[Sammelthread] RETRO (PC) Projekt(e)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir heute zur Abwechslung mal ein bisschen Peripherie :-)

IMG_6615.jpg IMG_6609.jpg IMG_6610.jpg IMG_6611.jpg IMG_6613.jpg

Sony SDM-N50 (2000)
Hercules Prophetview 720 (2001)
Samsung 152T (2002)

Eines der ersten Flachmänner aus der guten alten Zeit. Stehen sonst nur im Regal rum, deshalb dacht ich, warum nicht davon auch mal paar Bilder knipsen und euch zeigen...

XGI Volari Duo V8 ist die Tage für 440€
Alter... Naja, da ist die Volari ja in guter Gesellschaft bei der 5800 Ultra, die dürfte nicht viel günstiger sein... Wo die V5 6000er mittlerweile liegen wäre dann ne andere Frage, ich hab grob 2000+ im Kopf von vor ein paar Jahren - hat sich da was getan?

2000-3000€ passt für eine V5 6000.

Bin froh dass ich mich nicht mit Ultra Händlern rumschlagen muss und schon eine 5800 Ultra besitze. Viel Glück, Martin. Im Grunde musst nur die Richtigen Leute kennen und paar Scheinchen aufn Tisch kloppen :p

Man kann so teuren und aufwändig hergestellten Elektroschrott sogar als Deko für die Empfangstheke verwenden, sieht gar nicht mal so verkehrt aus :LOL:

Anhänge

• IMG_6724.JPEG
    IMG_6724.JPEG
    252,2 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_6725.JPEG
    IMG_6725.JPEG
    260,4 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_6726.JPEG
    IMG_6726.JPEG
    427,7 KB · Aufrufe: 251
Der Build sieht echt klasse aus. Die Coolermaster Praetorian sind einfach meine Lieblingsgehäuse. Habe ein silbernes.

bist du mit der Qualität der Aufkleber zufrieden? aus welchem Material sind die?

Sehen relativ krisselig aus, wie bei alten Inkjetdruckern

Die sind ganz ok. Aber nicht perfekt wie du schon angemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden, aber ich versuchs trotzdem.

Möchte mich für mein nächstes Projekt selbst zu Weihnachten beschenken und bin auf der Suche nach einem DFI Lanparty NFII Ultra.

Die, die meine bisherigen Builds kennen, wissen, dass es in gute Hände kommen wird.
Ich wäre jedem hier im Forum sehr dankbar, wenn er mich auf eine Spur bringen könnte, so ein Board aufzutreiben.
An der Bezahlung soll es nicht scheitern.

Danke Leute :)

War auch keineswegs ironisch gemeint. Schweigand baut auf sehr hohem Niveau und hat einen eigene Stil.
Man merkt finde ich, dass er nicht klassisch über die letzten Jahre mit dem Luxx Retrobereich da reingewachsen ist, wie viele, sondern was sehr individuelles hat. Thumps up, Bro!

Viel Glück mit dem Ultra. Suchst ein A oder B?
Würde da schon gern ein Build von dir sehen ... :)
XP-M2600+ IQYHA oder ein XP3200+, 6800 Ultra oder was anderes ggf. schwarzes PCB, paar Winbonds BH5 oder TCCD.

@kOr3
Danke danke :) Hab mittlerweile selber festgestellt, dass jeder hier so seinen eigenen Stil hat beim Bauen und das geht in sämtliche Richtungen, was auch gut ist. Soll ja nicht langweilig werden :)

Hab gestern tatsächlich ein Angebot über ein Lanparty NF2 bekommen und hab nicht nein gesagt, hat mich überrascht. Zwar "nur" das rev.A, aber mich stört das nicht :)

Eins kann ich für den nächsten Build soweit verraten, das Gehäuse besteht nicht aus Metall. Das wird mal ganz was anderes und es wird nen Haufen Arbeit, mir grausts jetzt schon!

War grad eins bei EKA drin für 30€, war aber zu faul den Deal einzufädeln :d

Glückwunsch zum Ultra A.

Acryl + Lanparty + UV könnte legendär werden.

vielleicht ein Kit Ballistix Tracer :)

Riecht mal stark nach nem Acryl Case :d ich bin gespannt. :)
Glückwunsch zum Ultra A.

Acryl + Lanparty + UV könnte legendär werden.

vielleicht ein Kit Ballistix Tracer :)
Oh Leute das wird was geiles :d Dauert aber noch, bin noch an der Grundlagenforschung. Die nächsten Bilder kommen vorerst von einem Projekt mit aktueller Hardware aus 2020, in 1-2 Wochen. ;)

IMG_20201212_133713855.jpg

IMG_20201212_133423877.jpg

Hardware:

• CPU: Dual Celeron A 366 (Mendocino) @ 550MHz (5,5x100)
  • CPU Kühler: 2x Thermaltake Volcano 12 Vollkupfer mit Sharkoon SilentEagle
  • Case: Peacock Minitower mit Seitenfenster
  • Mainboard: Abit BP6 (Intel 440BX) modded by Backfire
  • RAM: 2x NoName 256MB PC133 + 1x NoName 256MB PC100 @ PC100 CL2 2-2-5
  • Grafik: ATI Fury Pro 32MB (Rage 128Pro)
  • 3D Beschleuniger: Quantum 3D Obsidian2 X-24 (Voodoo 2 SLI 24MB)
  • NIC: Intel Pro1000/GT PCI
  • Controller: Highpoint HPT366 Onboard (UDMA/66)
  • Sound: Creative Soundbaster 16 (CT1740) + Korg SCW-020 Wavetable
  • HDD: Samsung Spinpoint SP0842N (ATA100, 80GB, 7.200 RPM)
  • ODD: Pioneer DR-A04S (ATA33 / 32x CD-ROM) (meldet sich als solches [was dann SCSI wäre], ist aber IDE!)
  • PSU: 300W Component Pro (ATX-300GT) (Grüne LED Beleuchtung + Lasercut Lüftergitter
    :spitze:
    )
  • FAN: 80mm Enermax, regelbar, Frischluft
  • FAN: 92mm Noiseblocker Blacksilent XE1, Frischluft
  • FAN: 60mm AVC, Abluft hinten
  • FAN: 40mm Papst, BX Chipsatzbelüftung
Eine komplette Vorstellung und n Haufen weiterer Bilder gibts bei VoodooAlert :) https://www.voodooalert.de/board/fo...hnis-im-ersten-post/&postID=470219#post470219

Nix das gehört so. Das sind gesammelte Kampfspuren :d

Naja vielleicht bekommt meine Rechnerfarm mal irgendwann eine gesammelte Reinigungskur, aber erstmal werden alle technisch überarbeitet.. das ist Arbeit genug und MIR persönlich wichtiger ;)

Was soll das denn darstellen? :LOL:

Selbst gedremelte Lüfteraussparungen, 18 verschiedene Lüfter, Kabelmanagement = 0, versifftes Gehäuse, vergilbtes Floppy , verranzte Dämmmatten... Aber Hauptsache irgend ne Voodoo Karte steckt drin.

Jetzt mal ehrlich, bevor ich sowas bau, dann muss ichs lieber bleiben lassen mit diesem Hobby.

Sorry für meinen Shitstorm hier, aber ich konnt mich nicht zusammen reissen. Und wenn sichs sonst keiner sagen traut, dann wars halt ich in diesem Fall ;)

P.S.: Das hier ist nicht der "Ich kann 10PCs aus meiner Wühlkiste heraus zusammen stecken" Thread, und auch nicht der "Ich löt mir mein Mainboard selbst" Thread, sondern der "Ich hab den schönsten, größten und längsten Retro-PC" Thread. :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber Hauptsache irgend ne Voodoo Karte steckt drin
Naja, ungeprüfte Exemplare darf man sich bei Ebay ab 500€ ansehen, das Abit BP6 ist ein OC Klassiker und wie dreckig das Gehäuse wirklich ist, sieht man meist erst, wenn mal Licht in die Höhle kommt und das Wavetable hätte ich auch gerne. Die HW ist schon sehr cool und da ich weiß, das Tweakstone den Rechner schon ewig hat, sieht der halt auch gebraucht aus.
Da ich ihn persönlich kenne, habe ich mir auch die Freiheit genommen, ein bisschen zu sticheln.

Und das mit den Kabeln geht noch, hier ein Gamingrechner von einem Kollegen, Originalbild von 2001....

Anhänge

• Skully´s PC 11_01 01.JPG
    Skully´s PC 11_01 01.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 185
  • Skully´s PC 11_01 02.JPG
    Skully´s PC 11_01 02.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 194
  • Skully´s PC 11_01 03.JPG
    Skully´s PC 11_01 03.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 202
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh