Retro LanParty Round 3 - 2000-2005er Hardware - Bonn - Termin: 01.03.2024 bis 03.03.2024

Zum Beispiel :)

Monitor kann man ganz gut bei Prad.de nachsehen. Einfach googeln, mit CRT ist man fast immer Richtig :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mrcoconut Ich hab nach Testberichten für Headsets aus der Zeit gesucht; da gibt's noch was von Computerbase z.B. Einige Modelle findet man dann mit Zeit und Glück auf EKA.

Vielen Dank für die Links, ich schau mir das am Wochenende an 🙂.

VG ✌️

Bildschirme findest du bei Kleinanzeigen, muss man evtl. mal 30 Min. fahren. Aber das hat man früher auch bei MediaMarkt, Atelco & Vobis. :d

Hier ist wieder offen und hier ist auch keiner mehr geblockt @Anubis1 . Bitte nicht wieder anfangen Dinge ins lächerliche zu ziehen, damit meine ich alle. Das ist nicht fair denen gegenüber, die hier richtig viel Arbeit und liebe investieren und riesen Spaß haben. Danke 😉

Lang dauert's nicht mehr und die letzten Vorbereitungen laufen

Anhänge

• Screenshot_2024-02-13-10-30-04-868_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-13-10-30-04-868_com.android.chrome-edit.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 76
Danke, meine Fragen waren wirklich ernst gemeint, weil ich alles richtig machen wollte. Gut, bei einigen hätte ich selbst auf die Antwort kommen können, aber es bleiben für mich immer noch Fragen offen. Darf ich diese offenen Fragen noch privat stellen?

Hau raus🥳

Bald ist es soweit 😁

Anhänge

• Screenshot_2024-02-28-09-40-57-159_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-28-09-40-57-159_com.android.chrome-edit.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 58
Mal eine Frage, ich habe den Thread hier erst zu spät gesehen und bedingt durch meine eigene Nostalgie ein 2006er System gebaut. Wird es eine 2025er Edition geben und falls ja, wird der Zeitraum dann erweitert?😇

Nope der Zeitraum bleibt bei max. 2005, hab auch schon Oft gefragt.
Und ganz Ehrlich, selbst 2005 ist für die Spiele oft schon overkill. CS1.5, SSFE, Quake3Arena, HL, AoE2 ....

Ja es wird weitere Lans geben :)

Nur mal als Leistungshinweis:

Alles ab einer Radeon 8500/9200 und Geforce3Ti reicht für die Retro-LAN dicke aus.

:)

p.s.: und natürlich Athlon(XP) bzw. Pentium4 ab 1,x GHz. Selbst ein Tualatin 1,2GHz mit 1GB RAM und Geforce3Ti wird keine Probleme haben.

Ihr solltet aber mit WinXP antreten.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Und ganz Ehrlich, selbst 2005 ist für die Spiele oft schon overkill. CS1.5, SSFE, Quake3Arena, HL, AoE2 [...]
Wir haben unsere Traditionelle LAN Party im Freundeskreis immer am selbstgemachten 3. Weihnachtstag und da sieht das Spiele Lineup sehr ähnlich aus.

Ziemlich witzig, wie trotzdem alle ihre i9 oder Ryzen schalgmichtot Systeme da mit hinnehmen - Die Spiele sind seit über 15 Jahren gleich :geek:

Ich wollte eh noch ein A64 System bauen, das wird es dann wohl, vorrausgesetzt ich bekomme einen Platz, danke für die Antworten :)

Bau lieber eine schöne AthlonXP-Maschine

Oder eine extravaganten PentiumM-Maschine, wenn du an diese Desktop-Hardware rankommst.

Der PentiumM 770 @ 2,16GHz liefert mehr Leistung als ein Athlon64 3500+.

Das mag stimmen, aber ich habe noch einen FX-55 von früher, der mal ein schönes Board gebrauchen könnte und hoffentlich noch funktioniert :love:

Wobei ich auch noch irgendwo ein EPoX 8RDA+ haben müsste und einen 2400+ oder 1700+, das bekomme ich leider nicht mehr auf die Kette, welcher davon besser lief.

Geduldet euch noch etwas, wir sind gerade dabei vieles vieles grundlegend zu überarbeiten, dazu gehört auch eine saubere Homepage, welche all eure Fragen klärt, das ganze geht bald Online und um kurz zu antworten auf die zwei Fragen, es wird noch viele weitere Retro LanPartys von uns geben, Hardware ist Max 31.12.2005 . Dazu dann bald mehr auf der Hompage ;)

VG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch noch irgendwo ein EPoX 8RDA+ haben müsste und einen 2400+ oder 1700+, das bekomme ich leider nicht mehr auf die Kette, welcher davon besser lief.
Nimm lieber das Epox, beschäftige dich mit "Recappen" und dann baust du dir daraus ein schönes System. Für das Epox werden dich einige beneiden.

Irgendwann einen AthlonXP-m, den du entspannt suchst, schönen DDR1-RAM dazu, alles Stück für Stück.

Und das Gehäuse mit Window-Kit, schöner Beleuchtung, UV-Kit etc.

Glaub mir, das Epox mit 2400+ und einer 9x00er ATi oder Geforce4200/5700 reichen vollkommen aus. Wichtiger ist die "Verpackung". Die sehen alle und du solltest dich darüber freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Hardware aus 2000-2005 mit der du glücklich bist und an der du Freude hast. Ich komme sowohl mit Pentium XE 840 als auch mit Athlon 64 Sockel 754. Vielleicht auch mit einem Sockel-A-System. Eben worauf man Lust hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh