Hallo HardwareLuxx Community,
ich möchte euch in diesem Worklog an meinem zweiten Casemod teilhaben lassen. Angefangen habe ich mit diesem vor genau einem Jahr, doch durch arbeitsbedingte Engpässe in der Geldbörse lag dieses Projekt gut ein halbes Jahr auf Eis. Glücklicherweise ist das aber nun vorbei und es geht seid ca. drei Monaten wieder weiter.
Die arbeiten am Case sind mittlerweile zu 80% abgeschlossen. Da es euch jedoch sicherlich interessiert wie alles angefangen hat, lasse ich jetzt am besten mal Bilder sprechen.
Die Idee mit dem 140mm Lüfter in der Front habe ich wieder verworfen. Nun kommt das Netzteil an diese Position. Dazu habe ich erneut ein Blech angefertigt.
Desweiteren wird der DVD Schacht komplett verkleidet. Die Rückwand, sowie einen neuen Mainboardtray habe ich auch schon gemacht. Die Rückwand wird allerdings nochmal neu gemacht, da ich ohne dieses "Slotblendenaufnahmeblech" etwas weiter mit dem Mainboard an die Rückwand komme. Dazu werde ich noch neue Slotbleche für Graka und Souka anfertigen.
Damit ihr noch einen bessern Überblick über meine bisherigen Fortschritte bekommt, könnt ihr euch noch ein paar Videos anschauen.
Videotagebuch
YouTube - Concrete Elefant Innenraum
YouTube - Radistand finale Version
YouTube - EloKero
YouTube - Härtetest des Klebers Teil1
YouTube - Härtetest des Klebers Teil 2
Hardware
Mainboard: Asus M4A88TD-M Evo/USB 3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 Dominator GT PC3-17066U ( Wir ihr es vielleicht von Benny (Plexmod) kennt, werde ich für diese Module eigene Heatspreader anfertigen. Was es ganu sein wird steht noch nicht fest.)
CPU: Vorraussichtlich ein 1055T.
SSD: Vertex 2 120GB
HDD: Steht noch nicht fest, aber auf jeden Fall eine 2,5 Zoll Platte.
Die beiden Platten werden in einem Sharkoon Quickport ihr zuhause finden.
Netzteil: Seasonic X750
Graka: HD6950, vorraussichtlich eine XFX.
Souka: Auzentech X-FI Home Theater HD
Wasserkühlung
Pumpe: Alphacool D5 VPP655,Modkit+Top von Bitspower
AGB: EK 400mm (Hier nochmal vielen Dank an Acid)
CPU Kühler: Heatkiller Rev. 3.0 Black Nickel/Chrome
GPU Kühler: Gibts noch keine für die HD6950, aber ich denke es wird ein AquagrATIx
Radi: Ist noch ein kleines Geheimnis, ihr könnt ja mal raten welcher es wird. Ein Tipp: Es gibt ihn noch nicht zu kaufen und es wird ein 560er sein. =)
DFM: Aqua-Computer (electronic) Flow Meter G1/4 (High Flow)
Filter: Aqua-Computer Filter G1/4 Stainless Steel Mesh, Ball valves and mounting plate
Steuerung: Ganz klar, eine Aquaero mit VF-Display
Schlauch und Tüllen stehen noch nicht fest, wird jedoch farblich auf die Mod angepasst.
Gruß
-Kero-
-Kero-
Zuletzt bearbeitet: