße eagle
 
Puhhhh, Glück gehabt, es lag doch nicht an mir, sondern an der Teilnehmer Liste auf der HP, da ist irgendwas schief gelaufen 🤪☝🏼

Es sind noch VIER Plätze frei von 24.

Also, bitte bewerben, wer noch spontan Lust bekommt im Oktober 4Tage das wahre Retro Leben zu schnuppern 😁👌🏼

Liebe Grüße
 
Puhhhh, Glück gehabt, es lag doch nicht an mir, sondern an der Teilnehmer Liste auf der HP, da ist irgendwas schief gelaufen 🤪☝🏼

Es sind noch VIER Plätze frei von 24.

Also, bitte bewerben, wer noch spontan Lust bekommt im Oktober 4Tage das wahre Retro Leben zu schnuppern 😁👌🏼

Liebe Grüße
Weiterhin Plätze frei, hopp hopp 😁💯👍🏻
 
ich liebäugele ja und werde definitiv mal teilnehmen, aber da ich nichtmal angefangen habe, ein entsprechendes System zu bauen, sondern noch am Teile sammeln bin, weiß ich noch nicht, ob das was zum Oktober wird ;)
sollte euch aber jemand fehlen und vor Ort wäre noch ein entsprechendes freies System da, gern melden... ich wohne in Hennef und wäre auch kurzfristig da :)
Wenn du nen Abstecher nach Neuwied machen willst, kannst Du hier aus diversen Rechnern wählen die in den Zeitraum passen, siehe:

Irgendwann mach ich auch Mal mit, aber noch sind die Kids zu klein um 3-4 Tage zu verschwinden....
 
Neuwied... Ihr habt das fabelhafte "Extraball", immer eine Reise wert :d
ja, ich schaffe das nächstes Jahr mit der Teilnahme im Herbst, fest vorgenommen :fresse:
 
Ich wohne hier seit 2016 und war da noch nie :ROFLMAO: Aber ja, Herbst 25 ist auch mein Ziel für eine Teilnahme.
 
//OT Die nehmen nur Bares, aber wenn du Flipper / Pinball was abgewinnen kannst, nehm dir nen Nachmittag und 50€ und du wirst seeehr viel Spaß haben, absolute Empfehlung :d
 
Die Retro-Lan hat nun einen eigenen Youtube Channel und eine eigene Hymne, dank eines engagierten Mitglied´s der Community: "EvilEye" :bigok:
Ich kann hier nur allen, welche sich so toll ins Zeug legen für die gesamte Retro-Lan, fett DANKE sagen 😎


Liebe Grüße
Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh