Rettungsmissionen und Heißluftballons: Microsoft Flight Simulator 2024 angekündigt

Microsoft hat den Flight Simulator 2024 angekündigt, der zu einem bisher unbekannten Datum im kommenden Jahr erscheinen soll. Viele Informationen gibt es bislang noch nicht. Microsoft spricht von der Verwendung der neuesten Technologien im Bereich Simulation, Wolken und Wetter, Machine Learning und bei der Grafik. Unter anderem soll eine neue Version der Asobo-Studio-Engine zum Einsatz kommen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr sehr interessant 🤩

Heftig! Erst mit der 4090 war ich in der Lage bei dem jetzt aktuellem Flugsimulator die Grafikpresets einigermaßen hochzusetzen

Haben wir heut den 1 April?=) Ne mal im Ernst, zunächst habe ich an einen Scherz geglaubt, da der "alte" FS ja noch weiter entwickelt wird, aber mit dieser noch besseren Graphik, und den Aufträgen, wird das wohl nochmal ne Ecke geiler werden.......

Erinnert mich irgendwie an ein altes SNES Spiel, in dem man auch mit Fluggeräten alle möglichen Aufgaben hatte.
Es hies "Pilotwings" und wer sich mal ein Bild machen möchte hier ein Video dazu =):

Mich locken die wohl nicht hinter dem Ofen hervor. Die sollen besser mal dafür sorgen, dass bei realem Wetter im frühen Sommer nicht die halbe Schweiz unter einer Schneedecke liegt. Und die Performance wird von Update zu Update schlechter. Glaubt Ihr ja selber nicht, dass ich mich da nochmals melken lassen werde.

Von dem Handling her ist FSX eh viel ausgereifter. Habe da auch drölfzig Addons dazu. FS 2020 kann da zumindest bei mir noch nicht mithalten.

Mich locken die wohl nicht hinter dem Ofen hervor. Die sollen besser mal dafür sorgen, dass bei realem Wetter im frühen Sommer nicht die halbe Schweiz unter einer Schneedecke liegt. Und die Performance wird von Update zu Update schlechter. Glaubt Ihr ja selber nicht, dass ich mich da nochmals melken lassen werde.

Von dem Handling her ist FSX eh viel ausgereifter. Habe da auch drölfzig Addons dazu. FS 2020 kann da zumindest bei mir noch nicht mithalten.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles soweit flüssig und die Grafik beeindruckt mich immer wieder.

Das einzige was ich Schade finde ist dass leider sehr viele Schalter und Knöpfe in dem A320er Neo keine Funktion haben. Leider bei allen Verkehrsflugzeugen etwas Mau.

Klar gibt es FBW, aber dennoch könnten die Standardflugzeuge mehr Funktionen haben.

Na, dann flieg mal bei realem Wetter über die Schweiz. Früher war in der Innerschweiz alles weiss, jetzt auch das Rheintal und alles. Man sieht die Pisten kaum so. Die Seen sind halb zugefroren. Buggy wie sau halt. Mit Standard Wetter ist alles gut. Das ist auch nicht nur bei mir so. Im Flusi Forum habe ich mir bestätigen lassen, dass das bei allen der Fall ist so.

Und ja, bevor die Lovelace Karten raus kamen hatte ich mit aufnehmen knapp 60 fps. Jetzt bin ich froh, wenn die 45 stabil laufen. Habe allerdings auch nicht so die starke Hardware am Start. Sechskerner Broadwell Xeon mit 3060Ti. Aber eine 4000er GPU steht auf der will haben Liste.

IFR bin ich früher geflogen, jetzt mehr VFR. Habe mir zwar die 737-800 von PMDG geholt, werde aber nicht so recht warm mit dem 3d Cockpit. Wenn ich wieder mal Lust auf IFR habe, flieg ich die 747-400X im FSX, da fühle ich mich mehr zu Hause.

Die ganzen Standard Airliner wurden schon immer stiefmütterlich behandelt. Glaube auch kaum, dass sich das mal ändern wird.

Das ist völlig absurd was die da treiben! Jetzt eine neu Plattform zu bringen ist größter Schwachsinn. Der aktuelle Simulator ist noch lange nicht fertig und die quasseln da was von einem Neuen. Es hieß, für den aktuellen Sim soll es 10 Jahre + Content geben. Wird der neue auch wieder "nur" 120€ kosten? Müssen dann die ganzen Addons wieder neu gekauft werden? Die Versager sollen das als Erweiterung herausbringen und nicht als was neues Eigenständiges. Was für ein Krampf. 🤦‍♂️

Na, dann flieg mal bei realem Wetter über die Schweiz. Früher war in der Innerschweiz alles weiss, jetzt auch das Rheintal und alles. Man sieht die Pisten kaum so. Die Seen sind halb zugefroren. Buggy wie sau halt……

…….Die ganzen Standard Airliner wurden schon immer stiefmütterlich behandelt. Glaube auch kaum, dass sich das mal ändern wird.
Ja gut, da kann ich deine Kritik dann verstehen. Darauf habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich bisher geachtet.

Denke auch nicht dass sich das mit den Airlinern ändern wird…Leider.

Die Versager sollen das als Erweiterung herausbringen und nicht als was neues Eigenständiges. Was für ein Krampf. 🤦‍♂️
Wieso denn Versager?

Warum glaubt eigentlich keiner daran, das man Addons für 2 Versionen kompatibel rausbringen kann? Der FS 2024 sieht für mich am meisten wie ein Graphikupgrade mit weiter entwickelten Interaktionsmöglichkeiten aus. Die Flugzeuge die da meist vermarktet werden, sollten doch auf beiden Versionen
lauffähig zu machen sein.

Auf der alten sehen sie dann halt ....ähm "älter" aus von der Quali her........Und man kann dann vil. nicht so rumlaufen (siehe Video, als der Pilot zum Heli lief, sofern das nicht nur ein Script war. Allein die Graphikverbesserungen werden schon dafür sorgen, das viele auf die neue Sim. umsteigen).

Mir fehlt immer noch am meisten Munition für die Militärflieger=) Aber das wird wohl leider nur kommen, wenn es einen PVP Combatmod geben sollte.
F16/18/35 what ever sind halt nicht zum friedlich fliegen gedacht. Mir fehlt so einfach etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh