Schweigand
Experte
Das sieht ja mal richtig genial aus. Habe noch nie so ein gutes IDE-Kabel Management gesehen.
Ist das ein SLK900U unter dem CPU-Lüfter? Was ist das für ein Board?
Danke dir.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sieht ja mal richtig genial aus. Habe noch nie so ein gutes IDE-Kabel Management gesehen.
Ist das ein SLK900U unter dem CPU-Lüfter? Was ist das für ein Board?
Mein LianLi war von 2008 oder so. Schon klar das es zeitlich nicht vergleichbar ist, trotzdem ist der Preis ein Witz. Es ist immerhin nur ein Gehäuse. Und dann auch noch ohne Netzteil ^^
Wenn man mal überlegt das damals ne dicke Voodoo für etwa die hälfte über den Tisch ging...
Oder damals die wirklich guten Pentium 3 Boards wie das CUSL2 für 400DM. Da fehlt dann irgendwo die Relation.
Aber letztendlich war es dir das Geld wert, das ist ja alles was zählt![]()
Das neuere Gehäuse hat auch schon richtige Wellen im Deckel![]()
Ich kann mich täuschen aber nach meinen Eindruck haben die Alugehäuse von damals mehr Materialstärke und sind verwindungssteifer als heutige Vertreter.
Nicht unbedingt. Ich hatte letztens ein Silverstone GD04 und GD09 in den Fingern gehabt und die sind schön robust.Ausnahmen gibts natürlich heute noch, aber dann sind wir im Serverbereich (Supermicro usw.).
![]()
Bilder bitte.
Hätte LianLi damit angefangen, wären die nie so beliebt geworden.
Normalerweise sollten die Adapter auf jedem Board laufen. Tualatin nur mit gemoddetem Adapter oder mit einem speziellen Tualatin-fähigen Adapter. Eine Ausnahme bilden Dual-Slot Boards, dafür brauchts Adapter die Dualsockel fähig sind. Ich setze z.B. 2 Asus S370-DL ein, um meine 1100Mhz CuMines mit einem P2B-D zu verheiraten. Klappt einwandfrei.
Man hat eher das beste aus beiden Welten genommen. Denn beim Pentium M wurde auch einiges vom Pentium 4 übernommen, wie z.B. Befehlssätze, Quad-Bumped FSB, Cache-Verbesserung, Mikro-Ops/Trace Cache, etc. Im Gegensatz zum P6 ist die Pipeline auch 12-stufig und nicht mehr 10 (beim Core 2 14).Der Tualatin ist doch im Endeffekt der Vater des Dothan und der Großvater des Yonah, habe ich so in Erinnerung?!