Retro Rechner für Descent 1/2/3

lo0p

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
2.254
Aloha,

heute hat mich ein Kollege angerufen, der wie früher(tm) wieder Descent 1, 2 und 3 spielen will.

Dazu hätte er gerne einen Rechner aus genau der Zeit, also zwischen 1996-1999 samt Zubehör.

Was ist ein klassisches, stylisches Gehäuse aus der Zeit? Vielleicht kann ich ihn zum Colani-Design überreden :fresse:
Als Joystick ist mir spontan der Gravis PC Pro eingefallen, bei allen anderen Komponenten reicht mein Gedächtniss nicht mehr.

Betriebssystem Win95.

Könnt ihr mir bitte mal eine kurze Liste machen, was zu der Zeit inkl. Monitor aktuell und en vogue war? Vielleicht hat ja auch jemand was passendes zum Verkauf ;)

Thx!

PS: Die Kiste bekommt definitiv eine 5.25" Floppy verpasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium MMX 200MHz,Soundblaster, 16-32MB Ram, Voodoo 1, 1-2GB HD =) mit nem 15" Crt-Monitor

:) haha ist das lange her, mit dem eigenen Raumschiff durch die Raumbasis und gegen die grünen und orangnen Raumschiffe :d Warn cooles Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein klassisches, stylisches Gehäuse aus der Zeit?

Lol ? Die Gehäuse zu dieser Zeit waren hässliche, weiß-beige Kästen^^

Also meinen PC von 1998 ca. habe ich noch (ist sogar ab und zu in Betrieb):
AMD K6 300 Mhz (mit 3DNow!)
128 MB SDRAM (64 nachgerüstet irgnedwann)
Riva TNT Graka
Diamond Monster II 3Dfx-Karte
10 GB HDD von WD
40 GB HDD von Maxtor (die wurde nachgerüstet)
16x CD-Rom
Soundkarte (Marke kA)+Netzwerkkarte (Onboard gabs das damals noch nicht^^)
Windows 98

Nutze die Kiste noch u.A. zum Zelebrieren von Baldurs Gate I+II und anderen genialen Spielen, die es in dieser Güte heutzutage nichtmehr gibt ^^

PS: Floppy waren aber schon lange 3.5" zu der Zeit. die 5.25er habe ich persönlich nicht mehr miterlebt, bzw nur noch bei Freunden auf den uralt Kisten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Descent 3SE gabs bei der Voodoo3 3000 AGP mit dazu, zusammen mit UT und Fifa99

glaub das is mehr oder weniger einfach nur die erste Hälfte vom Spiel.




dazu nen Pentium3, 64MB RAM und ne schöne creative soundblaster
für den ersten teil aber etwas überdimensioniert
 
Also meine Kiste entspricht dem Stand bis ende 1999 ...siehe Systeminfo von meinem Profil ...daran kann man sich gut orientieren ...außer der 5.1. herkules alles aus der Zeit ... als Gehäuse hab ich nen Highscreen Miditower das nur 2 5 1/2 Laufwerke verträgt ...schön hässlich aber absolut zuverlässig :)

Mainboard
DFI P5BV3 +
CPU
AMD K6-3 400 ATZ @ 550
Kühlung
-
Gehäuse
Highscreen

RAM
384 MB SD RAM PC100
Grafik
Voodoo 3 3000 AGP
Monitor
-
Storage
6,4 GB
Netzwerk
-
Sound
Hercules 5.1 PCI Karte
Netzteil
Sesonic 150 Watt
Betriebssystem
Win 98 SE
 
Zuletzt bearbeitet:
@ liath

Nicht stylisch nach unserem heutigen Geschmack sondern der damaligen Zeit angemessen. Selbst da gab es den einen oder anderen Hingucker. 5.25" stopf ich da aus Prinzip rein, schon alleine des Retro-Feelings wegen für den Kollegen.

@ Dorne

Ja, so richtig shice hässlich kann auch stylisch sein ;) Mein Problem bei der Hardware ist, das die Win95-tauglich sein muss.


Habt Ihr noch Vorschläge bei den Eingabegeräten? Tastatur irgendwas olles vom Krämer, Kugelmaus, welcher Joystick?
 
Kein Vorschlag für nen Rechner, aber Descent 1 und 2 gibt es auch für aktuelle Systeme. Hab ich mir Anfang des Jahres noch gekauft :d
 
@ liath

Nicht stylisch nach unserem heutigen Geschmack sondern der damaligen Zeit angemessen. Selbst da gab es den einen oder anderen Hingucker. 5.25" stopf ich da aus Prinzip rein, schon alleine des Retro-Feelings wegen für den Kollegen.

@ Dorne

Ja, so richtig shice hässlich kann auch stylisch sein ;) Mein Problem bei der Hardware ist, das die Win95-tauglich sein muss.


Habt Ihr noch Vorschläge bei den Eingabegeräten? Tastatur irgendwas olles vom Krämer, Kugelmaus, welcher Joystick?

Hier son schrulligen Minitower hab ich : http://www.jotoma.de/files/computers/vobis_120.jpg

Kugelmaus mit PS2 bloß kein USB :d und wenn Du ganz muttig bist sogar nen Trackball ... Joystick ist sowieso Pflicht bei Descent ...am besten nen alten Wingman !
 
omg, da ist aber der WingMan Interceptor von Logitech Pflicht !!!! :d

leck-o-mio grande :d

ich hab ne seite im netz gefunden wo es die ganzen alten spiele zum DL gibt.

einfach geil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh